Die 3.Liga ist zurück aus der Winterpause und für den TSV 1860 gab es zum Beginn ein 1:1-Remis gegen Rot-Weiss Essen. Andere Begegnungen in der 3.Liga sorgten dagegen durchaus für Überraschungen. Was rund um die Löwen am vergangenen Wochenende passiert ist, gibt es nun bei Sechzig um Sieben auf einen Blick.
TSV 1860 trennt sich mit Remis von Essen
In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie sah es am Samstag im Grünwalder Stadion nach einem torlosen Unentschieden aus, ehe der eingewechselte Marvin Obuz spät den Führungstreffer für RWE erzielte. Die Löwen gaben sich allerdings nicht geschlagen und kamen durch Max Reinthaler in der Schlussminute der regulären Spielzeit noch zum Ausgleich. Schlussendlich steht zwischen dem TSV 1860 und Rot-Weiss Essen also ein Remis zu Buche. Kommendes Wochenende sind die Löwen dann in Osnabrück gefordert.
Giesinger Gedanken mit Fokus auf Damjan Dordan
Auch wenn die 90 Minuten am Samstag nicht immer packend und mitreißend waren, für einen war es eine ganz besondere Partie. Die Rede ist von Damjan Dordan, der mit 23 Jahren sein Debüt in der 3.Liga feiern konnte. Seine Sache machte er ordentlich wie Thomas Spiesl in den Giesinger Gedanken darlegt.
In den Stimmen zum Spiel haben sich außerdem verschiedene Akteure zu der Partie gegen Essen zu Wort gemeldet.
TSV 1860 II startet Rückrunden-Vorbereitung mit Sieg
Bis die U21 der Löwen wieder im Einsatz ist und auf Punktejagd in der Bayernliga Süd geht, dauert es noch eine Weile. Erst Ende Februar ist das Team von Alper Kayabunar wieder gefordert. Am Samstag stand nach dem Spiel der Profis allerdings das erste Testspiel im Kalender, Gegner war der FV Rot-Weiß Weiler. Nach einem Treffer im ersten Durchgang wurde es nach dem Seitenwechsel deutlich und die Löwen feierten einen klaren Erfolg. Kommenden Samstag steht am Trainingsgelände das nächste Testspiel an.
An gleicher Stelle setzte sich am Sonntag die U19 gegen den Landesligisten SV Aubing durch.
Löwinnen mit Platz 2 bei Hallenturnier
Auf anderem Untergrund, nämlich in der Halle waren die Frauen des TSV 1860 München gestern im Einsatz. Sie nahmen an einem Hallenturnier des FC Issing (Landkreis Landsberg am Lech) teil. In der Gruppenphase wurden alle Spiele gewonnen, darunter auch das Duell gegen die Gastgeberinnen. Erst im Finale setzte es die erste und einzige Niederlage, sodass am Ende Platz 2 zu Buche stand.
Magdeburg mit Interesse an Lippmann
Außerdem wurde am gestrigen Sonntag noch vermeldet, dass der Zweitligist 1.FC Magdeburg Interesse an einer Verpflichtung von Clemens Lippmann hat. Der TSV 1860 hingegen befindet sich bereits in Vertragsgesprächen mit dem 19-Jährigen. Sollten diese allerdings nicht wie gewünscht verlaufen, könnte sogar ein Wechsel im Winter möglich sein. Helfen könnte den Löwen eine bestehende Vertragsoption.
Straßer verfehlt Top 10 in Wengen knapp
Nach den zuletzt eher mauen Resultaten hat sich Linus Straßer gesteigert und beim Slalom in Wengen (Schweiz) zwei gute Fahrten gezeigt. Am Ende verfehlte der Skilöwe die Top 10 knapp und belegte Rang 11 im Endklassement. Bis Olympia bleiben ihm noch wenige Wochen, um seine Form wiederzufinden.
News aus der 3.Liga
Der 20.Spieltag
Die 3.Liga hat nach dem Rückrundenauftakt einen neuen Tabellenführer. Nach dem 20.Spieltag grüßt der SC Verl von ganz oben an der Spitze, die sich im Heimspiel wieder einmal furios mit 5:2 gegen Waldhof Mannheim durchsetzten. Der MSV Duisburg zog mit einem klaren 4:0 gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart nach, auch Hansa Rostock (2:1 gegen Aue) und der nächste Löwen-Gegner Osnabrück (3:0 in Aachen) zogen nach. Als einziger in der Spitzengruppe ging Cottbus nicht als Sieger vom Platz. Sie spielten 1:1-Unentschieden in Saarbrücken. Überraschungen gab es außerdem im Tabellenkeller. Schweinfurt holte gegen Viktoria Köln mit einem 2:0 den dritten Saisonsieg, Havelse gewann sogar mit 4:0 gegen Hoffenheim II am Sonntagabend.
Der TSV 1860 München belegt nach dem Rückrundenauftakt mit 31 Zählern Rang 9.
Reisig wechselt nach Essen
Kurz nach dem Remis bei den Löwen hat Rot-Weiss Essen einen Neuzugang präsentiert. Von der TSG Hoffenheim II wechselt Ruben Reisig an die Hafenstraße. Der 29-Jährige zählte bei der TSG fest zur Startformation und kann bereits 18 Saisoneinsätze vorweisen. Da er noch bis 2027 in Hoffenheim unter Vertrag stand, muss RWE Medienberichten zufolge 100.000€ für den Neuzugang überweisen.










