Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Vor schlanken 28 Jahren empfing der TSV 1860 seinen Europapokalfinalgegner von 1965, West Ham United, auf Giesings Höhen und diesmal gingen die Löwen als Sieger vom Platz. Ein Blick auf die damalige Aufstellung der Löwen lässt sicher das ein oder andere Herz höher schlagen: Meier, Kutschera, Miller, Jeremies (Greilich), Trares, Schwabl, Nowak, Stevic (Heldt), Rydlewicz, Bodden (Lesniak), Winkler

1860 schlägt West Ham United

Gut 6.000 Zuschauer fanden sich an diesem Samstag Abend im Grünwalder Stadion ein, um der Revanche für die 0:2-Niederlage in Wembley beizuwohnen und wurden nicht enttäuscht. Winkler (3.) und Schwabl (33.) brachten die Löwen in Führung, ehe die Engländer durch einen Doppelschlag noch vor der Pause ausglichen. Lesniak (57.) legte erneut für 1860 vor und Martin egalisierte für die Londoner, ehe Winkler mit seinem zweiten Tor (87.) doch noch für den Sieg der Gastgeber sorgte. In der Schlussminute sah Kapitän Schwabl noch die Ampelkarte und durfte sich anschließend von Präsident Wildmoser einiges anhören.

Londoner Duell in Giesing

Kuriose Randnotiz: In und ums Stadion kam es zu einer kleiner Schlägerei zwischen Hooligans von West Ham und Chelsea. Presse und Polizei stellten damals explizit heraus, dass sich die Löwenfans vorbildlich und friedlich verhalten haben.

 

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Ich fands damals krass, weil ich mit meinen damals zarten 16 Jahren wirklich glaubte, das wäre das letzte Spiel der Profis im Sechzgerstadion für immer.

andreas de Biasio

@Stefan: war das nicht das aller erste Spiel von Jens Jeremis bei 60? ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

Benjisson

Im Grünwalder gab es schon immer die schönsten Erlebnisse mit 60. Leider hab ich das Spiel nicht gesehen

Steffen Lobmeier

War ein toller Tag in Giesing. Hätte gerne mal wieder so einen britischen Gegner im Sechzgerstadion.

tomandcherry

Those were the days…

Mein Herz schlägt tatsächlich höher, wenn ich mir die damalige Aufstellung – in einem Freundschafts-/Testspiel wohlgemerkt! – anschaue.

Ich kann nur hoffen, dass unser aktueller Chef-Coach weiß, was er tut…

Ein Dutzend Neuzugänge, noch ohne “echten Neuner” und der Drittliga-Saisonauftakt gegen “Monnem” steht vor der Tür.

Von Euphorie keine Spur. Jedenfalls bei mir.

Wenn wir diese Saison halbwegs ungerupft durchkommen, werde ich dem Fußball-Gott ein paar weiß-blaue Kerzen anzünden.

Groeber

Ich hab damals schon nicht verstanden warum das nur so wenige sehen wollten. War aber ein sehr schöner Tag in Giesing.

Tom

An dem Eintrittspreis von 8,70 DM für nen Steher kann es nicht gelegen haben.