Kurzbericht: die Löwen holen sich gegen Haching Platz 1 zurück

Die Löwen sind wieder Tabellenführer! In einer insgesamt souveränen Partie besiegten die Löwen die SpVgg Unterhaching verdient mit 2:0. Haching startete zunächst etwas besser in die Partie, jedoch waren es die Löwen, die durch Geburtstagskind Dressel nach einer Neudecker-Ecke mit 1:0 in Führung gingen. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Gäste den Spielverlauf im Griff –…

Kurzbericht nach dem Spiel gegen Saarbrücken

Die Löwen haben zuhause vor der Geisterkulisse des Grünwalder Stadions gegen den FC Saarbrücken ihre erste Saisonniederlage kassiert.   Die Löwen kamen nur auf einer Position verändert auf das Spielfeld: Leon Klassen ersetzte den gelb-rot gesperrten Steinhart positionsgetreu. Die Gäste begannen temporeich und mit hohem Pressing, welches die Löwen jedoch bald unter Kontrolle brachten und…

Kurzzusammenfassung Rostock-Spiel

Die Löwen kamen am 5. Spieltag beim FC Hansa Rostock nicht über ein 1:1 hinaus. Von Beginn an taten sich die Gäste im ausverkauften, mit 7.500 Heimfans gefüllten Ostseestadion schwer, die pressenden und defensiv gut organisierten Hausherren offensiv vor größere Herausforderungen zu stellen. Umso überraschender war die zwischenzeitliche Führung der Löwen gegen Ende der ersten…

Warum wir – ohne schlechtes Gewissen – mit dem TSV 1860 nach Rostock gefahren sind um live aus dem Stadion zu tickern

„Ist es wirklich sinnvoll nach Mecklenburg-Vorpommern zu reisen? Für Münchner herrscht grds. ein Einreiseverbot.“ war eine Frage, die uns auf Facebook schriftlich und die letzten Tage einige mal mündlich gestellt worden ist. Der größte Löwen-Blog „dieblaue24“ hat schon vor drei Tagen angekündigt, auf den Rostock-Trip zu verzichten: „Die Corona-Zahlen schnellen in Deutschland in die Höhe.…

Interview: Maximilian, Löwen-Dauerkarteninhaber aus Wien

Der TSV 1860 München hat für die laufenden Saison über 10.200 Dauerkarten verkauft. Eine eigentlich unglaubliche Zahl, wenn man bedenkt, dass weiterhin völlig unklar ist, ob und wann wieder Fans ins Grünwalder Stadion dürfen. Nach dem emotionalen Auf und Ab der vergangenen Woche und der dann letztlich doch als Geisterspiel ausgetragenen Partie gegen Lübeck, stellen…