Der 19-jährige Moritz Bangerter bleibt dem TSV 1860 München erhalten und hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Nach den drei Neuzugängen heute ist er also die vierte Personalerweiterung des Profikaders am heutigen Tag.

Die Meldung des TSV 1860 im Wortlaut: “Moritz Bangerter bleibt den Löwen treu”

Der TSV 1860 München und Moritz Bangerter haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat bei den Löwen seinen ersten Profivertrag unterschrieben.

In der laufenden Saison kam Moritz in elf Spielen der zweiten Löwen-Mannschaft in der Bayernliga Süd zum Einsatz, erzielte dabei einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. Argirios Giannikis berief Moritz Bangerter zu den vergangenen drei Pflichtspielen der ersten Mannschaft in den 20er-Kader.

„Moritz hat seine Qualitäten und sein großes Talent im Training der Profimannschaft und bei seinen Einsätzen in der Bayernliga bereits gezeigt“, sagt Dr. Christian Werner, Geschäftsführer Sport des TSV 1860 München. „Wir freuen uns, dass wir erneut einen Spieler aus unserem BayWa Nachwuchsleitungszentrum an uns binden und in eine gemeinsame Zukunft gehen können.“

„Ich bin seit neun Jahren bei den Löwen und unglaublich stolz, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben“, sagt Moritz Bangerter. „Ich danke allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben, ganz besonders meiner Familie und den Trainer- und Betreuerteams. Ich freue mich außerordentlich auf die Zukunft hier beim TSV 1860 München und werde alles geben.“

Titelbild: (c) TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anderl

Sauguad!

Last edited 4 Monate zuvor by Anderl
1860forever

Sehr schön, bravo Dr. Werner, Kaderplanung läuft.

andreas de Biasio

das freut mich sehr.

Urloewe

Ja ist denn heute schon wieder Weihnachten?

Bennos1860

Bekommt man neuerdings mit dem Profivertrag gleich nen Stone Island-Pullover dazu?