Jeweils Platz 3 erreichten die Löwinnen U15 und die U9 der Löwen bei ihren Hallenturnieren am Samstag. Besonderes Pech hatten die C-Juniorinnen, die aus dem Spiel heraus kein einziges Gegentor kassierten und dennoch im Halbfinale scheiterten.

Löwinnen U15 bleibt ohne Gegentreffer

Die Löwinnen starteten mit zwei torlosen Remis gegen den FC Teutonia München und den FC Augsburg in das Hallenturnier in Huglfing. In der dritten Partie erzielte 1860 0,6 Sekunden (!) vor Schluss den Treffer zum 1:0-Sieg gegen die SG Raisting/Dießen und auch den SC Huglfing besiegte man mit 1:0.

Im Halbfinale gegen den TSV Pfersee stand es nach der regulären Spielzeit 0:0, im 9-Meter-Schießen hatten die Juniorinnen aus Augsburg das bessere Ende für sich. Im Spiel um Platz 3 blieben die Löwinnen erneut ohne Gegentor und entschieden das kleine Finale gegen den TSV Milbertshofen mit 1:0 für sich. Den Turniersieg sicherte sich der FC Augsburg.

Löwen U9 mit starker Leistung in Vorarlberg

Beim traditionell sehr stark besetzten internationalen Turnier in Schlins erkämpfte sich die U9 der Löwen den 3. Platz. In der Vorrunde besiegte der TSV 1860 den französischen Club FC Riedisheim mit 5:0 und setzte sich auch gegen Gastgeber FC Schlins (11:0), Borussia Dortmund (2:0) und den TSV 1899 Blaustein (14:0) durch. Lediglich gegen RB Salzburg gab es eine Punkteteilung (2:2), der Gruppensieg ging dennoch an die Jungs aus Giesing.

In der Zwischenrunde ging es erneut gegen RB Salzburg und wieder gab es keinen Sieger (0:0). Anschließend besiegten die Junglöwen den SCR Altach (2:1) und setzten sich auch gegen den FC Zürich durch (3:0). Als Gruppensieger zog der TSV 1860 ins Halbfinale ein.

Dort wartete der FC Augsburg auf Münchens große Liebe und stoppte die Siegesserie der Löwen. Mit 0:1 mussten sich die Löwen geschlagen geben und trafen im Spiel um Platz 3 erneut auf den FC Zürich. Auch diesmal siegte der TSV 1860 und sicherte Rang 3. Der Turniersieg ging an Borussia Dortmund.

Löwinnen U17 & Vierte chancenlos

Weniger Grund zum Jubeln hatten die B-Juniorinnen und die 4. Mannschaft des TSV 1860. Die U17 der Löwinnen unterlag zunächst TSV Gilching Argelsried mit 0:3, ehe man beim 0:0 gegen den 1. FC Donzdorf immerhin einen Punkt holte. Nach dem 0:1 gegen den FC Ergolding schloss man die Gruppe als Letzter ab und verlor auch das Spiel um Platz 7 gegen den TSV Solln mit 2:3.

Die Vierte des TSV 1860 war beim Spinnradl-Cup im Einsatz, konnte jedoch lediglich auf fünf Spieler zurückgreifen. Ohne Wechselmöglichkeit geriet man schnell konditionell in Rückstand und war folglich chancenlos. In der Vorrunde unterlagen die Löwen gegen den TSV Hartpenning (2:5) und den TSV 1877 Ebersberg (1:4), ehe man gegen den SC Wörnsmühl immerhin ein Remis erzielte (1:1).

Mit nur fünf Spielern reiste die Vierte zum Hallenturnier
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments