Sechzig um Sieben: VIP-Karten-Verlosung + Gräfer-Interview + Löwen-Spielplan

Guten Morgen Löwenfans, kommen wir noch einmal zur gestrigen VIP-Karten-Verlosung, die wir leider absagen mussten bzw. diese aus “Goodwill” beendet haben: Halten wir als erstes fest, dass die Rechtslage folgende ist: 1. Die Vereine hatten sich darauf verständigt, keine Karten an Gästefans zu verkaufen. Dies hat und hatte vor allem den Hintergrund, Reisewege durch die…

Fußball mit Zuschauern trotz Corona: Respekt, Unterhaching! Eine Entscheidung mit Weitsicht

Ein Kommentar von Stephan Tempel Für das Spiel am kommenden Montag “Spielvereinigung Unterhaching – TSV 1860 München” sind zumindest – Stand jetzt – 1400 Zuschauer zugelassen worden. Sicherlich: Einigen wird es komisch vorkommen, dass in Zeiten von Corona und steigenden Fallzahlen ein Fußballspiel mit Zuschauern stattfindet. Einige werden wieder von einer Sonderrolle für den Fußball…

TSV 1860 – Kabinen im NLZ erstrahlen dank der Unternehmer für Sechzig im neuen Glanz

Die Aktion “Gemeinsam stark für´s NLZ” der Unternehmer für Sechzig hat schon sehr viel erreicht: So wurden z.B. durch Spenden und einen Benefiz-Abend (mit Michael Altinger) Gelder generiert um einen Fahrdienst für´s NLZ einzurichten, Internatsplätze zu finanzieren oder auch die U15 des TSV 1860 nach London geschickt. Auch über die Spende eines Polar-Systems hatten wir…

Das Sechzger.de – TSV 1860 – Statistik- & Foto-Tool

Das sechzger.de-TSV-1860-Statistik- & Foto-Tool Für alle, die dabei waren, ihre Erinnerungen archivieren oder einfach nur nachlesen wollen (heute ausnahmsweise anstatt “Sechzig@18:60”) Was ist dieses Tool? Das sechzger.de-Statistik-Tool ist eine ständig wachsende Daten- und Bilder-Datenbank mit möglichst vielen Spielen der Profi-, Amateur- und Jugendmannschaften des TSV 1860 München. Was kann dieses Tool? Es ist unseres Wissens…

Sechzig um Sieben: Löwen haben heute frei + Corona-Wert in München über 50 + in eigener Sache

Die Mannschaft des TSV 1860 hat nach dem 4:1 Heimspielsieg gegen den VfB Lübeck auch am heutigen Tag noch trainingsfrei. ++ Sensationelle Geschichte: Gestern feierte der älteste noch lebende Löwenspieler seinen 100. Geburtstag – und bekam aus diesem Anlass den Anruf  von einem Löwenfan, der ihn für sein Buch ausfindig gemacht hatte: https://sechzger.de/100-jahre-der-aelteste-loewenspieler-feiert-heute-geburtstag/ ++ Der…

Sechzig@18:60: Gefühls-Achterbahn bei den TSV 1860-Fans

Was am heutigen Tag aus Löwen-(Fan-)Sicht sicherlich alles überschattet hat, war die unheimliche Gefühlsachterbahn zum Thema “Zuschauer beim Lübeck-Heimspiel”. Hatten wir morgens bei “Sechzig um Sieben” noch geschrieben dass wir uns wegen der Reduzierung von 3000 auf 1500 Zuschauer nicht an Spekulationen über die Schuldfrage beteiligen wollen, so bleibt uns 12 Stunden später nur das…