Mit einer Stunde Verspätung rollte heute der Ball in der DANA Arena in Windischgarsten. Dann aber duellierten sich der TSV 1860 und der österreichische Bundesligist SV Ried, wobei die Löwen bis kurz vor Schluss mit 1:0 führten. Dann aber glich Birglehner doch noch für das Team aus dem Innkreis aus.

TSV 1860 testet gegen die SV Ried

Kurz vor dem eigentlich geplanten Spielbeginn um 17 Uhr zog eine breite Gewitterfront über Oberösterreich. Aus Sicherheitsgründen entschied das Schiedsrichter-Team, den Anpfiff nach hinten zu verlegen. Angesichts der Wetterverhältnisse sicher eine gute Entscheidung.

Um 18 Uhr ging es dann aber endlich los und die Zuschauer sahen eine weitestgehend ausgeglichene Partie. Nach den Kantersiegen gegen die drei unterklassigen Gegner aus Waldkirchen, Aschau und Schönau sowie das 4:0 gegen den Karlsruher SC stellte das Match gegen die SV Ried einen weiteren Härtetest in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit dar.

Tallig trifft für die Löwen

Die erste große Gelegenheit für die Löwen vergab Joseph Boyamba nach 20 Minuten, sein Volleyschuss nach einer Maßflanke verfehlte das Tor jedoch deutlich. Zehn Minuten später wurden dann die Österreicher gefährlich, doch Hiller entschärfte das Geschoss von Martin.

Nach 36 Minuten war das Debüt von Neuzugang Christopher Lannert dann auch schon wieder beendet. Für ihn kam der junge Marius Wörl in die Partie. Kurze Zeit später klingelte es dann und Erik Tallig brachte die Löwen in Führung. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite kam der ehemalige Chemnitzer an den Ball, nahm Maß und setzte die Kugel aus gut 20 Metern via Innenpfosten zum 1:0 in die Maschen. In der bisherigen Vorbereitung hinterläßt der Mittelfeldspieler eine hervorragenden Eindruck. Hoffentlich kann er das in die Saison hinüberretten!

Lex und Lannert vorzeitig ausgewechselt

Nach der Pause wechselten die Löwen komplett durch – und kamen zur ersten Gelegenheit in Halbzeit 2. Moll zog aus 30 Metern ab, der Ball strich jedoch knapp am Kasten vorbei. So wirklich hochklassig war die Partie auch in der Folge nicht, die Truppe von Michael Köllner hatte die Partie jedoch weitestgehend problemlos unter Kontrolle.

Eine Viertelstunde vor dem Ende musste Stefan Lex, der erst zur Pause gekommen war, verletzungsbedingt wieder raus. Das Spiel plätscherte indes vor sich hin, Torchancen blieben Mangelware. Erst eine Minute vor dem Ende glich Birglehner für die Österreicher aus.

Aufstellung des TSV 1860

1. Halbzeit:
Hiller – Lannert (37. Wörl), Belkahia, Glück, Greilinger – Rieder (C), Tallig, Kobylanski, Sür, Boyamba – Lakenmacher

2. Halbzeit:
Kretzschmar – Wicht (86. Wörl), Lang, Morgalla, Steinhart – Moll, Freitag, Deichmann, Vrenezi, Lex (74. Cocic) – Skenderovic

Tor:
1:0 Tallig (42.), 1:1 Birglehner (89.)

TSV 1860 SV Ried
Protest gegen das Testspiel gegen Newcastle United, bei denen der Staat Saudi-Arabien als Investor tätig ist
5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments