Die U17 des TSV 1860 empfängt am zweiten Spieltag der Bundesliga-Staffel Süd/Südwest die TSG 1899 Hoffenheim auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff ist am Samstag (12.08.) um 11 Uhr.

TSV 1860 U17 empfängt TSG 1899 Hoffenheim

Eine Stunde lang hielten die Junglöwen bei der 0:4-Auftaktpleite beim Karlsruher SC sehr gut mit, gerieten am Ende jedoch dennoch unter die Räder. Trainer Felix Hirschnagl (siehe Titelbild) fasst zusammen:

“Das Ergebnis war viel zu hoch, da mussten wir Lehrgeld zahlen. Das war schon in der Vorbereitung so, dass wir eine gute 1. Halbzeit spielen, dann aber eine Phase haben, wo wir komplett den Zugriff verlieren. Wir müssen über 90 Minuten Gas geben, Aussetzer werden in der Junioren-Bundesliga sofort bestraft. Wir müssen einfach schauen, dass wir stabiler im Kopf werden und gegen Widerstände angehen, wenn es nicht so läuft. U17-Bundesliga ist einfach 90 Minuten Stress. Das müssen die Jungs akzeptieren!”

Ganz anders lief der Saisonstart für den kommenden Gegner der Löwen. Die U17 der TSG 1899 Hoffenheim besiegte den FC Ingolstadt 04 mit 3:1.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments