Die Fans warten bereits sehnsüchtig darauf, nun steht fest. Der Dauerkarten-Verkauf für die anstehende Saison in der Regionalliga Bayern startet wohl am Dienstag. Dies gab die Spielbetriebs-GmbH des TSV 1860 München in einer Story auf Instagram bekannt. Wie berichtet mussten sich die Inhaber von Dauerkarten aus KGaA-Zeiten für eine Migration ihrer Kundendaten in das neue Ticket-Portal der Löwen registrieren, um ein Vorkaufsrecht für die Saisontickets zu erhalten. Im Laufe des Wochenende werden nun die Daten allesamt übertragen und die neuen Accounts angelegt. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, werden die Löwen-Fans per Mail informiert.

Migration der Kundendaten am Wochenende

Wie die GmbH schreibt, werden über das Wochenende die Daten aus dem alten Ticketshop ins neue Ticketing übernommen. Dieser Schritt sei notwendig, um das Vorkaufsrecht zuverlässig anbieten zu können. Aus diesem Grund haben die Fans, die sich auf der Seite von LMS angemeldet und der Übertragung zugestimmt hatten, bislang auch noch keine Mail erhalten. Diese Mail sollte spätestens Anfang nächster Woche im Postfach landen.

Dauerkarten-Verkauf wohl ab Dienstag

Läuft mit der Migration der Kundendaten alles nach Plan, so soll der Dauerkartenverkauf wohl am Dienstag Nachmittag starten. Aufgrund des laufenden Prozesses und der etwa 8.000 Migrations-Anträge bitten die Verantwortlichen aktuell die Fans, von Nachfragen abzusehen. Die Spielbetriebs-GmbH wird über ihre Kanäle informieren, sobald die Daten-Übertragung abgeschlossen ist und feststeht, ab wann es die begehrten Saisonkarten zu kaufen gibt. Wir berichten natürlich ausführlich, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
119 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Don Zapata

Hat schon jemand Login-Daten per mail erhalten?

Flexi60

Ich noch nicht. Freunde und Kollegen haben auch noch keine Mail bekommen.

TSVManu

Ich bin Neumitglied, hoffe natürlich auf ne zweite Runde beim Dauerkarten-Vorverkauf. Würde sofort zuschlagen wenn eine frei wird, sofern der Lostopf mit mir ist 🙂 Denke auch das 8-10k Dauerkarten verkauft werden. Das ganze bashing bringt nix, man kann schimpfen über alles, aber was bleibt ist der Löwe im Herzen. Verstehe nicht, wie manche sagen, da geh ich nicht mehr hin…. ELIL

raineranton

Wenn jemand eine Email bekommt wegen Jahreskartenreservierung/-kauf bitte gleich hier bekanntgeben, danke!

raineranton

Noch eine Nacht schlafen! 🤗

United Sixties

Freuen wir uns auf Alles was kommt..mit bodenständigen Löwen auf dem Rasen, auf den Rängen und als unsere Vereinsvertreter in schwierigen Zeiten. Dauerkarte wird wieder geordert im 38. Jahr !

TirolLion

Hat jemand zuverlässige Infos, ob es für die DK wieder einen Zweitmarkt geben wird ?

Jan Walla

Ja, wird es!

TirolLion

Quelle ?

Stepanek

Insiderwissen…

Jan Walla

Ich habe mich für euch erkundigt 🙂

Kraiburger

Cool! Finds echt toll, dass du jemanden kennst der sich da auskennt!

Ganz im Ernst: Aktuell kommen ganz, ganz viele Neubenutzer rein. Ich habe manchmal den Eindruck, bei denen muss man oft erstmal Vertrauen gewinnen. Ich bin ja auch schon paarmal angemault worden, woher ich etwas weiß – sowas bin ich ja mittlerweile gar nicht mehr gewohnt!

Wie auch immer: Danke Jan, dass du da wohl jemanden kennst 😉

TirolLion

Danke für diese zuverlässige Antwort. Sicher nicht unwesentlich für diverse User, die nicht für jedes Spiel Zeit haben und zum 2. Mal eine DK kaufen “dürfen” für diese Saison.

Jan Walla

Ja, genau deswegen wollte ich die Info auch gerne weitergeben.

Andie.V.1860

Weiß jemand, warum das Interesse an Auswärtskarten für Schweinfurt verhältnismäßig gering is?

Hab erwartet dass es schnell ausverkauft is

raineranton

Wieviele wurden denn verkauft? Und woher stammt die Info?
Ach übrigens: am 31.7. ist letzter Schultag, dann ist Anfang der Sommerferien!

Steininger

Wahrscheinlich weil die schweigende Mehrheit kein Bock mehr hat,
Regionalliga in Grün-Gold ohne Löwen auf der Brust zu sehen.
Dazu ist die Wshrscheinlichkeit nach den Testspiel Siegen gegen vornehmlich unterklassige Gegner sich eine Klatsche bei den Schnüdel zu holen nicht gerade gering.
Oder sollte sich die Euphorie rund um die Befreiung doch nur virtuell und vornehmlich in den Foren im Internet abgespielt haben?

Leonie60

naja die schweigende Mehrheit sind ja verschwindend wenige. Die restliche Hetze hättest dir sparen können

Steininger

Das mit der „schweigenden Mehrheit“ war ironisch oder nenne es sarkastisch gemeint… denn diese wird nicht nur „drüben“ sondern auch hier immer eifrig genannt.
Und wo hab ich gehetzt? Ich bin davon ausgegangen, dass die Frage einen realistischen Hintergrund hat, also tatsächlich wenig Karten abgesetzt wurden bisher, und daraufhin eine Erklärung aus meiner Sicht gebracht.
Ist sicherlich weniger Hetze als den Begriff „Kredithai“ in einem Kommentar weiter unten zu benutzen für jemanden der sich mit Sicherheit keine goldenen Nase verdient hat mit seinem Einstieg bei 1860, sondern eher ganz böse auf dieselbe gefallen ist.
70- 80 Millione Miese gemacht und nicht mal ne Kaffeemaschine zum 10jährige Jubiläum bekommen vom Verein! (Achtung! Sarkasnus!)
Man o man, wie hier alle immer gleich steil gehen, wenn sie irgendeinem Nommentar was ablehnendes gegen den aktuellen Weg herauslesen und gegen den e.V.
Hier wird deutlich: mit der vielbeschworenen Kamerasdchaft und Einigkeit ist es noch weit her, solange gleich der Beissreflex gegen dem OG seinem Blog , liebevoll Mordor 24 genannt kommt.
Übrigens lese ich da nur wenig mit und bin auch nicht dort registriert.
Ist sehr stressig wegen den Überflutungen mit Werbung und eingeschränktenr Lesbarkeit.

Leonie60

Ich habe den Blog überhaupt nicht erwähnt und natürlich hast du mit deiner polemischen Ironie gehetzt, wo ist denn da bei dir die Kameradschaft ? Du hetzt doch die Stimmung mit deinen posts extra auf. Daher schrieb ich hättest du dir sparen können.

Stephan Tempel

Klar. Siehe Zustimmung Mitgliederversammlung. Fast 2000 neue Mitglieder. Fast eine halbe Million via Spenden eingesammelt und 8000 migrierte Kartenaccounts, von denen die meisten ihr Geld doppelt ausgeben dürfen.

Das ist real.

Steininger

Ich hab allerdings auch gelesen (glaube das war tatsächlich in dem gegnerischen Portal dessen Name nicht genannt werden sollte) daß die Zahl der Ausgritte erst in gut einem Jahr veröffentlicht werden wird. Angeblich laufen die noch 6 Monate in der Statistik weiter als Mitglied, bevor sie endgültig entfernt werden.) Während dagegen die Neu Mitglieder sofort einfließen in die Statistik (?)
Ob das stimmt weiß ich nicht. Habe da natürlich keinen Einblick drauf.
Sollte es aber wahr sein, dann kann man jetzt nicht mit Gewißheit von so und soviel aktuellen Mitglieder reden und wir müssen warten bis endgültige sichere Zahlen bekannt sind.
Nicht daß es mehr Austritte als Neueintritte gab…

Leonie60

Zur MV warens es 50, egal wann die in der Statistik auftauchen, der Verein kennt doch die Zahlen.

Panthera-Leo

Typisches Griss-Blasen-Geschwätz.

“Schweigende Mehrheit”, lächerlich.

Das sind pöbelnde Ü70-Dauer-Grantler von der Couch aus, weder Mitglieder, noch Stadiongänger.

Der Löwe muss im Herzen getragen werden, aktuell bei der Rechtslage geht’s halt grad ned aufm Trikot.

Und dass Schweinfurt 5:1 gegen Aubstadt verloren hat, haben Du und Deine “schweigende Mehrheit” natürlich auch ned mitbekommen, vor lauter Ranzeln gegen den e.V., der sich jetzt endlich vom Kredithai gelöst hat.

ELIL 🦁 💙

Christian

Genau solcher Ton spaltet unseren Verein immer weiter. Ich weiß nicht warum es so schwer ist unter Fans gesittet zu kommunizieren? Die Leute die du hier verunglimpfst haben viele Jahre ihr Geld und ihre Leidenschaft in den Verein investiert. Ach vergiss es

Benjisson

Und dennoch alles bekämpft was der Verein war oder ist. Es ging dabei gefühlt ausschließlich um die Hoffnung das mit Ismaik man We Go To The Top geht und man raus aus dem Stadion in eine Arena am Stadtrand ziehen kann und man einen Brasilianer kauft. Was macht eigentlich Ribamar so? Und immer Hauptsache dagegen. Argumente? Einen Plan? Fakten? Ach ja Fakten waren dort etwas ganz widerliches. Dort wurde es immer schön einfach gehalten….Schuld war nämlich dort immer der eV, Reisinger, Walch, die Ultras und dann wieder Reisinger und aktuell Mang. Gefühlt liebt Ihr dort drüben einen vollkommen anderen Verein.

Christian

Nein, die sind immer zu 60 gestanden, haben und werden wieder ihre Dauerkarten kaufen und ihre Mitgliedsbeiträge bezahlen. Auch wenn es Leute wie dich gibt, die andere Löwen ständig runtermachen müssen . Aber wenn es das ist was dir jetzt am Wichtigsten ist, dann mach.

Leonie60

Nein nicht der Ton spaltet, spalten tun die Unwahrheiten, Halbwahrheiten, weglassen und ignorieren von Fakten und immer und immer wiederholen von Blödsinn. Und damit meine ich explizit nicht andere Meinungen.

Siggi

Liebe Leonie60. Ich mag die allermeisten Deiner Kommentare und schätze sie sehr. Dennoch: auch der Ton macht die Musik.

Leonie60

Wie man in den Wald hineinruft…

Tatsächlich versuche ich es meist mit Argumentation und einem normalen Ton. Wo du jetzt einen bösen Ton in meinem obigen Post gefunden hast, weiß ich nicht. Und manchmal kann der Ton a a bisserl rauer sein, wenn man dauernd mit demselben Schmarrn genervt wird. Beleidigungen gehen gar ned

Siggi

Es ging lediglich um den Satzteil “Nein nicht der Ton spaltet,”, nicht um den Post davor, auf den ich auch nicht die Antwort gegeben habe.

Siggi

. Du schreibst: “Das sind pöbelnde Ü70-Dauer-Grantler von der Couch aus, weder Mitglieder, noch Stadiongänger”.

Bald werde ich auch zu den Ü70ern gehören, bin allerdings Mitglied, aber eher selten im Stadion. Ich möchte Dich darauf aufmerksam machen, dass ich mich aufgrund meines Alters dennoch diskriminiert fühle.
Das liest sich nämlich so, als dürfe man nicht älter als 70 sein. Gleichzeitig muss man Mitglied und Stadiongänger sein, sonst ist man kein richtiger Sechzger, der den Löwen im Herzen trägt.
Ich gehe davon aus, dass Du das so gar nicht meinst; deshalb hier mein Hinweis.

Panthera-Leo

Keinesfalls wollte ich Dich oder andere ältere Löwenfans ausgrenzen oder so, sorry, das ging wirklich nur gegen diese einschlägige Spezies der Griss-Fanatiker: also diejenigen, die immer nur gegen den e.V. hetzen etc.

daOstl

Wenn Du Dich mit dem Thema – zu dem Du schreibst – vor dem schreiben beschäftigt hättest – dann wüsstest Du dass der Gästeblock innerhalb weniger Stunden restlos ausverkauft war.
Was den Eindruck entstehen läss, dass Du hier in dB24 Manier substanzlosess eV bashing betreibst. Zum fremdschämen ist das.

Loewenberndt

Fürs Spiel in Schweinfurt sind (Stand jetzt) Auswärtstickets nach wie vor zu kaufen.

daOstl

Keine Ahnung wie das kommt. Stunden nach Verkaufsstart gab es keine Karten mehr im Gästeblock. Auch nicht in den Tagen danach. Jetzt gibt es komischerweise wieder welche. Warum auch immer.

Last edited 22 Tage zuvor by daOstl
Benson

Wenn wir die Tagen zu dem Dauerkarten haben und sehen, wir viele zu unseren ersten Heimspielen kommen, dann wissen wir mehr.

Dann reden wir nochmal über diese ewige Behauptung von der “schweigenden Mehrheit”

Dennis M.

Auf die Regionalliga habe ich auch keine Lust. Ich wäre lieber schon in den ersten 2 Ligen. Mir reicht es auch von dem unterklassigen Fußball. Allerdings habe ich Lust auf diesen Neustart. Ismaik musste weg. Mit dieser Gesellschafterstruktur und diesen Schulden konnte sich doch nichts einstellen – weder sportlicher Erfolg noch Ruhe und Einigkeit im Verein. Wir haben jetzt einen Neustart und ich hoffe, dass der gelingt. Wir können jetzt Sponsoren akquirieren, mit Hitz sprechen und die Stadionthematik in Angriff nehmen. Wenn dieser Neustart in der Regionalliga ist, dann soll es so sein. Für mich ist es eine große Chance den Verein selbstbestimmt und stark aufzubauen. Die Realität ist jetzt Regionalliga.

Und: mit guter Arbeit bist du ratzfatz in Liga 1/2. Elversberg hat glaube ich 5(!?) Jahre nur gebraucht um von dieser Regionalliga in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Cottbus ist quasi auch bis in Liga 2 durchmarschiert. Heidenheim hatte sich von Liga 5 in Liga 1 gekämpft und auch der MSV Duisburg stand letzte Saison bekanntermaßen vor dem Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2. Da gibt’s einige andere Beispiele auch noch (Paderborn, Lautern steht vor Liga 1, obwohl sie der 4 nahe waren etc…). Jetzt lasst uns den Verein ohne Druck aufbauen und die Baustellen nach und nach abarbeiten. Wichtig ist jetzt eine Basis und ein Fundament. Und ich sage, dass sich unser Kader mit 2-3 Verstärkungen noch vor niemand verstecken muss in dieser Saison.

Also lasst es uns jetzt mal gemeinsam anpacken und ohne Druck. Das Präsidium arbeitet die Dinge meiner Meinung nach bisher gut ab..HI ist Vergangenheit. Und das ist auch gut so.

Und das Wappen wird doch wieder kommen. Dann dauert es halt, bis es wieder kommt. Hauptsache das Haus wird jetzt mal ab dem Keller gebaut und man fängt nicht beim Dachziegel an.

Und ich habe nur blaue Sachen daheim. Ich liebe die Farbe blau und die Fußballer der Löwen sind doch auch die Blauen.

raineranton

Und: mit guter Arbeit bist du ratzfatz in Liga 1/2. Elversberg hat glaube ich 5(!?) Jahre nur gebraucht um von dieser Regionalliga in die 1. Bundesliga aufzusteigen. Cottbus ist quasi auch bis in Liga 2 durchmarschiert. Heidenheim hatte sich von Liga 5 in Liga 1 gekämpft und auch der MSV Duisburg stand letzte Saison bekanntermaßen vor dem Durchmarsch von Liga 4 in Liga 2. 🙈 – Oje, lass uns doch erst mal wieder in die 3.Liga aufsteigen! 🤷‍♂️

Dennis M.

Das sowieso. Ich meine damit auch gar nicht 60. Ich wollte aufzeigen, was alles möglich ist. Mit guter Arbeit kommt man (über kurz oder lang) nach oben. Ich will erstmal Ruhe im Verein und unabhängig sein. Ich rede nicht mal von Aufstieg nächste Saison. Der Erfolg wird sich einstellen, wenn das Präsidium jetzt an den richtigen Stellschrauben dreht. Und das werden sie…

1860_4ever

D’accord!

1860_4ever

Ich wollte noch sagen, das mir dein Beitrag sehr gut gefallen hat. Ohne Emotion.

Fasse noch mal zusammen:
1. Ruhe und Einigkeit im Verein, raus aus der Abhängigkeit von H:I.
2.jetzt noch 2-3 (bezahlbare) Spieler, die den Unterschied ausmachen
3.große Chance den Verein selbst bestimmt und stark aufzubauen. Die Realität ist jetzt Regionalliga. Alles weitere folgt noch
4.ich vertraue den jetzigen Verantwortlichen um Gernot Mang, da diese die Dinge um den Neuaufbau Schritt für schritt abarbeiten.
5.wenn sich alles soweit konsolidiert hat, soll das Präsidium sich mit Hitzlsperger und seinem Konsortium zusammensetzen
6.zu guter Letzt sollte das Thema Stadionausbau (ca. 25 bis 30.000) angegangen werden. Bin da eigentlich sehr positiv gestimmt. St. Pauli hat es auch geschafft.

Es wird schon. Man muss geduldig bleiben.

ELIL

Dennis M.

Danke dir

Steininger

Sehr guter Beitrag. Da stimme ich in fast alle Punkten zu.
Ich wäre sogar noch eine Zeitlang mit Liga 3 durchaus zufrieden gewesen, immer in der Hoffnung vielleicht bald mal aufzusteigen.

Was mir aber Kummer macht ist die gefühlte oder wirklich vorhandene Uneinsichtigkeit der Ultras oder Westkurve oder Pro 1860 Gruppe wie man das auch nennen mag, jedenfalls eines großen Teils die nicht einsehen wollen daß in dem alt ehrwürdigen GWS in einem reine Wohngebiet kein Profifußball mehr möglich sein wird in der heutigen Zeit mit Ihren Umwelt Auflage und Einschränkungen bezgl. Sicherheit, Komfort, Schutz vor Lärm für Anwohner.
In der 2.Liga nicht und in der Bundesliga schon 2x nicht.
Daran wird die Mach arkeitsstudie wenig ämdern. Zumal selbst mit einem Zuschauer Kapazität von 30000 das kaum in der Profiliga zu stemmen sein wird.
Auch die überwiegende Ablehnung von eventuellen zukünftigen neuen Investoren führt in eine Sackgasse.
Die angesprochenen Vereine haben fast alle finanzstarke Mäzene (SVE : Usarpharm) im Hintergrund und viele wie Mai z oder Freiburg haben ihre traditionellen Stadien gegen moderne Arenen getauscht (Bruchwegstadion in Mainz) Dreisam in Freiburg, ohne dass die Anhängerschaft auf die Barrikaden ging.
So schön dass Grünwalder ist, aber erst kommt der Verein, dann die Spielstätte.
Problem: durch den AA Reinfall sieht’s jetzt mau aus. Vielleicht tte das in Riem tatsächlich was werden können wenn alles gemeinsam es wirklich gewollt hätten. Jetzt ist es zu spät.

United Sixties

Falsch ! Die Heimstätte unseres TSV 1860 bedeutet weit mehr als nur einen Spielort für Profifussballteams…es ist Identifikation, Tradition, Kulturgut und längst überfällig in geplanter Weise modernisiert zu werden.
Die wesentlichen Einnahmenquellen sind ab 3. Liga /besonders ab 2. Liga sind B-Seats, Sponsoring, Naming Rights und Transfererlöse zu den wesentlich höheren TV-Geldern als Basis der seriösen Wirtschaftlichkeit ohne neue Schulden für Kaderpolitik.

Sechzig gehört zu M-Giesing wie St. Pauli in Hamburg oder Union zu B-Köpenick für immer !!!

Kraiburger

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du in den vergangenen Jahren deine Informationen größtenteils aus einem Blog bezogen hast, der dich bezüglich Sechzgerstadion nicht umfassend genug, wenn nicht sogar sehr einseitig mit Informationen bedient hat.

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du Fragen hast.

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass dir die Einstellung von “Ultras, Westkurve oder Pro1860 oder wie man sie nennen mag” (ich nenne sie Löwenfans) suspekt ist. Den Hintergrund, warum dem so ist, kennen wir ja.

Also los: Stelle deine Fragen! Hier sind die “Ultras, Westkurve oder Pro1860 – Löwenfans”. Wir beißen nicht!

Ich möchte deinen Kummer, der darauf beruht dass wir alle soviel dümmer sind wie du, gerne aus dem Weg räumen!

Vielleicht sind wir nämlich gar nicht alle dümmer. Wie haben nur einen unterschiedlichen Informationsstand!

Last edited 21 Tage zuvor by Kraiburger
randerscheinung

Das Angebot nehme ich doch gerne an. Ich wüsste gerne warum Pyro so verdammt wichtig sind und es nicht möglich ist trotz finanzieller Strafen darauf zu verzichten?
Warum war in Schweinfurt als durch Pyro die Zaunfahne in Brand geraten ist, die Fahne wichtiger als die Unterstützung der Mannschaft? Warum wird denn immer noch das Scheichlied angestimmt, obwohl man sich doch jetzt von Ismaik befreit hat – im Übrigen ist und war Hasan Ismaik nie ein Scheich. Vielen Dank im Voraus für die Anworten.

Kraiburger

Puh, schwere Kost.

Der Schwenk deiner Sockenpuppe von den Dauerkarten zur Stadiondiskussion war ja an und für sich schon eine Themaverfehlung. Und nun muss ich auch noch – out of the box – über das Scheichlied und Pyrotechnik referieren.

Ist das dein Ernst?

Na gut, ich bin ja ein freundlicher Mensch. Aber zuerst würde ich dann doch gerne mal feststellen, ob wir wirklich auf der selben Diskussionseben sprechen und dich fragen: Von welchem Spiel seit der Trennung von Hasan Ismaik sprichst du, bei dem das „Scheichlied“ gesungen wurde? 

Stepanek

Ich finde es schwierig, wenn verschiedene Themen, die eher nichts miteinander zu tun haben in einen großen Topf kommen und dann soll man über den ganzen Topf diskutieren. Im konkreten Beispiel sind es Pyrotechnik, die Unterstützung durch die “aktiven Fans”, die Fahne und das Scheichlied.

Über jedes der Themen lässt sich ausführlich und getrennt voneinander diskutieren. Aber vielleicht war eine sachliche Diskussion gar nicht die Motivation für den Kommentar?

randerscheinung

Tatsächlich habe nicht ich den Schwenk auf die Stadionthematik gemacht. Aber gut eins nach dem anderen. Lassen wir die Thematik mit dem Scheichlied mal außen vor und konzentrieren wir uns auf meine Fragen zum Pyroverhalten.

age

Au man, jetzt kommst du mit der Stadiondiskussion und einzelnen Gruppierungen ums Eck.

Hey, wir sind alle Löwenfans und jeder will sportlichen Erfolg und ein eigenes Stadion.

Und wenn du schon hergehst und die derzeit einzige Stadionoption mit fadenscheinigen Argumenten torpedierst, dann nenne uns einfach eine machbare und realistische Option (ohne Konjunktiv!).

Ich habs ganz einfach satt, andere Protagonisten für blöd hinzustellen aber selbst nichts liefern zu können!

Leonie60

offensichtlich hast du auf der MV den Teil verpasst, in den die Studie zum GWS vorgestellt wurde. Denn sonst würdest du so einen Mist wie

daß in dem alt ehrwürdigen GWS in einem reine Wohngebiet kein Profifußball mehr möglich sein wird in der heutigen Zeit mit Ihren Umwelt Auflage und Einschränkungen bezgl. Sicherheit, Komfort, Schutz vor Lärm für Anwohner.
In der 2.Liga nicht und in der Bundesliga schon 2x nicht

behaupten. Das ist falsch! Können wir bei Diskussionen bitte bei Fakten und der Wahrheit bleiben, danke

randerscheinung

Zwischen Machbarkeitsstudie und erteilter Baugenehmigung ist dann aber schon noch ein großer Weg mit diversen Unwägbarkeiten.

Leonie60

Mag sein aber was Steininger schreibt ist trotzdem falsch

Stephan Tempel

Wieso gering? Der Gästeblock war ruck-zuck ausverkauft.

raineranton

Ich hab mich schon gewundert, dass ich am 20.7. um ca. 20.00 Uhr beim Ticket-Bereich des FCS den Gästeblock nicht mehr anklicken konnte…..🤔

raineranton

…aber vielleicht habe ich so eine Chance, dass ich das Spielfeld besser sehen kann! Der Grund, warum ich bisher nicht nach Schweinfurt fahren wollte, ist diese Tartan-Bahn dazwischen!!! 🙁

Skafranzi

Wenn man über den link geht, den der Verein geteilt hat, gibt es nur/noch Tickets für den Gästeblock:
https://gaeste-fcschweinfurt.reservix.de/p/reservix/event/2587849?discounts=XRqX6ta2rJs8KewQgVgieW3ktIhiqhQh

Skafranzi

Bei deinem link fehlt das “gaeste” am Anfang, aber ich habe auch über die Schweinfurter Seite keine andere Möglichkeit gefunden. 

Der link von mir ist aus der offiziellen Mitteilung unseres Vereins. 

Finde es auch sehr unglücklich, dass man auf der Seite nicht noch irgendwo eher Hinweis sieht, ob man gerade im “Gästebereich” des Shops ist… 

raineranton

Stimmt! 😲
Na dann werden jetzt wohl viele Sechzger-Fans auf der Geraden stehen, wo auch die Heimfans sein werden…
Oje alles neu! Auch wie man auf unserer neuen Seite an die Tickets für Auswärtsfahrten kommt….

Stepanek

Was ist jetzt daran neu?
Seit Jahren gibt es einige Vereine bei denen man die Gäste-Tickets über den Gäste-Ticket-Shop des Heimvereins kaufen muss.
Der Ticket-Shop, auf den man von der Seite des Heimvereins aus gelangt, bietet nur Tickets für die Heim oder neutralen Bereiche an.
So war es z. B. auch beim letzten Spiel in Schweinfurt, absolut nichts Neues also.

raineranton

Na scheinbar war ich jetzt nicht der einzige, dem das passiert ist, wie man weiter oben lesen kann. Und der Gästeblock ist tatsächlich noch nicht ausverkauft.

Stephan Tempel

Nö, bist nicht der einzige. Kenne einige die Karten suchen und dachten dass der gleich ausverkauft war, weil sie halt direkt auf den Shop via Google gegangen sind

raineranton

Na dann sehen wir uns halt alle neben dem Auswärtsblock. Hat dann auch was von Auswärts-Feeling! 😄

Kraiburger

Den Link sehe ich auch zum ersten mal!

Vielleicht ist dieser Link einfach in der aktuellen Umstrukturierungsphase untergegangen?

Skafranzi

Das ist der link, der von Anfang an in Beitrag des Vereins verlinkt war. 

Ich schätze, dass es Vielen zu umständlich war auf der Homepage den Beitrag zu suchen und dann direkt über Google gegangen sind, wo nur der vvk für Heimfans zu finden ist. 

Wir sind es ja gewohnt den link für Auswärtstickets komfortabel über das Ticketing anklicken zu können, was aktuell ja leider noch nicht möglich ist. 

Nichtsdestotrotz ist die ununterscheidbare Darstellung durch den Ticketingbetreiber äußerst unglücklich, wenn es noch nicht mal einen Vermerk gibt, dass Gästefans ihre Tickets über den vom Verein bereit gestellten link kaufen sollen/können. 

Loewenhertz

Weiß jemand ob es dann auch wieder die Ticketbörse gibt wo man die DK einstellen kann?

Jan Walla

Ja, wird es geben.

Petemul

Ich finde es schon unfair, weil nun viele die Dauerkarten kaufen, mit der Absicht zu dem Derby und die anderen Vorteile wie Vorkaufsrecht zu nutzen. Aber die Karte hauptsächlich über den Zweitmarkt abzugeben. Daher bin ich für eine Mindestquote von 80% Eigenverwendung oder Verfall, damit man auf den Kosten sitzen bleibt. Die restlichen 20% kann man dann über den Zweitmarkt verkaufen. Das sollte man sich definitiv überlegen.

Vorstopper

Verstehe den Beitrag nicht so ganz. Ich kaufe sicher keine zweite Dauerkarte um dann dreimal hinzugehen oder eventuell zu einem Toto Pokal Spiel. Ansonsten glaube ich nicht, dass der Zweitmarkt eine große Rolle spielen wird. Das Gästekontingent wird nur selten ausgeschöpft werden und warten wir doch erstmal ab, wie viele Dauerkarten verkauft werden.

United Sixties

Jeder Treue Dauerkartenkäufer hat über unzählige Jahre mit beigetragen, den Löwenprofifussball zu finanzieren.
Warum sollte das nun bestraft werden ? Wer seine DK im Zweitmarkt weitergibt ermöglicht vielen neuen Löwenfans den Zugang und das ist doch gut so…30 000 Mitglieder + !

Benson

Kommt das denn wirklich vor? Kennst du solche Leute?

Petemul

Ja, und wieso werden solche Fragen zu dem jetzigen Zeitpunkt gestellt? Wenn ich wirklich zu den Spielen gehe, stellt sich die Frage doch nicht (auch wenn man drei oder vier Spiele verpasst gibt man die Karte einfach ohne Zweitmarkt weiter)

1860_4ever

Weiß man schon, wann es die Ticketbörse für Tageskarten (Heimspiele) gibt?

Steininger

Wie sagt der Saarländer so schön?
„Isch gäh se nimmer gugge!“
Hab ich aus dem FCS Forum.
Schaue gerne mal über den Tellerrand…
Einihe 3.Ligisten bedauern übrigens aufrichtig unseren Weggang.
Besonders sticht da der MSV Duisburg hervor, während es bei Waldhof Mannheim auch mal kritische Stimmen gab über unsere früheren (gibts die überhaupt noch?) FanFreundschaft zur „Inzucht“! Damit ist der FCK gemeint, die nennen wiederum die Mannheinmer nur „Barackler“ und die von Saarbrücken sind für die, die „Maggies“ oder Lyoner. 😎

Benson

Aha

Steininger

OK. Zugegeben…das war OT.
Aber ich kaufe sowieso schon lange keine DK mehr.
Gehe nur noch spontan , wenn es eine Tageskasse gibt.
Oder ein einigermassen gut erreichbares Auswärtsspiel.

Roloe

OK. Und jetzt?

Steininger

Jetzt? Nichts mehr, hab nix mehr zu sagen.
Aßer vielleicht: Schönen Sonntag allerseits. 😘

Loewe60

Wo findet man den aktuellen Kader für 26/27 und die aktuellen Trainingszeiten – bisher auf der offiziellen homepage – ?

Lionheart

So habe mich mal angemeldet für eine DK
nach 10 Jahren wieder eine DK mal sehen ob es klappt.

Aymen1860

Wo und wie  hast du dich da angemeldet für eine Dauerkarte? 

raineranton

Die Antwort zu der Frage interessiert mich auch brennend!

Lionheart

Sry verkehrt ausgedrückt
nicht angemeldet sondern Registriert damit ich am Dienstag
bestellen kann.

raineranton

Na dann: Willkommen im Club! 👍

Last edited 22 Tage zuvor by raineranton
juergen

Ich glaube da hast du was missverstanden (wie viele hier)

Ab voraussichtlich Dienstag können die bisherigen Dauerkartenbesitzer sich diese wieder sichern…

Wann und wo das Ticketing zukünftig irgendwann läuft ist nicht bekannt gegeben worden…

Loewenberndt

Als Laie stellt sich mir die Frage, was die seit vergangenem Montag 17.00h eigentlich gemacht haben.

daOstl

Als Laie stellt sich mir die Frage, was Du seit vergangenem Montag 17.00h eigentlich gemacht hast. 😅

Loewenberndt

Geht dich wohl kaum was an. Kommuniziert war die Sache anders und man wird wohl noch eine Frage stellen dürfen.

Bergloewe

Aber deine Frage ist ausgesprochen suggestiv.

HolledauerBua

Willst hetzen Roada ?

raineranton

Roada? Ein Begriff aus der Au?🤔

Loewenberndt

Mei Bua, lass bleim

HassanUltraxD

Alles hetze eh klar 🤣 

HassanUltraxD

Alles hetze eh klar 🤣 

flashgordonapproaching

wieviele Leute arbeiten an der DK- Sache? keiner weiss es…
wieviele wollen eine DK haben? weiss man ned so genau….(8000 +?)
ergo: geduldig bleiben und keinen Stress machen!

Loewenberndt

Wo hab ich Stress gemacht? Ich habe eine Frage gestellt und vorausgeschickt, dass ich da Laie bin.

Last edited 23 Tage zuvor by Loewenberndt
chiela 60

Hallo Ihr da.. 🥴 Ruhe bewahren… Ist momentan nicht einfach, was passiert. Nicht immer gleich EXPLODIEREN 💥 Jeder hat eine Meinung… Müssen Sachlich bleiben… JEDER von uns ist ein Löwe 🦁 und so soll es auch bleiben, oder? 💙

Don Zapata

Mir hat jemand, der letzte Woche auf der Geschäftsstelle war, erzählt, dass die Frist zur Einwilligung zur Datenübertragung bis vergangenen Donnerstag verlngert wurde. Kommuniziert wurde davon meines Wissens nach, nix.
Mir hat jemand, der letzte Woche auf der Geschäftsstelle war, erzählt, dass die Frist zur Einwilligung zur Datenübertragung bis vergangenen Donnerstag verlängert wurde. Kommuniziert wurde davon meines Wissens nach, nix.

Last edited 23 Tage zuvor by Don Zapata
CoTrainer60

Ich kann jetzt auch nur vermuten, aber als jemand, der sowohl mit Geschäftsabläufen, als auch mit IT-Prozessen immer mal wieder zu tun hat, kommen mir schon einige mögliche Erklärungen in den Sinn:

  • Sie waren mit dem Andrang schlicht überwältigt und es ist schwieriger die Datenbank sicher aufzubauen, ohne dass wer durchrutscht.
  • Es gibt generell noch ein paar technische Probleme, was völlig normal ist, bei einem so kurzfristig umzusetzenden Projekt.
  • Es kam ein Brief von Gauweiler dazwischen, den die eigenen Anwälte erst aus dem Weg räumen mussten.

Erwt gestern hatte ich die Diskussion mit einem Spezl hatte, der sich aktuell vom Präsidium nicht transparent genug informiert fühlt, sehe das aber wesentlich entspannter: die Wochen zwischen Darlehenskündigung durch Ismair und dem Anpfiff in Schweinfurt sind so ziemlich die größte Herausforderung, die der professionelle Fußball jemals erlebt hat.
Dass wir (Stand jetzt und ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas tut) überhaupt mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft zum ersten Spiel antreten können, dass dies in einer rechtssicheren neuen Organisation geschieht und dass es möglich sein wird, eine Woche später ein Heimspiel vor ausverkauftem Haus durchzuführen, ist eine organisatorische Meisterleistung und sicher für alle Beteiligten ein unglaublicher Kraftakt.
Ich bin mir sicher, dass bald auch einige weitere Sponsoren folgen werden, jede Fan-Aktion, jede weitere verkaufte Dauerkarte macht 60 für die weiter/wieder attraktiver.
Ich bin mir auch sicher, dass man frühestens Ende August sehen wird, wo die Reise sportlich hingehen kann in dieser Saison, aber bereits mit den jetzt feststehenden Spielern gehe ich eher von Top 5 in der Regionalliga aus, als von irgendwelchen Abstiegssorgen.

Kraiburger

Genau so schaut es aus.

Einige Mitarbeiter und Angestellte des ev schlafen mittlerweile sogar schon auf der Geschäftsstelle, und fahren gar nicht mehr erst heim.

Ihnen allen gebührt unser größter Dank. Die leisten gerade übermenschliches!

Kraiburger

Die Dauerkartenmigration ist meines Wissens eine one-man-show eines ev-mitarbeiters. Der darf jetzt 8.000 Datensätze sichten, plausibilsieren und transferieren.

Dürfte mehrere Nächte dauern.

Ich wünsche dir viel Geduld!

U.G.loewe

Den chop möchte ich momentan auch nicht haben

Steininger

Chop? Was ist das? Chopper kenne ich , von Easy Rider aus dem Kino.
Ah! Alles klar. Den Job meintest Du wahrscheinlich.
Welchen hast Du momentan? Gruß Steini 🪨

Leo monacensis

Chop Suey

Loewenberndt

Erschließt sich mir nicht. Es wurde ein Vertrag mit lms geschlossen, also dem gleichen Ticketvermarkter wie ihn zuvor die KGaA hatte. Da würde man doch annehmen, dass lms für die ganze Migration verantwortlich ist und nicht ein armer e.V.-Mitarbeiter. Zudem sollte das innerhalb des gleichen Dienstleisters eigentlich schneller klappen als 7 Tage.

Leo monacensis

Guter Einwand. Hoffentlich funkt da nicht der Gauweiler dazwischen.

Loewenpower

Ist die Ticketbörse wieder am Start? 
 

Loewenhertz

Gute Frage 

Aymen1860

Eigentlich sollten wir ja schon Ende der Woche die E-Mail mit dem Einmalpasswort bekommen…..

Schauen wir mal, ob es bis Dienstag klappt….

Hombre248

Auch ich würde gerne wissen, wie bzw. wo man online Tagestickets kaufen kann. Den bisherigen Online Ticket Shop gibt es ja nicht mehr.

Last edited 23 Tage zuvor by Hombre248
Don Zapata

Mein Spezl hat die mail zu den VIP Dauerkarten bekommen.
Die mail kam von Infront.
Sind die noch im Boot, oder nur für die Orga der ViP Bespasssung „geliehen“?
Es scheint wohl die Alm dann auch weiter zu geben.

1860_4ever

Habe Off Topic eine Frage zu den Tagestickets. Wann werden die Preise hierfür bekanntgegeben bzw. wo kann man dann auf der e.V.-Seite nachlesen? An die ?Redaktion: Wisst ihr schon mehr? 🤔

rude6977

Was ist der offizielle Kanal der Spielbetriebs-GmbH? Instagram? Oder die e.V. Seite? Die TSV1860.de mit Verlinkung zu den Tickets bzw. die App sind dann passe?

Siggi
rude6977

Da ich nicht bei Instagram bin, ist das schon mal gut und mir auch bekannt. Deswegen auch die Frage, ob hierüber künftig die Tickets gekauft werden können, oder ob die beiden anderen genannten auch Relaunch werden.
Aber ich glaub, dass weiß aktuell keiner.

Siggi

Bis dahin ist die einzige mir bekannte Nicht-Insta-Seite, die vom eV.
https://tsv1860.org/aktuelles.html. Die KGaA-Seite wurde bis heute seit dem 13. Juli nicht mehr aktualisiert.

Siggi

Nein, ich weiß es leider auch nicht, aber wenn es soweit ist, könnte es dieser Link hier werden: https://www.tsv1860-ticketing.de/tsv1860/tickets.htm