Na also, geht doch! Nachdem zuletzt zahlreiche Kandidaten durch diverse Medien geisterten, hat der TSV 1860 nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und einen Nachfolger von Patrick Glöckner präsentiert. Markus Kauczinski wird am Montag erstmals mit den Löwen auf dem Platz stehen und das Team auf die Partie gegen den MSV Duisburg vorbereiten.

Markus Kauczinski neuer Trainer des TSV 1860

Am Donnerstagabend war es endlich soweit: Die Löwen versendeten die lang erwartete Pressemitteilung und gaben bekannt, dass Markus Kauczinski neuer Trainer der Löwen werde. Der 55-Jährige ist ein alter Bekannter in der 3. Liga und freut sich auf die neue Herausforderung bei Münchens großer Liebe:

“Bei meinen bisherigen Stationen durfte ich die Arbeit in großen Traditionsvereinen bereits kennenlernen. Ich freue mich nun sehr auf die Aufgabe beim TSV 1860 München. Wenn wir am Montag gemeinsam ins Training starten, gilt es, die Stärken der Mannschaft herauszuarbeiten und sie voller Selbstvertrauen und gut vorbereitet ins Heimspiel gegen den MSV Duisburg zu schicken.”

Wollen die Löwen nochmal oben angreifen, sollten dringlichst drei Punkte her. Der Optimismus der Fans hat in den vergangegen Wochen arg gelitten.

U21 heute Abend gegen TSV Landsberg

Bereits heute Abend steht das Spitzenspiel der Bayernliga Süd auf dem Programm, wenn die U21 der Löwen den formstarken TSV Landsberg auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 empfängt. Anpfiff ist um 19 Uhr, Mannschaft und Trainerteam würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Kommt Sean Dulic gegen Portugal zum Einsatz?

Wie bereits vermeldet, weilt Sean Dulic derzeit bei der deutschen U20-Nationalmannschaft. Heute um 18 Uhr bestreitet die Elf von Trainer Hannes Wolf das erste von zwei Testspielen gegen Gastgeber Portugal. Ob der Verteidiger des TSV 1860 zu seinem dritten Länderspiel kommt?

Ois Guade, Patrick Hobsch!

Löwen-Stürmer Patrick Hobsch feiert heute seinen 31. Geburtstag. Wir gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm noch ganz viele Tore im Trikot des TSV 1860!

Lukas Reich trifft für SpVgg Greuther Fürth

Zweitligist SpVgg Greuther Fürth besiegte gestern den Bundesligisten 1. FC Heidenheim in einem Testspiel mit 1:0. So weit, so egal. Aber: Torschütze war Ex-Löwe Lukas Reich, der bei den Mittelfranken immer besser zum Zuge kommt. Herzlichen Glückwunsch!

Neues aus der 3. Liga

RW Essen begrüßt Mitglied Nummer 14.000

Rot-Weiss Essen wächst weiter und hat nun die Marke von 14.000 Mitgliedern überschritten. Damit hat sich die Mitgliederzahl seit Februar 2022 in rund dreieinhalb Jahren verdoppelt. Der TSV 1860 steht derzeit bei gut 27.000 Mitgliedern.

Testspielergebnisse der Drittligisten

Dynamo Dresden – SSV Jahn Regensburg 5:1
VfL Bochum- Alemannia Aachen 3:3
VVV Venlo – MSV Duisburg 2:2
FC Ingolstadt 04 – FC Liefering 5:3
Fortuna Köln – Viktoria Köln 1:0 (45 Minuten)
1. FC Köln – Viktoria Köln 1:2 (45 Minuten)

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Nur Friedhelm Funkel, Benno Möhlmann und Maurizio Jacobachi waren bei Amtsantritt älter als Kauczinski heute.

Ich werd irre

Ist das einfach nur ein Funfact oder was soll uns das sagen?

ChrisForeverBlue

Morgen ist das U13-Derby. Das würde ich gerne mit meinem Sohn anschauen.
Weiß jemand, ob das für jeden zugänglich ist? Oder nur für die Eltern der Spieler?