Für viele Löwenfans kam die Nachricht, dass der Vertrag von Jesper Verlaat nicht verlängert wird, überraschend. Der überaus beliebte Kapitän verlässt den TSV 1860 München nach vier Jahren und wechselt ablösefrei zur U23 von Borussia Dortmund.
Jesper Verlaat wechselt zu Borussia Dortmund II
Im Sommer 2022 war der Niederländer von Waldhof Mannheim an die Grünwalder Straße gekommen und hatte seitdem 108 Drittligaspiele (7 Tore), 5 Partien im Toto Pokal (1 Tor) und eine Begegnung im DFB Pokal für den TSV 1860 absolviert. Für Münchens große Liebe war es bis zu seiner Verletzung nicht nur Leistungs-, sondern auch Sympathieträger und Identifikationsfigur.
Nun schlägt der 30-Jährige also bei Borussia Dortmund ein neues Kapitel seiner Karriere auf und freut sich nach seinem tränenreichen Abschied von den Löwen auf eine neue Aufgabe.
Ingo Preuß, sportlicher Leiter der U23, heißt den Neuzugang herzlich willkommen:
“Mit Jesper gewinnen wir einen erfahrenen Spieler für das Abwehrzentrum. Er wird für unsere jungen Spieler eine wichtige Stütze auf und neben dem Platz sein.”
Wir wünschen Jessi alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in Giesing!










Ist ja alles kein Wunder bei dem allgemeinem Wirrwarr. Bin mal gespannt wer von den anderen ehemaligen Kader-Spielern noch bleibt! Es kann doch nicht angehen, das nur U 21-bzw. U 19-Spieler rumkicken. ☹️😥
Ich wünsche Jesper alles Gute bei Dortmund!
Er wird für die jungen Spieler dort sicher ein riesen Gewinn sein.
Das Gerücht das er mit 1860 in die Regionalliga geht habe ich eh immer skeptisch betrachtet. Und man kann es echt keinem einzigen Spieler übel nehmen wenn er in der aktuellen Situation die Löwen verlässt. Die müssen schließlich auch auf ihre Karriere achten und ein Einkommen erwirtschaften. So traurig es ist, so nachvollziehbar ist es leider auch, dass wahrscheinlich (fast) alle sich was neues suchen (müssen)
Ach Mensch! Das ist alles so traurig. Habt Ihr nicht was zum Aufmuntern? (Aber keinen Schnaps oder sowas.)
Es ist Besäufniserregend. Aber beim bvb ist er gut aufgehoben.
Man sagt ja bekanntlich dass man Siegertypen daran erkennt dass sie immer wieder aufstehen wenn sie fallen. Nicht daran, dass sie nie fallen.
Und wir Löwenfans sind schon oft gefallen und haben immer wieder versucht aufzustehen.
Also: wenn die Fanbase sich selbst treu bleibt dann ist nicht aller Tage Abend
Schade. Alles Gute, ich war immer großer Fan von Jesper Verlaat, der sich immer voll reingehauen hat und auf dem Feld immer ein großes Löwenherz bewiesen hat.
Kann er den Griss O. auch gleich mitnehmen dann kann er über Castrop Rauxel schimpfen und herziehen und soll unseren Verein in Ruhe lassen
Was schreibtst du für einen Mist?
Was hat der Verlaat mit dem Griss zu tun?
Es hat schon 30 Grad zu viel für an Bua