Zum Abschluss des 32.Spieltags empfing die Viktoria aus Köln den MSV Duisburg am Montagabend im Sportpark Höhenberg. Bereits im ersten Durchgang fielen alle vier Treffer des Abends.

Viktoria Köln und der MSV Duisburg trennen sich mit einem Unentschieden

Während die Gastgeber hinter die Saison 2022/23 bereits einen Haken machen dürfen, benötigen die Zebras möglichst noch Punkte, um sich endgültig von der Abstiegszone zu distanzieren. Der MSV Duisburg trat bei Viktoria Köln auch entsprechend an und ging nach nur wenigen Minuten in Führung. Frey schloss eine schöne Kombination ab und sorgte für Jubel im gut gefüllten Gästeblock (4.). Die Heimmannschaft spielte zwar mit, das nächste Tor erzielten jedoch wieder die Zebras. Nach Kopfballvorlage von Girth erhöhte Knoll per Kopf (17.).

Doch die Viktoria zeigte weiter guten Fußball und belohnte sich dafür noch vor dem Halbzeitpfiff. Nach einer halben Stunde erzielte zunächst Meißner den Anschlusstreffer, ehe der 23-Jährige wenig später auch am Ausgleich beteiligt war. Seinen Kopfball konnte Müller noch parieren, doch der Abpraller landete unglücklich am Körper von Mai und ging von dort in das Tor (34.). Nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte ging es mit diesem Spielstand auch in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Tore wollten allerdings keine mehr fallen. Kurz vor Schluss sah Viktoria-Kapitän Fritz nach einer Notbremse die rote Karte. Wer nun dachte, die Gäste könnten noch den Lucky Punch landen, staunte in der Nachspielzeit nicht schlecht. Nach einem großen Bock von Mai, der bereits per Eigentor ausgeglichen hatte, bot sich Risse die Riesenchance zum Siegtreffer. Gäste-Kepper Müller war weit aus seinem Tor geeilt – und wurde vom ehemaligen Bundesliga-Spieler tatsächlich angeschossen.

Damit blieb es beim 2:2 zwischen Viktoria Köln und dem MSV Duisburg. Die Gastgeber ziehen damit wieder an den Löwen vorbei und belegen Rang 8. Duisburg ist 14. mit sechs Punkten Vorsprung auf den nächsten Löwen-Gegner Bayreuth.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments