Die Löwen bleiben in der Bayernliga Süd das Maß aller Dinge. Gegen den SV Heimstetten gelang der U21 des TSV 1860 am Samstagabend ein Heimsieg. Porta und Leone trafen für das Team von Alper Kayabunar.
TSV 1860 II feiert Heimsieg gegen Heimstetten
Nach der Niederlage in Geretsried wollte die U21 des TSV 1860 München gegen den SV Heimstetten ein anderes Gesicht zeigen. Ohne Unterstützung aus dem Profikader sowie ohne den rotgesperrten Faßmann gingen die Löwen die Mission Heimsieg an. Aufgrund der ungewöhnlichen Ansetzung am Samstagabend um 18 Uhr sowie der klirrenden Kälte fand die Partie auf dem Kunstrasen am Trainingsgelände statt.
Die Mannschaft von Alper Kayabunar übernahm von Beginn an das Kommando und kam relativ schnell zu der ein oder anderen Gelegenheit. Bis zum ersten Treffer mussten sich die 160 Zuschauer etwas gedulden, nach 24 Minuten war es dann soweit. Jägerbauer brachte den Ball gefühlvoll nach innen, wo Porta unbedrängt aus wenigen Metern mühelos einköpfen konnte. Da Musa im Tor der Löwen kurz vor der Pause stark in einer Eins gegen Eins-Situation rettete, ging es mit der knappen Führung für den TSV 1860 II in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel bot sich unmittelbar nach Wiederanpfiff direkt die Gelegenheit für Wach auf 2:0 zu stellen. Sein Abschluss vom Elfmeterpunkt wurde jedoch gerade noch geblockt. Die U21 des TSV 1860 blieb dran und wollte die Führung ausbauen, hatte nach knapp einer Stunde jedoch auch Glück, dass Heimstetten am Pfosten scheiterte. Nach 74 Minuten durfte dann zum zweiten Mal gejubelt werden. Bei einer Flanke von Klose verschätzte sich der SVH-Keeper, sodass Leone keine Mühe hatte auf 2:0 zu stellen. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel, sodass die U21 im letzten Heimspiel des Jahres einen Heimsieg feierte.
Am kommenden Samstag steht dann das letzte Pflichtspiel im jahr 2025 auf dem Programm. Gegner ist ab 14 Uhr der FC Gundelfingen, sofern der dortige Platz bespielbar ist. Durch die Spielabsage in Landsberg steht schon jetzt fest, dass die Löwen als Tabellenführer in der Bayernliga Süd überwintern werden.










