Nur 15 Tage darf Frank Schmöller nach der Freistellung von Maurizio Jacobacci als Interimstrainer des TSV 1860 München fungieren. Dass die Wahl auf den aktuellen U21-Coach der Löwen fiel, freut auch seine ehemaligen Schützlinge und Kollegen, die dem 57-Jährigen diese Aufgabe absolut zutrauen.

Ex-Schützlinge schwärmen von Frank Schmöller

So ist sich beispielsweise Marc Lamberger, bis zur Sommerpause Torwarttrainer der U21 und nun bei Austria Klagenfurt, sicher, dass Schmöller bei den Profis gut ankommen wird:

“Mich freut es sehr für Frank, dass Sechzig ihm vertraut. Er ist ein Top-Trainer und -Typ und wird in dieser schwierigen Situation durch seine Art eine positive Stimmung reinbringen.”

Auch Stürmer Marko Zivanovic, der aktuell für Cosmos Koblenz in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf Torejagd geht, schwärmt von seinem ehemaligen Trainer:

“Das hat er auf jeden Fall verdient. Es war eine Ehre, sein Spieler zu sein. Frank hat mir viele Sachen gezeigt und ich konnte viel von ihm lernen. Vor allem aber ist er ein geiler Typ und ein richtig guter Trainer. Er war ein Freund, aber auch ein Vorbild für mich. Natürlich wünsche ich ihm viel Erfolg und alles Gute.”

Ouro-Tagba wieder bei den Profis

Valentin Sponer, unter Frank Schmöller Kapitän der U21 und aktuell beim VFC Plauen, ist ebenfalls voll des Lobes für seinen Ex-Coach:

“Er ist ein lockerer Trainer, der immer einen Spruch auf den Lippen hat. Ich glaube, dass genau diese lockere Art der Mannschaft aus der schweren Zeit helfen kann. Ich wünsche ihm und dem Verein viel Erfolg in den nächsten Wochen.”

Wer Erfolge feiern will, muss Tore schießen – ein Manko, das die Löwen in den vergangenen Wochen begleitet hat. Aus diesem Grund ließ Frank Schmöller, der als Stürmer 48 Bundesliga- und 107 Zweitligaspiele aufweisen kann, heute Mansour Ouro-Tagba wieder bei den Profis mittrainieren. Zudem durften sich Devin Sür und zwei Spieler aus dem U19-Kader (Lukas Reich und Sean Dulic) präsentieren, denen der Interimstrainer somit direkt eine Perspektive aufzeigte. Sehen wir am Samstag neue Gesichter im Spieltagskader?

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments