Ungeachtet der aktuellen Situation bei der KGaA verzeichnet der TSV 1860 München e.V. weiterhin einen Mitgliederzuwachs. Nun konnte erneut die Marke von 26.000 Mitgliedern beim TSV 1860 überschritten werden.

TSV 1860 München mit über 26.000 Mitgliedern

Bereits im vergangenen Juni konnte der TSV 1860 e.V. nach einer Mitgliederaktion verkünden, dass der Verein über 26.000 Mitglieder zählt. Zum Beginn des neuen Geschäftsjahres wurde die Zahl auf 25.258 nach unten korrigiert, da zu diesem Zeitpunkt alle Austritte berücksichtigt werden. Dies erklärte Vereinsmanagerin Viola Oberländer im sechzger.de Talk Folge 113. Von einem Mitgliederschwund kann dennoch keine Rede sein: ein Vergleich mit dem Vorjahreswert zeigte einen deutlichen Anstieg von über 1.500 neuen Mitgliedern.

Weiterhin sind die Löwen beliebt, das zeigen die aktuellen Zahlen. Seit Juli haben sich wieder mehrere hundert Personen dazu entschieden, dem TSV 1860 München e.V. beizutreten. Der Verein hat heute erneut verkündet, dass die Anzahl von 26.000 Mitgliedern überschritten wurde.
Neben der größten Abteilung Fußball bieten die Löwen viele weitere Sportarten an und können so neue Mitglieder gewinnen. So kann zum Beispiel ab Anfang Januar ein Einführungskurs im Fechten besucht werden. Alle weiteren Sportangebote sind ebenfalls auf der Homepage des e.V. zu finden.

Mit dem neuen Stand schließt der TSV 1860 München e.V. zum 1.FC Kaiserslautern auf, der im Oktober die Marke von 26.000 Mitgliedern erreichte. Bezogen auf die Mitgliederanzahlen aller Sportvereine in Deutschland belegen die Löwen Platz 25. Bei den Fußballvereinen ist es sogar Platz 18. Lediglich die SG Dynamo Dresden liegt als weiterer Vertreter der 3.Liga vor dem TSV 1860.

4.7 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments