Was war das für ein Fußballfest gestern im Wedaustadion! Der TSV 1860 München spielte wie entfesselt und fertigte den MSV Duisburg am Ende mit 6:0 ab. Das würdigte auch der “kicker”. So stehen gleich fünf ausgezeichnete Löwen in der “Elf des Tages”.

Die halbe “Elf des Tages” aus Löwen

Wer am heutigen Montag den “kicker” durchblättert, sollte sich natürlich unbedingt die “Elf des Tages” der 3. Liga zu Gemüte führen. Denn dort stellen die Löwen nach der Zebrajagd mit fünf Spielern fast die halbe Mannschaft: So wurden Marco Hiller, Yannick Deichmann, Erik Tallig, Marcel Bär und natürlich der überragende Stefan Lex in der “Elf des Tages” nominiert. Der Löwen-Kapitän wurde zudem zum “Spieler des Tages” gekürt.

Lex hatte am Sonntagnachmittag in Duisburg vier Treffer vorbereitet und sich selbst noch mit einem Tor belohnt. “Letztmals sind mir fünf Torbeteiligungen wahrscheinlich in der Jugend gelungen – oder in der Regionalliga”, meinte der 32-jährige Stürmer nach der Partie. Lex wurde übrigens schon zum zweiten Mal zum “Spieler des Tages” gekürt. Trotz des eindrucksvollen Sieges und des Sprungs auf Rang vier der Tabelle, haderte der Erdinger gestern auch ein wenig: “Der Knoten ist leider ein, zwei Wochen zu spät geplatzt”.

Bär zum sechsten Mal in “Elf des Tages”

Marcel Bär konnte sich über seine sechste Berufung in die “Elf des Tages” des “kickers” freuen. Damit ist der Stürmer derzeit der erfolgreichste Löwe in dieser Liste. In der Torjäger-Liste nimmt Bär übrgiens den zweiten Platz mit bislang 17 erzielten Toren ein. Vor ihm steht mit 18 Treffer der Magdeburger Baris Atik. Da geht doch noch was oder? Stefan Lex erhielt die vierte Nominierung für die “Elf des Tages”. Yannik Deichmann und Erik Tallig standen zum zweiten Mal und Marco Hiller zum dritten Mal in dieser “Elf”.

Nun heißt es weiter hungrig bleiben. Denn jeder Sieg festigt nicht nur den vierten Platz in der 3. Liga, sondern lässt die Saison noch zu einem positiven Ende ausklingen. Und wer weiß, wie oft die Löwen noch in der “Elf des Tages” auftauchen werden?

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments