Trotz drückender Überlegenheit mussten sich die Senioren C des TSV 1860 am Mittwochabend gegen die SpVgg Höhenkirchen mit einem torlosen Remis abfinden.
TSV 1860 Senioren C torlos gegen SpVgg Höhenkirchen
Gefühlt 70% Ballbesitz, mindestens sechs glasklare Chancen, aber kein Tor – so lässt sich die Partie der Senioren C der Löwen gegen die SpVgg Höhenkirchen zusammenfassen. Bereits zur Pause wäre eine Führung mit drei oder vier Toren Vorsprung möglich gewesen, der Ball wollte jedoch nicht über die Linie.
Nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste die Partie in der Sportschule Oberhahing etwas ausgeglichener gestalten, der TSV 1860 blieb aber dennoch die gefährlichere Mannschaft. Die Höhenkirchner hatten im ganzen Spiel keinen richtigen Schuss aufs Tor, warfen sich aber defensiv in jeden Ball kämpften aufopferungsvoll bis zum Schluss.
Probleme: Schiedsrichter und Chancenverwertung
Leider erwischte der Schiedsrichter einen rabenschwarzen Tag und entschied bereits vor der Pause in an sich gar nicht mal so knappen Situationen fünf Mal zu Ungunsten der Löwen auf Abseits. Zudem verwehrte er dem TSV 1860 in der Nachspielzeit einen klaren Elfmeter und brummte zwei Spielern für die Frage “Herr Schiedsrichter, wenn unser Spieler den Ball in die Mitte spielt und danach umgegrätscht wird, sehen Sie kein Foul?” eine 10-Minuten-Strafe auf.
Dennoch müssen sich die Löwen aufgrund des fahrlässigen Umgangs mit ihren Torchancen an die eigene Nase fassen, dass sie zwei Punkte verloren haben.
Mit 11 Punkten aus den ersten sechs Spielen rangieren die Senioren C des TSV 1860 derzeit auf Platz 3 der Oberliga. Am 14.06. (Anpfiff: 18 Uhr) gastieren die Löwen beim Vorletzten TSV Solln.