In der dritten Liga ruht(e) an diesem Wochenende der Ball, nichtsdestotrotz wurde bei den Löwen Herrenfußball gespielt. Kurz vor dem Saisonstart auf Kreisebene traten die Dritte und Vierte Mannschaft am Sechserplatz an der St.-Martin-Straße zu Freundschaftsspielen an. Während sich die Kreisklassen-Truppe von Neutrainer Sinisa Zurovac der dritten Mannschaft der DJK Pasing mit 3:5 geschlagen geben musste, konnte die Dritte den SV Günding mit 2:1 bezwingen.

Viele Tore und das bessere Ende für Pasing

Zuerst war um 15:00 Uhr der Leistungsvergleich mit der A-Klassen Mannschaft aus Pasing angesetzt. Die aufgrund der höheren Ligazugehörigkeit favorisierten Löwen starteten gut in die Partie und konnten in der 22. Minute in Führung gehen. Nach dem Ausgleich in Minute 30 konnte man durch eine Elfmeter (35′) die Führung wiederherstellen. Vor der Pause kippte die Partie jedoch und Pasing drehte durch einen Doppelschlag das Spiel zu ihren Gunsten. Nach dem Seitenwechsel gelang dem TSV in der 66. Minute noch einmal der Ausgleich. Trotz allem konnten die Gäste den Sieg mit zwei weiteren Treffern (69′, 79′) fixieren. Dem Ergebnis nach zu urteilen, wartet noch einiges an Arbeit auf die Defensive der Vierten, um zum Ligastart bestehen zu können.

Dritte dreht Spiel gegen Günding

Um 17:30 Uhr war dann die Kreisliga-Mannschaft der Löwen gegen den SV Günding an der Reihe. Die Gäste treten in der kommenden Saison eine Spielklasse tiefer, respektive in der Kreisklasse an. Hier war in der ersten Spielhälfte weitaus weniger geboten als im Vorspiel. Der erste Treffer fiel in der 54. Minute und das auf der falschen Seite. Die Weiß-Blauen unter der Leitung von Neo-Coach Beppo Gutsmiedl ließ sich aber nicht beirren und stellte durch den bezirksligaerfahrenen Neuzugang Timo Ludwig (DJK Pasing) in der 63′ wieder Gleichstand her. Zu Beginn der Schlussphase (80′) gelang dann Peter Lettenbauer nach Vorarbeit von Ludwig das 2:1, welches die Amateur-Löwen dann auch über die Zeit brachten. Nach dem unglaublichen 11:0 in Poing und einer grundsätzlich erfolgreichen Vorbereitung kann die Dritte nun voller Selbstvertrauen in die Liga starten und hat nach der schwierigen letzten Saison hoffentlich à la longue nichts mehr mit dem Abstieg zu tun.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Die Dritte steigt auf….. oder