Robin Renner ist beim SC Eltersdorf sicher nicht der Mann für die ganz spektakulären Aktionen – und doch nahezu unverzichtbar für das Team von Trainer Bernd Eigner. In seiner Position im linken oder zentralen Mittelfeld wird bei Renner der Name zum Programm.

Robin Renner: Schlüsselspieler des SC Eltersdorf

Lediglich bei der Niederlage gegen die SpVgg Ansbach stand der 27-Jährige aufgrund einer Gelbsperre nicht im Kader des SC Eltersdorf, sonst war er stets für die Mittelfranken im Einsatz. In 15 Partien gelangen Renner zwei Tore, zudem handelte er sich dabei bereits neun gelbe Karten ein. Der Mittelfeldspieler scheut also keinen Zweikampf und hat ganz offensichtlich auch kein Problem, mal etwas härter zuzulangen.

Dass er aber auch sehr gut Fußball spielen kann, hat Renner, der seit 2021 beim SC Eltersdorf unter Vertrag steht, in der Vergangenheit hinreichend bewiesen. Nachdem er bei Eintracht Bamberg ausgebildet worden war und dort seine ersten Schritte im Erwachsenenfußball gemacht hatte, wechselte er damals aus der Bayernliga Nord zu den Quecken in die Regionalliga Bayern. Dort gelangen ihm in der ersten Saison direkt neun Treffer, den Abstieg des Erlanger Stadtteilclubs konnte er jedoch nicht verhindern.

Noch besser lief es in der Bayernliga: Dort erzielte Robin Renner in der Spielzeit 22/23 satte 13 Tore und auch in der Folgesaison trug er sich sechs Mal in die Torschützenliste ein. Auch wenn er seitdem eher selten als Vollstrecker glänzen konnte, so ist er doch weiterhin ein Schlüsselspieler des SC Eltersdorf, den man unbedingt im Auge behalten sollte.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted