Während Torschütze Sigurd Haugen nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung in Ingolstadt bereits operiert wurde, hat der TSV 1860 bei Kevin Volland leichte Entwarnung gegeben.
Sigurd Haugen bereits operiert
Eine genaue Angabe zum Zustand des norwegischen Stürmers haben die Löwen nicht gemacht, man darf nach Betrachtung der TV-Bilder jedoch davon ausgehen, dass es sich um eine Verletzung im Zahn- bzw. Kieferbereich handelt. In der Pressemitteilung schreibt der TSV 1860:
“Sigurd Haugen hat sich beim Zusammenprall mit Ingolstadts Keeper Kai Eisele Verletzungen zugezogen, die eine Operation notwendig machten. Der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich hat den Eingriff bereits überstanden, wird den Löwen aber mehrere Wochen fehlen.”
Leichte Entwarnung bei Volland
Auch Kevin Volland, der ohnehin eine unberechtigte Gelb-Rote Karte sah und gegen Verl fehlen wird, war nach dem Spiel lädiert. Beim ehemaligen Nationalspieler hat sich die Verletzung jedoch als nicht so dramatisch herausgestellt, wie man der Mitteilung des TSV 1860 entnehmen kann:
“Etwas bessere Nachrichten gibt es bei Kevin Volland. Auch er musste in Ingolstadt verletzt das Feld verlassen. Aufgrund der parallel gezeigten gelb-roten Karte, die Babak Rafati bei liga3-online.de als Fehlentscheidung bewertete, muss Kevin am letzten Spieltag ohnehin gesperrt passen. Seine Verletzung wird über die Feiertage und den Jahreswechsel hinweg behandelt. Bei gutem Heilungsverlauf kann Kevin anschließend das Training wieder aufnehmen.”
“Wir wünschen beiden Spielern gute Besserung sowie einen schnellen Verlauf der Genesung. Wir sind froh, dass uns bei Kevin Volland eine längere Verletzungspause erspart bleibt”, so Manfred Paula. “Der Ausfall von Sigurd Haugen schmerzt uns sehr, wir drücken ihm die Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder auf dem Trainingsplatz stehen kann.”











Allen Verletzten viiiel u. schnellste Besserung, Heilung u. Genesung!!!🙏🤝
Schon krass unsere Verletztenliste, zudem noch Leistungsträger. Volland hat gekämpft wie ein Löwe – auch Haugen u. Andere – das war stark u. mitreißend von Kevin, für die ganze Mannschaft u. für uns Alle. Die Schierifehlentscheidung gegen Kevin – die wievielste eigentlich schon diese Saison gegen uns??? – war eine übelst empörende, skandalöse Sauerei, geht garnicht sowasl!!!
Ich hoffe sehr u. glaube, dass es unser klasse Löwendompteur Markus Kauczinski auch mit dem “Rest” unseres übriggebliebenen einsatzfähigen Kaders am Sa. im Sechzger hinbekommt, gegen den in dieser Saison sehr starken Tabellendritten SC Verl den nächsten Sieg zu erringen.
Unser Trainer Markus Kauczinski hat es drauf – das habe ich von Anfang an geglaubt, erhofft u. erwartet, als er als Trainer geholt wurde – ein absoluter Glücksgriff für uns!!!
Löwen, weiter so, zeigts Allen, dass wir mit dem für mich schon sehr starken Kader mit dem richtigen guten Trainer MKau als Team fähig sind, ganz weit oben mitzuspielen, es in dieser Saison vielleicht sogar bis auf Platz 1, 2 o. 3 schaffen u. wir trotz vieler Verletzter jetzt auch den starken SC Verl bezwingen können.
Auf geht’s sechzger Löwen – kämpfen u. siegen!!! 👟⚽️💙🦁💙
Schee langsam wirds dünn…
Hinten. Und vorn. Links is scho länger dünn.
Zeit dass die Winterpause kommt.
Mal ganz ehrlich, der Schiri hat sich Samstag ja wohl ne 8- verdient, oder? Hat bei Ingolstadt sehr viel durchgewunken und bei uns nahezu alles abgepfiffen 🤔🤔🤔
Die Zahl der Fehlentscheidungen und der Verletzten diese Saison ist brutal. Zum Glück haben wir einen so breiten und qualitativ guten Kader um gut auf die Ausfälle reagieren zu können
Ja, der erste solide und in gewisser Weise “krisenfeste” Kader seit Jahren.
Wie gut, dass man den dafür verantwortlichen GF Sport zum Dank gleich mal vor die Tür gesetzt hat 😉 Aber wir sind ja jetzt professioneller, verteilen die verschiedenen Aufgabenbereiche auf mehrere Leute, phhh…
Immer diese Diskussionen um längst gelegte Eier. Werner konnte hier 1.5 Jahre wirken, hat manches gut gemacht und manches nicht so gut Jetzt ist er weg.
Was letztendlich der Grund für die Trennung war, ist unbekannt. Und wenn “sein” Kader sportlich ohne ihn funktioniert, wird ihm das für seine weitere Karriere nicht zum Nachteil gereichen.
Manchmal u. nicht selten bzw. sehr oft braucht ein sehr stark kaderverändertes, neu zusammengewürfeltes Team ziemlich lange, um sich gut zusammenzufinden u. einzuspielen u. um nach einer längeren holprigen Anfangsphase mit mäßigem Erfolg u. Misserfolgen schrittweise kontinuierlich stabiler, besser, stärker u. erfolgreicher zu werden, wenn, ja, wenn es mit einem passenden sehr guten Trainer u. der Mannschaft zunehmend gut u. besser läuft. Wenn nicht, hängst halt schnell ganz unten drin im Abstiegskampf u. kommst nicht hoch. Mit Trainer Markus Kauczinski läufts halt sehr gut, mit ihm haben wir einen echten Glücksgriff u. Volltreffer gelandet – da läufts sogar mit Dreierkette 😉😜👍…
Keine Ahnung, ist Voet auch gesperrt?
Ja
Das wirft uns bisl zurück, aber ned um. Philipp und Niederlechner werden dann wohl in der Startelf stehen. Wenn wir Fans nochmal 200% geben, kann es mit dem 5. Sieg in Folge was werden. Verl darf sich warm anziehen.