Das Portal “FuPa” berichtete zuerst, dass Thore Jacobsen voe einem Wechsel zum TSV 1860 steht. Nun haben die Löwen den transfer bestätigt.

“FuPa” berichtete: “Die Löwen holen Elversberg-Sechser Jacobsen”

Demnach Soll Thore Jacobsen ablösefrei zu den Löwen kommen. Der 27-Jährige Sechser dirigierte beim Hinrunden-Pleite (1:4) bei der SV Elversberg das Spiel. Das Portal berichtet: “seit gestern ist auch Christian Wwerners siebter Transferstreich perfekt. Thore Jacobsen. Der frühere DFB- Nationalspieler, ausgebildet bei Werder Bremen, kommt vom Zweitligist SV Elversberg.(…) Ein Toptransfer, wenn man bedenkt, wie sparsam der Vorjahrs-15. künftig haushalten muss.”

Zieht es Tim Rieder nun vom TSV 1860 nach Essen?

Demnach dürfte der auslaufende Vertrag von Tim Rieder wohl nicht verlängert werden. Der 30-Jährige könnte jedoch demnächst bei Rot-Weiss Essen anheuern. Erst kürzlich kursierte ein Foto von Rieder mit Ex-Löwengeschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer, der ab dem 01. Juli die Geschicke des Traditionsclubs aus NRW leitet.

Bei den Löwen dürfte mit der Jacobsen-Verpflichtung zumindest wohl kaum noch ein Platz für Rieder in der Startelf zu finden sein.

Talk-Gast Philipp aus Essen lobt Jacobsen-Transfer zum TSV 1860

“Thore Jacobsen ist ein sehr starker Transfer 22/23 der beste 6er der Liga, sehr pressingresistent!” lobt Philipp, der kürzlich im sechzger.de Talk zu Gast war, Dr. Werners neuesten Transfer.

TSV 1860 bestätigt Transfer von Jacobsen

Die Meldung der Löwen im Wortlaut:

Der TSV 1860 München hat Thore Jacobsen verpflichtet und sich dabei gegen die Angebote mehrerer Clubs, unter anderem auch aus der 2. Liga durchgesetzt. Der 27-jährige defensive Mittelfeldspieler war zuletzt bei der SV Elversberg 07 unter Vertrag gestanden, wo er in der vergangenen Saison in 30 Spielen drei Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete.

An der Kaiserlinde war er nicht nur einer der prägenden Spieler der letzten Jahre, sondern in der Aufstiegssaison 2022/23 auch einer der besten „Sechser“ der 3. Liga. In der vergangenen Saison hatte er einen sehr wichtigen Anteil am souveränen Klassenerhalt der Saarländer in der 2. Liga.

Seine Karriere begann Thore beim TSV Nahe und im Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV. Von dort wechselte er 2015 zum SV Werder Bremen. Bei den Hanseaten absolvierte er für die zweite Mannschaft 81 Spiele in der 3. Liga. Von Juli 2019 bis Sommer 2021 wurde er mit einer kurzen Unterbrechung an den 1. FC Magdeburg ausgeliehen, dort konnte der gebürtige Henstedt-Ulzburger 65 Spiele der 3. Liga und ein Spiel im DFB-Pokal bestreiten.

„Dass die Löwen sich so stark um mich bemüht haben, hat mir sehr gefallen“, sagt Thore Jacobsen. „Sowohl Christian Werner als auch Argirios Giannikis konnten mich in den Gesprächen überzeugen und nun freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe. Es ist meine erste Station im Süden der Republik, ich bin gespannt auf die Mannschaft, den Verein und die Fans. Bislang habe ich viel Gutes gehört.“

„Zusammen mit meinem Team habe ich in den letzten Monaten alles versucht, um Thore vom TSV 1860 München zu überzeugen“, so Dr. Christian Werner. „Er ist ein Spieler, der fußballerisch und charakterlich ausgezeichnet zu uns passt. Wir haben die Schwachstellen der vergangenen Saison ausgiebig analysiert und sind davon überzeugt, dass Thore ein Puzzlestück ist, um im kommenden Jahr in bestimmten Spielphasen souveräner und dominanter aufzutreten.“

Titelbild: (c) TSV 1860

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
United Sixties

Wäre auch ein nun zweitligaerfahrener ablösefreier 6er und Löwe aus Dachau
https://www.transfermarkt.de/dennis-dressel/profil/spieler/324856

wollte man nicht regionaler den Löwenkader der Zukunft bestellen?

black_belt_blues

Will er weg von Hansa oder will Hansa ihn nicht mehr?
Und hat er denn keine Angebote aus Liga 2?

Marmel

Der Vertrag wird nicht verlängert sagt der Kicker:

https://www.kicker.de/grosses-stuehleruecken-in-rostock-14-spieler-verlassen-die-kogge-1030343/artikel

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in die 3. Liga wechselt. Der wird schon bei Paderborn oder so unterkommen.

United Sixties

Willkommen in München-Giesing und hoffentlich weiterhin so starke Spiele im Löwentrikot. Freue mich auf die neue Saison und was der Trainer aus diesem Kader rauskitzeln kann. Mit neuer Mittelfeldzentrale Jacobsen Philipp Deniz und Stürmern wie Hobsch, Schubert und Wolfram !

Marmel

Da kann ich mich den meisten hier nur anschließen. Das ist ein sehr guter Transfer. Auf den freue ich mich richtig.

Ich denke auch, dass das einen Abgang von Rieder wahrscheinlicher macht. Schauen wir, was passiert.

BruckLoewe

Richter geht nach Osnabrück.
Gut so,gibt ne Ablöse

black_belt_blues

Top! Das hätte ich nicht ermsthaft für möglich gehalten.
Ein dominanter 6er war neben dem Torjäger die wichtigste Personalie. Rieder ist nur Durchschnitt, Frey zu langsam. Auf unsere Jungen wie Bangerter und Kloss kann man noch nicht seriös bauen, die muss man schrittweise heranführen. Aber auf Jacobsen hätte ich nicht zu hoffen gewagt.
Zumal die Verlaat-Verlängerung ja schon das komplette Budget gefressen hatte.
Oder hatte der arme OG mal wieder Pech beim Rechnen und Denken? Womöglich hat er in der Hektik seiner Recherche gar die Clubs verwechselt?
Egal, jedenfalls Hut ab, Doc Werner!

_Flin_

Oh, das ist überraschend und sehr positiv. Fehlen noch ein Rechtsaussen und ein rechter AV. Es sei denn, die neuen Youngster können das spielen.

Ansonsten ist der Kader komplett.

Last edited 1 Monat zuvor by _Flin_
Dennis M.

Auf den 2 Positionen noch sehr gute Neuverpflichtungen, dann ist der Kader auf der Zugangsseite normal komplett.

Alexander Schlegel

Zum Glück arbeiten derzeit noch einige im Verein und labern nicht nur Müll den lieben langen Tag.

Absolut interessante Verpflichtung. Kanns gar nicht glauben: der war letzte Saison Stammspieler in 2. Bundesliga und kommt jetzt zu uns? Das nenne ich aber mal einen Transfercoup!

tomandcherry

Wenn’s nächste Saison sportlich (sehr) gut laufen sollte, waren garantiert die HAMperer dafür verantwortlich.

Wenn nicht, dann… 😉

Alexander Schlegel

Ja klar, brauchst gar nicht mehr extra erwähnen. Dann erinnert sich unser großer Löwenfreund bestimmt wieder daran, dass er ja den Sportgeschäftsführer einstellen wollte, während er ihn beim letzten Interview mit dem BR noch gar nicht gekannt hat und gleich wieder weg haben wollte. Wenns nicht so erbärmlich wär, könnte man direkt darüber lachen … 😉

Last edited 1 Monat zuvor by Alexander Schlegel
tomandcherry

@Alexander

“Wenns nicht so erbärmlich wär, könnte man direkt darüber lachen … 😉”

“Erbärmlich” trifft’s zu 100 % und darüber lachen… kann ich irgendwie schon länger nicht mehr.

Dieses ganze Kaschperl-Theater “Wer, wann, wieso und mit wem…” geht mir dermaßen auf den Sack, dass mir die Freude – von Begeisterung kann sowieso schon lange nicht mehr die Rede sein… – rund um unseren TSV auch noch komplett abhanden kommt.

Und ich bin mir zu 99 % sicher, dass es nach der MV mit VR-Wahl erst richtig losgeht.

Und damit meine ich keine “#gemeinsam”-Strategie, die wirklich dem Wort halbwegs gerecht wird, sondern das krasse Gegenteil.

“Er” wird dann weiter über seine allseits bekannten Kanäle auf mediales Dauerfeuer schalten und die Deppen, die mit dem Ofenrohr ins Gebirge glotzen, sind wir “normalen Fans”, die einfach mal wieder erfrischenden Fußball und sportliche Erfolgserlebnisse feiern wollen.

Ich hätte nie gedacht, dass mir die “goldenen Bayernliga-Zeiten” rückblickend als gar nicht mehr so trist vorkommen.

Dennis M.

Respekt an Dr. Christian Werner. Dieser Spieler war mein Wunsch auf der 6er Position. Wenn er es jetzt noch schafft einen richtig guten RV an Land zu ziehen (Marius Wolf ist vereinslos, einfach mal erkundigen😉) und bei Pröger anzufragen dann Chapeau, Herr Werner. Langsam nimmt der Kader doch Konturen an. Auf der Abgabeseite muss sich auch noch das ein oder andere tun. Bis jetzt echt gute Arbeit in diesem Transfersommer. Hoffe es geht so weiter.

tomandcherry

Hi Dennis,

Du bist wirklich mal – bis jetzt – mit einer Kaderplanung bei den Löwen zufrieden?

Den Tag sollten wir uns alle rot blau im Kalender markieren. 😉

Dennis M.

Hey tomandcherry,

tatsächlich ja😅. Das kannst kaum glauben, oder?😉

Die Neuverpflichtungen von Werner machen Sinn bisher. Bähr, Jacobsen, Hobsch, Schubert… Kann da nicht meckern. Gut transferiert bisher. Habe noch 2 Wünsche und es müssen noch Spieler abgegeben werden, dann hat Werner einen Top Job gemacht 👍.

LG

Dennis

Alexander Schlegel

Dennis kann natürlich für sich selbst sprechen, aber letzte Saison hatte er doch allen Grund zum Motzen …

Dennis M.

Da waren die Neuzugänge im Sommer und Winter wirklich eine Katastrophe bis auf ganz wenige Ausnahmen. Umso erfreuter bin ich von dem Transferfenster bisher. Ist noch nicht abgeschlossen, aber auf einem guten Weg.

Last edited 1 Monat zuvor by Dennis M.
black_belt_blues

Dabei hatten wir letzten Sommer doch gleich mehrere Sportchefs in der Verantwortung.
Litten die alle am Pfeifferschen Düsentrieb-Fieber?

black_belt_blues

Marius Wolf in Liga 3?
Nicht dein Ernst, Dennis, oder doch?
Bezahlt den unser reicher Onkel aus dem Morgenland?

Dennis M.

Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Wobei wer weiß? Er liebt den Verein, ist 29 und vereinslos. Mit etwas Geschick und einer guten, schlagkräftigen Truppe kannst ihn evtl. überzeugen. Gibt aber auch noch andere spannende und vertragslose Spieler für mich, black_belt_blues. Dressel und vor allem Pröger um nur 2 zu nennen. Jacobsen ist ein richtig guter Deal von Werner. Der Mann scheint die Schwachpunkte gut erkannt zu haben ( was auch die Verpflichtungen von Schubert, Hobsch, Bähr und Deniz u.a. zeigen). Bisher macht es Werner gut in diesem Sommer.

Last edited 1 Monat zuvor by Dennis M.
black_belt_blues

Ja wünschen würde ich mir das auch, aber Wolf kommt locker in höheren Ligen unter. Weder sportlich noch finanziell sind wir derzeit seine Kragenweite. Vielleicht in 2 oder 3 Jahren.

Dennis M.

Das ist keine Frage. Wenn er es machen würde, Chapeau. Gibt aber auch noch andere Spieler, welche ich sehr interessant finde auf dem Markt.

Posicelli

Marius Wolf?
Der wird mit Leeds und ein Paar anderen Clubs in England in Verbindung gebracht.
Glaube nicht das er 3. Liga spielen will.
Und wer soll das bezahlen?
Die Idee von dir ist schon ein bisschen Träumerei, oder?

Last edited 1 Monat zuvor by Posicelli
Dennis M.

“Da ist mehr der Wunsch der Vater des Gedanken.” –> Würde mit ihm reden. Alles andere ist mir schon klar.😉

Gibt aber tatsächlich (wie auch schon geschrieben) noch einige interessante Aktien auf dem Markt.

Last edited 1 Monat zuvor by Dennis M.
Bluemuckel

Sehr gut, aber die GF’s haben ja laut gewissen Menschen die sich wichtig machen kein Konzept, gell Herr Kandidat Forster und andere BZ Blitzbirnen.

Thomas Enn

Den hab ich als sehr stark in Erinnerung von vorletzter Saison.