Wie gewohnt gab es am Freitag-Abend ein Spiel der 3. Liga: Der SC Freiburg II setzte sich beim FSV Zwickau mit 1:0 durch und bleibt damit vorne dran. Vor dem Spitzenspiel der Löwen am Samstag gegen den SV Wehen-Wiesbaden rückten die Breisgauer in der Tabelle nach Punkten auf zu den morgigen Gästen. Beide Teams haben nun 24 Zähler auf dem Konto, zwei weniger als der TSV 1860. Entsprechend brisant verspricht die Partie auf Giesings Höhen auch zu werden.

Vermeij erzielt erneut den entscheidenden Treffer

Mann des Spiels war wieder einmal Vincent Vermeij, der nach 51 Minuten das einzige Tor des Spiels erzielte. Robert Wagner setzte sich durch und brachte den Ball aufs Zwickauer Tor. Vermeij staubte in Sascha-Mölders-Manier ab zum 0:1.
Die Anfangsphase war von zahlreichen Fouls auf beiden Seiten geprägt. Vermeij hatte die erste Chance des Spiels, vertändelte das Leder aber letztlich. Fortan hatten die Gäste mehr vom Spiel und die besseren Möglichkeiten. Nach einer halben Stunde traf dann Zwickaus Patrick Göbel den Pfosten. Fortan hatten auch die Hausherren ihre Chancen, doch es ging torlos zum Pausentee.

Goldener Treffer fällt direkt nach dem Seitenwechsel

Nach der Führung machten die Gäste in der Offensive weiter und Wagner hatte nur wenige Minuten nach dem 0:1 den zweiten Treffer auf dem Fuß. Er verzog allerdings in aussichtsreicher Position. Dann kam Zwickau wieder besser in die Partie und der eingewechselte Johann Gomez scheiterte mit einem Flugkopfball erneut am Pfosten. Zwickau machte am Ende auf, suchte sein Heil in langen Bällen, wurde aber in einer hitzigen Schlussphase nicht mehr wirklich gefährlich, sodass die Freiburger am Ende auch verdient die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments