MInisterpräsident Markus Söder setzt seinen neu eingeschlagenen Kurs fort und lockert weiter die bestehenden Regelungen in Bayern. Das hat auch Konsequenzen für das kommende Heimspiel des TSV 1860 München gegen Halle.

Heimspiel gegen Halle ohne Test bzw. Booster

Erst heute kommen erneut die Ministerpräsidenten zusammen und diskutieren über weitere Lockerungen in Deutschland. Möglicherweise wird ein sogenannter “Freedom Day” am 20.März in dieser Runde anvisiert. Schon gestern aber hat Markus Söder in Bayern weitere Schritte angekündigt, die unabhängig von den heutigen Ergebnissen ab morgen gelten. Für das Heimspiel des TSV 1860 München gegen Halle am kommenden Montag, 21.02. wird von aktuell auf 2G+ auf 2G abgeändert. Da heißt, dass ein Booster oder ein entsprechender Test vor dem Spiel nicht mehr notwendig sein werden. Bisher hielt sich der Andrang auf die Tickets in Grenzen, ab Freitag werden die Löwenfans freigeschaltet, die bereits gegen Eintracht Braunschweig ein Ticket kaufen konnten. Nach aktuellem Stand werden sie ausreichend Karten zur Verfügung haben.

Eine andere Lockerung hat jedoch für die Löwen keine Relevanz. Die Obergrenze wird von aktuell 15.000 auf 25.000 Zuschauer angehoben. Die maximale Auslastung verbleibt hingegen vorerst bei 50%, sodass gegen Halle wie geplant 7.500 Zuschauer in das Grünwalder Stadion dürfen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments