Unruhe beim TSV 1860 München . Das unnötige und hausgemachte Problem

Der TSV 1860 München kommt in der Vorbereitung zur Saison 2022/23 einfach nicht zur Ruhe. Dabei könnte alles so schön sein. Neun starke Neuzugänge bereits vor dem Trainingslager, keine öffentlichen Streitereien zwischen den Gesellschaftern. Die Zeichen stehen auf Aufstieg. Störfeuer kann aktuell niemand gebrauchen, aber traditionell bleiben diese beim TSV 1860 nicht aus. Dummerweise ist dies auch in dieser Saison so. Fast noch dümmer: Die Probleme sind alle unnötig. Und hausgemacht.

„Scheiss auf die Scheichs“

Beim  gestrigen Vorbereitungsspiel des TSV 1860 München gegen den SV Ried wurde ein Plakat gezeigt. „1860 AGAINST SPORTSWASHING – SCHEISS AUF DIE SCHEICHS“. Hiermit protestierten Teile der Löwenfans gegen das Vorbereitungsspiel gegen Newcastle United.

TSV 1860 SV Ried
Protest gegen das Testspiel gegen Newcastle United, bei denen der Staat Saudi-Arabien als Investor tätig ist

Die genauen Hintergründe dazu kann man dem äußerst lesenswerten Artikel im Münchner Wochenanzeiger entnehmen.

2. Ebenfalls beim gestrigen Spiel wurde das allseits bekannte und heiß diskutierte Scheichlied gesungen.

Nicht nur die Abendzeitung spekuliert darüber, dass dies vor allem auf die sinnlose T-Shirt Plagiat-Aktion von der Fanartikel GmbH unter Anthony Power zurückzuführen sein dürfte.

In beiden Fällen schritten die Fanbeauftragten Christian Poschet und Felix Hiller unverzüglich ein, letzterer verließ dafür sogar seinen Kommentartorenbereich für das Löwen-TV. Damit bei den Löwen wieder Ruhe herrscht. Aber auch Ruhe ist keine Einbahnstraße.

Aussperrung von sechzger.de in der Löwenrunde

Auch unsere Aussperrung aus der Löwenrunde hat für einigen Wirbel gesorgt. Mit äußerst fadenscheinigen Argumenten wurden wir nach zwei Jahren Teilnahme wieder ausgeladen. Das sorgte sowohl bei den Fans als auch bei den hauptberuflichen Journalisten-Kollegen größtenteils für Unverständnis.

Natürlich kann man darüber diskutieren, ob ein Online-Fan-Magazin, ein T-Shirt und ein Vorbereitungsspiel es wert sind, für Unruhe beim TSV 1860 zu sorgen und damit das große Ziel Aufstieg zu gefährden. Letzteres will sicherlich niemand. Wir gehen auch nicht davon aus, dass die Löwen schlechter spielen weil bei einem Vorbereitungsspiel ein Plakat hängt. Oder Christian Jung nicht mehr für sechzger.de in der Löwenrund sitzt.

Vergessen und verwechseln darf man in diesem Zusammenhang allerdings auch niemals Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion.

Die Unruhe, egal ob Artikel, Plakat oder Gesang sind allesamt Reaktionen auf Aktionen.

Die Aktionen beim TSV 1860, egal ob von Geschäftsführung oder Fanartikel GmbH, waren allesamt unnötig, teilweise einfach nur dumm. Für die Unruhe sind die Verantwortlich, die beim TSV 1860 in Lohn und Brot stehen. Nicht die, die mit ihrem Geld und Herzblut den Verein überhaupt am Leben erhalten. Und einen liebenswerten Verein haben möchten.

3.7 47 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus

Solche paar Idioten die am Freitag so ne Nummer abgezogen haben. Findet man überall bei jeden Verein. Und ich finde es auch überzogen, diesen Leuten eine Plattform zu geben. Da jeder Kanal von Sechzig darüber schreibt. (die blaue 24, sechzger.de usw.) Da freuen die Deppen sich noch. Ich finde es viel wichtiger dass unsere Mannschaft eine starke Vorbereitung absolviert. Und in der Saison überzeugt. Als Diskussionen zu führen, gegen wen man spielt in der Vorbereitung. Zur Erinnerung wir hatten eine zeitlang Probleme starke Gegner zu finden. Weill diese sagten: ” Wir seien nicht stark genug”

United Sixties

Fehler , insbesondere im Ehrenamt, sind immer möglich und menschlich.
Für Geschäftsführer einer kgaA oder Merchandising GmbH ist das etwas differenzierter zu betrachten, aber gewiss auch Fehler erlaubt. Der maximale Fehler war die Misswirtschaft ( überteuerte Kaderplanung) unter KHW und danach bis 2011 , was zum übereilten Anteileverkauf an unbekannten Investor führte . Vom AA-Vertrag und vermeintlich „Gemeinsam mit Rot“ gar nicht wieder zu reden.
Aktuell darf und muss im Verein diskutiert werden, was unnötig falsch läuft. Damit sich schwerwiegende Entscheidungsfehler bei unserem TSV München von 1860 nicht mehr wiederholen. Stichwort Hallenbau und unverzichtbarer Stadionumbau in Giesing mit der Stadt!

Irony

Einverstanden, du wirst dich mit deinen Ideen, Wünschen und Erkenntnissen sicher in die Vereinsarbeit einbringen. Nach vorne schauen und Verantwortung übernehmen ist sehr respektabel auch wenn du dann unqualifizierte Kritik bekommst. Wünsche dir ein dickes Fell!
Ich bin mit der momentanen Entwicklung zufrieden und zuversichtlich dass sportliche Entwicklung möglich ist.
Nichts für ungut 🙂

Zell

Vielleicht muss diskutiert werden, dass das Gefühl entsteht, HAM/Ismaik/Power würde man wieder zu Alleinherrschern werden lassen. Beispiele: aktueller Medienausschluss von sechzger wie im November 2016 durch Power. Vereinbarung eines Spiels mit einem saudisfinanzierten Klubs, welches den Anschein erweckt, es sei von HI initiiert, der bei den Saudis zur Schule gegangen sein soll.

Oder muss der KGaA-Fan zur Kenntnis nehmen, dass mit der Abgabe von KGaA-Kapitalanteilen an HAM zwangsweise immer arabisch gefärbte Entscheidungen einfließen werden, um ein Mindestmaß an Ruhe in die Profi-Fußball-Abteilung einfließen zu lassen?

Oder sollte der Verein (e.V.) verdeutlichen, dass nicht alle Fehlentwicklungen bei der KGaA von ihm zu vertreten sind. Beispielsweise wäre es Aufgabe der Geschäftsführer gegen unliebsame Zuschauer vorzugehen?

Namenlos

Täusche ich mich, oder hattest nicht Du große Möglichkeiten im Verwaltungsrat….

Irony

Wenn es nur ums stänkern geht verliert auch ein gutes Argument an Überzeugung.
Bringt euch in Diskussionen und Vereinsarbeit ein und wundert euch nicht wenn man dabei auch Fehler macht.
Angesoffene Gröhler sind kein gutes Aushängeschild für den e.V und die KgaA.

Lefty089

Der gesunde Menschenverstand hätte einfach schon vorher bei den Verantwortlichen der KGaA dafür sorgen sollen, dass kein Testspiel mit Saudi-Arabien/Newcastle vereinbart wird. Darüber das Newcastle aus moralischer Sicht ein absoluter Griff ins Klo war, gibt es hoffentlich keine 2 Meinungen.

Reinhard Erler

Aber ich bitte dich: Wie es schon bei Berthold Brecht in “Mutter Courage” heißt:
“Erst kommt das Fressen dann die Moral”
(Ironiemodus aus)
Eine Frage an die Redaktion: Hat der Verein eigentlich ein Leitbild?

Posicelli

Sechzig. de ist Gift für für den TSV 1860 München und seine Zukunft, immer nur Zoff und Streit schüren.

andreas de Biasio

freie Meinung und sachliche Kritik ist sicherlich erwünscht und dagegen hat bestimmt niemand etwas. die Frage ist halt immer wie beides vorgebracht wurde in der Vergangenheit und vorgebracht wird in der Zukunft.
und zu dem Bericht
persönlich fehlen mir hier schon noch einige wichtige Fakten.

Eurasburger

Banner aufhängen und ein Protestlied singen, Stilmittel unserer zivilisierten Demokratie. Internethetze im Auftragsblog des Investors ist es nicht.
Schön das einige der Investorenfreunde hier jetzt versuchen zu trollen und mit ihrem whataboutism fröhlich gegen die Wand laufen.

Dede

Du würdest am liebsten in die Kreisklasse gehen wenn Ismaik dann gehen würde oder. Und dafür dann auch auf einen Zweitligaaufstieg verzichten. Traurig wenn man solche Fans (falscher Ausdruck) hat. Armes Sechzig. Bist wohl kein Löwenfan sondern ein Kätzchenfan.
Meine Güte, was ist das für eine kranke Einstellung, was interessieren Ismaik und Reisinger, was zählt ist das Sechzig wieder hochkommt, zamreißn ist angesagt und nicht kindisches bocken!

Joerg

Ja, irgendwie verstehe ich das nicht ganz, ein harmloser Artikel , der ein paar Dinge anspricht und schon geht es los die/der, wir/ihr …..
Der Power hat bei mir verschiedene weil er 17 der wahre Totengräber war, überall eingelaufen ist wenn es nicht mehr braucht beim “we go top the top”, und dann erwartete, das dieselben sich für ihn den Hintern aufreißen …. die Plagiate und seine Prozesschen gegen
Fans sind lediglich ein schlecht schmeckendes Zubrot, der Mann ist einfach kein Löwe, ende

EB

Kurze Frage zum Artikel: Sind Poschet und Hiller gegen das Plakat und das Scheichlied eingeschritten, oder wie ist das zu verstehen? Das Banner hing doch zumindest in HZ2?

Freie Meinungsäußerung ist absolut unverhandelbar!

Siggi

Antony Power soll sich öffentlich entschuldigen, damit wieder in Ruhe gearbeitet werden kann. Das Plagiat wird aus dem Merch-Shop genommen und die Fan-Berichterstattung nicht mehr blockiert. So einfach wäre das.

Chemieloewe

Genau kurz u. knapp, prägnant auf den Punkt u. auf die 12, @Sigi!👏👍
Aber es scheitert wahrscheinlich schon an der Fehlereinsicht beim Powerthony u. wenn nicht, dann am falschen “Stolz” des Herrn, diese öffentlich zuzugeben u. sich zu entschuldigen. Herr Pfeifer hat ihn ja quasi schon ein Schutzschild vorgehalten: Zum Markenrechtsproblem wäre “…alles geagt”. So einfach geht das bei AP+KGaA…denken sie.😖😡
…Aber das denken bloß die Beiden, dass das damit so einfach erledigt ist. Da haben sie die Rechnung ohne uns Sechzgerfans gemacht. Das wird auch Herr MNPfeifer sehr bald begreifen müssen, auch im Hinblick auf das geplante Newcastle United – Testspiel. Da wird noch sehr viel Sturm losbrechen, darauf kann sich Herr Pfeifer+Kollegen ganz sicher verlassen u. auf was gefasst machen. 😜😉💪🦁

andreas de Biasio

man muss aufpassen finde ich, dass man nicht nur vorwirft. wenn man vorwirft, dann muss man in anderen Berichten auch gangbare Lösungen vorschlagen. sonst wird, dass Ganze sehr sehr schnell zu einem Teufelskreis.

Groeber

Ich sehe sechzger.de nicht in der Pflicht, eine Lösung vorzuschlagen. Aber ich hätte eine. Man verzichtet auf das provokante kopieren von Designs vom e.V.

Last edited 1 Jahr zuvor by Groeber
KaiKiste1860

@Andi1860, eigentlich wolltest hier nicht mehr schreiben? Aber ok, was hast jetzt an dem Artikel auszusetzen? Es werden doch hier nur einige Missstände aufgezeigt. Und wenn man den Artikel hier bis zum Ende liest, diesen dann auch verstanden hat, zeigt der Autor des Artikels auch ne Lösung auf!

andreas de Biasio

@sechzger.de: und was ist jetzt euer Vorschlag? um eine Lösung für alle Seiten? und ein friedliches Miteinander.

Andi

Ich bin zwar nicht sechzger.de möchte aber trotzdem was vorschlagen wenn es ok ist:

Power (als reizfigur nr. 1) zurücktreten
EV tshirt raus aus dem Fanshop
Scheichlied wird nicht mehr gesungen

Klingone

Ist einfach ein so typischer Kommentar von euch!
Ihr verurteilt die Aktionen des Vereins oder wie euch so wichtig ist der KGaA, aber zu Scheichlieder, Banner, Pyro und massive Störfeuer einer ganz bestimmten Fraktion schweigt Ihr oder feuert das Tag für Tag weiter an.
Ihr werdet am Ende sehen, was ihr damit erreicht habt!

Andi

Ja klar, wenn 60 nicht aufsteigt ist sechzger.de und ein kritisches Banner schuld.

Steffen Lobmeier

Das glauben die wirklich, ja…

Klingone

„Die“ wollen Ruhe im Verein und nicht wiedereinmal Störfeuer aus „Eurer“ Ecke!
„Die“ wollen nicht in der 3. oder 4.Liga diesen langsamen Tod weiter sterben und „Die“ stellen sich der Realität und mandeln sich nicht wegen einer völlig unwichtigen T-Shirt Kopie auf!
Was „ Ihr“ wollt ist sicher etwas anderes und ich kanns ein Stück weit sogar verstehen, aber „ euer“ 60 hört komischerweise immer genau da auf wo es nicht um Giasing, Tradition, Pyro Banner und gegen Ismaik/Powers geht.
Fussballromantik ist schön und ein schuldenfreies 60, ohne Investor im ausgebauten 60er wo nur noch wir spielen wäre wunderbar-nur so werden „Wir“ das sicher nicht mehr erleben und die an Vaters Hand Fans füllen dann irgendwann nicht mal mehr das aktuelle Grünwalder.

Last edited 1 Jahr zuvor by Klingone
michl60

“Die” wollen Erfolg um jeden Preis, die anderen wollen auch Erfolg, aber nicht um jeden Preis. Welchem Lager man dann angehören will, kann jeder selbst entscheiden. Wohin der Weg “Erfolg um jeden Preis” führen kann haben wir 2004, 2011 und 2017 gesehen, deshalb wollen viele diesen Weg nicht mehr gehen und weisen auf Mißstande hin, egal ob es dann denen passt, die den Erfolg um jeden Preis haben wollen

Dennis M.

Definiere Erfolg um jeden Preis. Ich will Erfolg und Fußball in der 1. Bundesliga, darum geht es in einem Fußballverein. Allerdings müssen Missstände angesprochen werden. Das sollte nicht mur möglich, sondern sogar erwünscht sein. Wichtig ist aber immer der Umgang miteinander Und die Handlung der einzelnen Akteure. Lösungsorientiertes und zielorientiertes Handeln ist sicherlich produktiver als gegenseitiges Angiften.

Dieses “um jeden Preis” ist weit definiert. Es könnte alles viel einfacher sein, man macht sichs bei 60 aber seit Jahrzehnten traditionell schwer und steht sich selbst im Wege.

michl60

Grund dafür ist, dass es mit KGAA und e.V. zwei Parteien gibt, die teilweise unterschiedliche Auffassungen haben, aber zusammen arbeiten müssen, wobei derzeit die KGAA meint, machen zu können was sie wollen

Groeber

Wenn sie Ruhe haben wollen – warum dann diese völlig unnötige T-Shirt Kopie?

Klingone

Weils einfach völlig wurscht ist-ein cooles Shirt in beiden Shops…so what!
Ich z.B. habe noch nie beim e.V. Shop gekauft und werde es wohl auch nicht.

michl60

Genau du bist einer, der Erfolg um jeden Preis haben will. Andere legen Wert darauf, dass KGAa und e.V. unterschieden werden, dir ist das egal, deswegen ist es aber lange noch nicht falsch, auf Mißstande hinzuweisen

Klingone

Na ja, nur warum regen sich dann eure gewählten e.V. Vertreter nicht auf, sondern nur auf den drei einschlägigen Fanseiten wird Unruhe gestiftet. Was denkt Ihr eigentlich wer ihr seid?

michl60

Und wer meinst du, bist du? Aus deinen Äußerungen entnehme ich, dass du kein Mitglied beim e.V. bist. Umso verwerflicher, du gerade du dann anderen vorschreiben möchtest was sie zu tun haben

Klingone

Ich bin 51Jahre und ca.35 davon Mitglied, Dauerkarte Stehalle ganz oben an der Mittellinie. Komm gern mal vorbei…

michl60

Warum schreibst du dann von euren gewählten e.V. Vertretern? Sind das nicht auch deine?

Klingone

Nein ich habe keinen davon gewählt!

Aschlegel

Wenn Du mal ein bisschen Deinen Grips anstrengst, kommst Du wohl selber drauf, warum der e.V. – zumindest bislang – nichts gesagt hat. Zudem weißt Du nicht, was hinter den Kulissen läuft. Also, hör endlich mit Deinen dummen Verurteilungen auf. Was glaubst Du eigentlich, wer Du bist? Du musst Dich übrigens hier nicht aufhalten, wenn Dir alle so zuwider sind. Ich heule Dir keine Träne nach …

Klingone

Ich halte mich da auf wo es mir passt, ich dachte freie Meinungsäusserung ist hier so wichtig und so wie ich gegen jede beschissene Aktion von Griss meine Meinung äussere, mache ich das hier auch!

Lugge

Jetzt reicht´s mir aber selbst als Leser. Was glaubst du wer du bist? Du hast weder hier noch beim Verein irgendwas zu melden. Du bist ein typischer Internet-Maulaffe, den man nie bei Spielen sieht, sondern nur online erlebt.

Klingone

Lass uns am Fanfest treffen oder beim 1.Heimspiel…

Aschlegel

Genau, und nächste Woche bauen wir die iPhones nach, schneidern Gucci, Louis Vuitton nach oder füllen unseren Billigfusel in nachgebaute Dom-Pérignon-Flaschen. Weils halt so cool ist. Du hast schon ein komisches Rechtsverständnis.

Insgesamt kann man aus der Sache auf Seiten des e.V. nur lernen. Wenn man tatsächlich eine originelle Idee für den eigenen Shop hat, muss man in Zukunft einfach den Weg über die Patentanmeldung gehen. Was ja inzwischen wohl bei dem besagten T-Shirt als Wort- und Bildmarke gemacht wurde.

Es ist schon eine Schande, dass so etwas unter zwei Gesellschaftern passiert, die eigentlich an einem Strang ziehen müssten. Und noch kurioser ist es, wenn man Markenklau auf einmal demjenigen nachsieht, der selber alles hat schützen lassen, was bei Drei nicht auf dem Baum war und sich nicht entblödete selber seine vermeintlichen Markenrechte über Gerichte gegenüber den eigenen Fans einzufordern. Und damit krachend scheiterte, um mal diesen Begriff an der richtigen Stelle einzubringen.

Wenn das Ganze zum ersten Mal passiert wäre, würde ich vielleicht auch sagen, ja, kann mal passieren, Schwamm drüber. Aber bei einem der selber sofort die eigenen Fans verklagt und sich auf der anderen Seite benimmt als ob das Recht eine Einbahnstraße darstellt, dass für ihn selber nicht gilt, da kann man dann einfach nicht mehr anders als auf so einen groben Klotz mit einem groben Keil zu antworten.

KaiKiste1860

Also man sollte schon mal zwischen einem Artikel und einem Kommentar unterscheiden können! Ein Kommentar gibt immer die Meinung eines Redakteur wieder, hier aber werden Fakten genannt bzw. aufgezählt.

Klingone

Genau lerne zu unterscheiden! Fakten sind bewiesene Tatsachen und keine Meinungen!
Das hier sind Meinungen und Ansichten zu Themen die man auch komplett anders sehen kann!

Lugge

Bei dir fehlt es schlicht an den Basics. Kannst nicht mal Artikel und Kommentar auseinanderhalten. Aber den Lauten machen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Lugge
Klingone

Na ja von einem Artike erwarte zumindest ich etwas mehr Substanz und Fakten und so bleibt es für mich ein Kommentar der Redaktion, aber wenn so etwas für dich ein Artikel ist, dann auch gut.

Casa

Das das Scheichlied von ein paar volltrunkenen Hanseln gelallt wurde, die das ganze Spiel über unangenehm auffielen und zum Fremdschömen waren, wird hier natürlich nicht erwähnt.

Macht ja auch mehr her, wenn man dem allgemeinen Leser ein gewisses Stimmungsbild vermitteln möchte.

KaiKiste1860

, warst Du vor Ort? Ich hab das Spiel nur über LöwenTV verfolgt. Ich hab weder das von Dir angesprochene Lied gehört, noch sind mir betrunkene “Hanseln” im Stream aufgefallen. Hier im Artikel wurde das auch nicht wirklich erwähnt, vielleicht war es eine kleine unschöne Randnotiz. Aber wir wissen doch alle, von wem das gern mal hofiert wird. Er muss halt solche Artikel schreiben, click-basierter Journalismus. Beim Lesen seiner Artikel sollte man sein Hirn einschalten, und nicht alles für die weiss-blaue Wahrheit nehmen!

Casa

Ich war vor Ort und neben mir haben dieses Lied wohl auch zumindest die auf der Tribüne gehört, die Pyroeinlage wr dnn für alle sichtbar. Das Lied ist übrigens auch der Presse aufgefallen. Mir ist klar, das dies hier die Allerwenigsten interessiert, weil sie ihr Feinbild klar ausgemacht haben und so ziemlich jedes Mittel dagegen recht ist. Dies beziehe ich jetzt nicht auf dich

Reinhard Erler

Kann ich nur bestätigen. Auch ich habe im Löwen-TV nichts davon wahrnehmen können. Es hieß nur, dass Felix Hiller mal schnell weg muss. Ich hab mir halt gedacht, aha die Blase zwickt.

WilkinsMicawber

Darf ich dich mal was fragen, Klingone? Findest es du es wirklich verwunderlich, dass sich Leute ärgern, dass ein T-Shirt vom e.V. ungefragt einfach kopiert wurde?

Glaubst du, wenn du nüchtern und ruhig darüber nachdenkst, dass ausnahmslos allen Löwenfans so egal sein sollte wie dir?

Meinst du, dass wenn du einer x-beliebigen Person außerhalb von 1860 die Situation schilderst, dass alle Menschen der Auffassung sein werden, dass das Kopieren von Motiven im Einklang mit “gemeinsam” ist. Aber dass eine kritische Reaktion darauf ein Störfeuer ist?

Es ist vollkommen legitim, dass du diesem Geschehnis keine Bedeutung beimisst, aber was mich wirklich stutzig macht, ist dass du nicht nachvollziehen kannst, dass andere eine andere Meinung haben.

Fällt es dir auch in anderen Lebensbereichen schwer, andere Meinung als legitim anzusehen, auch wenn du sie nicht teilst?

Und abschließend: irre ich mich in meiner Wahrnehmung, dass du der Meinung bist, dass sechzger.de im Verein bewusst für Unruhe sorgt? Verfolgst du die Berichterstattung hier? Die Taktiktafel vor und nach den Spielen vom Bernd sind das tiefgehendste, was ich an fußballerischer Analyse bei 1860 kenne. In der Causa Mölders hat sechzger.de differenzierte und kluge Artikel zur Einordnung gebracht. Als es letztes Jahr sportlich nicht lief, rief die Redaktion hier zur Besonnenheit. sechzger.de betont immer wieder die Wichtigkeit von Kontinuität und dass man nicht nach jedem Spiel ein Saisonfazit ziehen müsste. All das, während anderswo was von “krachend gescheitert” stand.
Die Leute hier machen das in ihrer Freizeit ohne Gewinnstreben. Tempel Tattoo unterstützt den Verein als Sponsor. Die Leute hier unterstützen 1860 seit Jahren und Jahrzehnten. Hast du die Folge 60 vom Podcast auf youtube gehört? Das war Löwenherzblut vom Feinsten.

Weißt du, wenn ich ehrlich bin fand ich Jan Schraders Artikel zu Power auch nicht komplett gelungen. Aber sechzger.de als Gesamtes ist eine Riesenbereicherung für 1860 München. Es ist voll okay, dass du manchmal anderer Meinung bist, aber dein trotzig-drohendes “Ihr werdet am Ende sehen, was ihr damit erreicht habt” ist in meinen Augen eine komplett deplatzierte Reaktion von dir.

Klingone

Ich höre sogar jeden Podcast von sechzger.de und z.B. die Folge 60 hat bei mir Gänsehaut ausgelöst. Ehrlich gesagt finde ich es wirklich lächerlich wie man sich in dieser Welt über ein T-Shirt so aufregen kann und wenn du mal ruhig darüber nachdenkst geht es auch nicht so sehr um das Shirt sondern vielmehr um das Feindbild Power als Statthalter von Ismaik.
Ich bin auch kein Freund vom Powers, aber in einer Phase wo es endlich mal zwischen e.V. und KgaA ruhig ist, alle gemeinsam für den sportlichen Erfolg arbeiten, ist ein T-Shirt einfach wirklich kein Grund um ein neues Feuer zu legen. Die Meisten hier werden übrigens schonmal im Urlaub eine Kopie gekauft haben und es war wohl allen wurscht, ob das irgendeiner Marke geschadet hat oder sogar Arbeitsplätze kostet.

Reinhard Erler

An sich wäre das kein Anlass für einen Konflikt, da hast du durchaus Recht. Aber dadurch, dass Power gegen Mitglieder der Löwenfamilie wegen Verletzung vermeintlich bestehender Markenrechte gerichtlich vorgegangen ist und dann selbst in einer aus seiner Sicht “unzulässigen” Weise tätig wird, das ist halt das Problem.

Klingone

Die Frage ist nur, ob es vertraglich wirklich unzulässig war? Wer weiss das hier schon genau, welche Verträge oder Absprachen hier bestehen.Reisingers gute und gelassene Reaktion im Podcast der Bergfestler lässt da was anderes vermuten.

Klingone

Ich würde gerne noch ergänzen, dass ich mir wirklich Sorgen mache. Sportlich haben wir wie 4-5 andere Vereine nun einen Kader der es endlich packen kann. Da müssen viele Rädchen ineinander greifen damit das gelingt. Nur wenn dann im Stadion alle wie ein Löwe zusammen das Team nach vorne peitschen und insgesamt absolute Ruhe im Verein ist, kann der Aufstieg auch gelingen. Ich befürchte nur, dass weitere sinnlose Aktionen,auch im Stadion, folgen werden.

Reinhard Erler

Ich kann deine Sichtweise nicht nachvollziehen. Powers Vorgehensweise, Mitglieder der vielbeschworenen “Löwenfamilie” zu verklagen, darf um der Einigkeit willen also nicht kritisiert werden. Aber dann,wenn er plagiiert, hat das die Gemeinde einfach einfach stillschweigend hinzunehmen. Jeder, der sich darüber (zu Recht) empört, stört den Burgfrieden und gefährdet den angestrebten Aufstieg.Das kann es doch im Ernst nicht sein.

Chemieloewe

…dass solche Leute wie Du endlich zu den Roten o. zu RB… gehen? Warum nicht? Prima, super, am Besten gleich mit HI, AP…+Gefolge. Dann wäre schon mal viel gewonnen!😜😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Klingone

Junge, ich war schon Löwe, da warst du noch in Abrahams Wurschtkessel und betrachte mal die Geschichte des Scheiterns und die kurzen Phasen des sportlichen Erfolgs und dann weisst du vielleicht welche Klientel dieses Vereins sich endlich lösen und ihren Fc Giasing gründen sollte!