Gestern feierte sechzger.de seinen sechsten Geburtstag – ganz still und ohne Feier, wenn man mal vom Live-Talk im Bamboleo am vergangenen Samstag absieht. Nun gratuliert der Wochenanzeiger unserem Blog und findet dabei sehr schöne Worte über unser Herzensprojekt.

Wochenanzeiger gratuliert sechzger.de

Klar, man kennt sich – und dennoch ist es alles andere als selbstverständlich, dass eine Publikation der anderen zum Geburtstag gratuliert und sie würdigt. Unter dem Titel “1860-Fanblog beweist Stehvermögen” jedoch findet Autor Alfons Seeler lobende Worte über sechzger.de. So schreibt er beispielsweise.

“Die Liebe der Macherinnen und Macher zum TSV 1860 München scheint grenzenlos zu sein. Ihre Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten von Funktionären und Sponsoren des Vereins ist hingegen gering ausgeprägt. Das verleiht “sechzger.de” Glaubwürdigkeit bei seiner Zielgruppe. Anders als die professionelle Boulevardberichterstattung, die jedes noch so kleine Ereignis im Klub aufbauscht, um das Publikum zu unterhalten und die emotionalen Reaktionen darauf zu monetarisieren, versteht sich “sechzger.de” als aufklärendes Medium.”

Die trifft den Kern unseres Wirkens recht gut und fasst treffend zusammen, wir wir unsere ehrenamtliche Aufgabe angehen. Vielen Dank, Wochenanzeiger!

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
sauerkraut

Auch von mir großes Lob und ich habe nicht vergessen, dass ich auch noch meinen Obulus zu Server- und Softwarekosten leisten wollte. Ihr seid wirklich großartig! Auch die Texte zur Vereinspolitik oder der großen Politik finde ich immer gelungen. Und das umso mehr, als es im Löwenumfeld ja auch andere Beispiele für Blogs gibt.

KaiKiste1860

Den Artikel vom Wochenanzeiger kann ich nur unterschreiben. Ihr in der Redaktion macht da einen super Job, neben der eigentlichen Arbeit, Familie, Freunden! (Meinen Glückwunsch nachträglich – so viel Zeit muss sein). Das Wichtigste für mich ist aber – in den Artikeln, in den Talks – ihr lebt diesen – manchmal nach aussen chaotisch wirkenden, in der Sache aber doch so einen nahbaren – Verein! Ihr sprecht immer aus der Seele eines Fans von Sechzig! Ich hab das zuletzt als Gast im zweiten Live-Talk im Bamboleo echt gespürt. Es ist nicht immer alles perfekt, ich kann gut damit leben, mir sind die Inhalte sehr wichtig, ich brauch kein Sensations- bzw. Boulevard-Journalismus. Herzlichen Dank für Eure Arbeit auf weitere Jahre!

Christian Jung

Vielen Dank für das Lob!
Der Zuspruch ist für uns auch Ansporn genauso weiter zu machen und vielleicht sogar nocht besser zu werden. 🙂 Auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend ist…