Im Halbfinal-Hinspiel um die Bayernliga-Meisterschaft konnten sich die Futsal Löwen des TSV 1860 München bei Futsal Nürnberg mit 7:5 (Halbzeit: 5:2) Toren durchsetzen. Sie haben sich somit für das Rückspiel am 26.02.2022 in der heimischen Halle eine gute Ausgangsposition verschafft.

Blitzstart der Futsal Löwen in Nürnberg

Trainer Franjo Ereiz, emotinal während des Spiels an der Seitenlinie voll engagiert, war nach dem Spiel durchaus zufrieden, wenngleich er doch ein wenig mit der mangelnden Chancenverwertung  seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit haderte.

“Da hätten wir noch mehr daraus machen können. Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.”

Die Löwen begannen das Spiel hochkonzentriert und erzielten bereits in der 1. Spielminute durch Denys Karmazyn das 1:0 . Schon nach 10 Spielminuten stand es 5:1 für die Löwen gegen zunächst ziemlich schlafmützig auftretende Nürnberger. Zweimal Orlando Herzberger und je einmal Ante Topcic und Igor Ilinkovic hießen die Torschützen. Die Löwen kombinierten gut, ließen Ball und Gegner laufen und überraschten die Spieler aus der Lebkuchen-Welthauptstadt mit einfallsreichen Spielzügen. Bestes Beispiel 4:1 durch Ante Topcic auf Vorarbeit von Linus Radau, dem Lenker und Leiter  des Löwenspiels.

Gute Ausgangsposition fürs Rückspiel

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem beide Teamsr einige gute Chancen liegen ließen. Am Ende stand es 7:5 für den TSV 1860 München. Für die Löwen trafen Linus Radau und Anto Bonic, der diesmal die Kapitänsbinde für den verletzten Marco Bukovac tragen durfte und seine Leistung mit seinem sehenswerten Tor zum 7:4 Zwischenstand krönte.

Insgesamt zeigten alle Löwenspieler, unter denen Linus Radau als bester Mann auf dem Platz diesmal besonders hervorstach, ohne Ausnahme eine gute Leistung. Mit dem 7:5 Erfolg im Rücken stehen die Chancen nicht schlecht, dass den Löwen der Sprung ins Finale glückt.

Das entscheidende Halbfinal-Rückspiel in München findet am 26.02.2022 um 19 Uhr in der Halle des Gymnasiums München Nord, Knorrstraße 173 statt.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments