Im Januar trifft der TSV 1860 München auswärts auf den VfB Lübeck, eine Terminierung für den 22.Spieltag wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Um auswärts dabei zu sein, müssen die Löwenfans aufgrund einer Englischen Woche Urlaubstage einreichen. sechzger.de hat beim DFB nachgefragt, wann mit einem fixen Termin zu rechnen ist – und wieso die Terminierung nicht bereits erfolgt ist.

Terminierung für 22.Spieltag in Lübeck bislang nicht bekannt

Am 23. oder 24.Januar reist der TSV 1860 München gemeinsam mit seinen Anhängern zum Stadion an der Lohmühle. Erinnerungen werden bei dieser Ansetzung wach an das Jahr 2021. Die damals für Anfang Februar geplante Partie musste wegen Schnee und Eis kurzfristig verschoben werden und fand schlussendlich Mitte März statt. Der Grund: das Stadion an der Lohmühle hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Rasenheizung. Möglich war dies aufgrund einer Ausnahmegenehmigung des DFB für den VfB Lübeck, der in der Saison 2020/21 als Aufsteiger einen entsprechenden Antrag eingereicht hatte.

Mittlerweile wurde eine Rasenheizung verbaut, eine erneute Verlegung der Partie gegen die Löwen ist damit deutlich unwahrscheinlicher. Die Planung für das Duell mit dem VfB Lübeck können die Fans des TSV 1860 allerdings noch nicht final angehen, denn die Terminierung durch den DFB steht derzeit noch aus. Zuletzt wurden die Daten für die Spieltage 18-21 bekannt gegeben. Obwohl die 1. und 2.Bundesliga keine Englische Woche im Januar absolviert, steht der Termin für das Auswärtsspiel im hohen Norden noch nicht fest.

Auf Anfrage von sechzger.de teilte der DFB mit, dass “die erforderlichen Infos und Hinweise für die weiteren Ansetzungen” noch nicht vorliegen würden. Zudem habe “auch das folgende Wochenende Auswirkungen auf die Ansetzungen eines Wochenspieltags“. Daher werden zunächst die weiteren Termine für die 1. und 2.Bundesliga bekannt gegeben, ehe der 22.Spieltag (möglicherweise auch weitere Partien) fix terminiert wird. Nach aktuellem Stand rechnet der DFB damit, dass “die nächsten zeitgenauen Ansetzungen der 3. Liga noch bis Ende des Jahres” veröffentlicht werden können.

Dann endlich können die Fans des TSV 1860 München ihre Buchungen für das Auswärtsspiel in Lübeck vornehmen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments