Ein schwerer Verkehrsunfall hat Nono Koussou mit einem Schlag aus seinem derzeitigen Leben geworfen. Um die Folgen besser bewältigen zu können, werden derzeit Spenden für den ehemaligen Spieler des TSV 1860 München gesammelt.
Spendensammlung für Nono Koussou
37 Mal stand er für die erste Mannschaft der Löwen auf dem Platz, ganze 81 Einsätze sind es bei den Sechzig Amateuren. Die Rede ist von Nono Koussou, der bis 2019 das Trikot der Löwen trug. Fußball zu spielen begann er bei der SpVgg Thalkirchen, ehe er ein Junglöwe wurde und im Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 die hohe Qualität der fußballerischen Ausbildung genoss. Nach den Löwen folgten Stationen in Bayreuth, Sauerlach, Ampfing und Grünwald. Nach einem Jahr beim VfR Garching beendete er schließlich in diesem Sommer seine aktive Karriere.
Mittlerweile ist der 33-Jährige als selbständiger Fitness- und Gesundheitscoach tätig. Doch seinen Beruf kann Kousso derzeit nicht ausüben. Er wurde Mitte November bei einem schweren Unfall unter anderem am Kopf verletzt und notoperiert. “Der Unfall hat sein Leben innerhalb eines Augenblicks komplett verändert” sagen Freunde über die Situation des ehemaligen Löwen-Spielers. Infolgedessen wurde vor einigen Tagen eine Spendenaktion ins Leben gerufen, um den 33-Jährigen bei der Genesung zu unterstützen und den Verdienstausfall abzufedern. Die Aktion ist bislang ein voller Erfolg. Rund 38.000€ sind bislang für Nono Koussou gespendet worden. Das Ziel wurde mittlerweile auf 50.000€ angehoben. “Wenn dieses erreicht ist, werden wir die Aktion beenden, da Nono dann alles hat, was er für seine Behandlung, Reha und die kommende Zeit benötigt” heißt es im Text der Spendensammlung.
Die Solidarität mit Nono Koussou, der unverschuldet in die aktuelle Situation geraten ist, ist riesig. Auch ehemalige Teamkollegen und bekannte Namen rund um den TSV 1860 München befinden sich unter den Spendern.










