Vier Konkurrenten eröffnen die Englische Woche.

Die Englische Woche begann mit fünf Partien, die alle nicht so recht in Gang kommen wollten. Neben Spitzenreiter Elversberg die bei der ebenfalls Aufgestiegenen Spielvereinigung aus Bayreuth gastierten, gingen aus der Konkurrenz noch die Schanzer zuhause gegen Halle und Dresden in Wiesbaden an den Start. Außerdem empfing das Schlusslicht im Erzgebirge die Zebras aus Duisburg und Dortmund II spielte „zuhause“ in Wuppertal gegen Viktoria Köln.

Spitzenreiter Elversberg mit Durchmarsch?

Elversberg holt bei den Oberfranken souverän den zwölften!! Saisonsieg im 16tn Spiel. Nachdem man vor neun Tagen noch die Löwen im Heimischen Stadion schlagen konnte, gelang dies am heutigen Dienstag nicht. Den Sieg hat der in Bremen ausgebildete Nick Woltemade in der 19tn Minute durch Hereingabe vom Kapitän der Saarländer. Damit beträgt der Vorsprung auf unsere Löwen nun Neun Punkte, aber man kann diesen während dieser englischen Woche noch verkürzen.

Aue hängt weiter im Tabellenkeller fest.

Hast du kein Glück dann kommt auch noch Pech dazu. So oder so ähnlich könnte man die aktuelle Situation in Aue beschreiben. Nachdem sich in der Anfangsphase direkt die Vereinslegende Martin Männel schwer verletzte und ausgewechselt werden musste, kassierte man nach fast einer halben Stunde auch noch das 0:1 durch ein Eigentor. Danach wurde es noch bitterer. Schon vor der Halbzeit musste ein zweites Mal gewechselt werden. Nach der Pause erhöhten die Zebras durch Kolja Pusch auf 0:2 und spielten den Stiefel ruhig hinunter. Ein kleiner Schöheitsfehler die Gelb-Rote Karte für Aziz Bouhaddouz.

Dortmund II vergibt Elfmeter. Köln dreht spät auf.

Ungewöhnlich hier der Doppelwechsel noch vor der Pause bei der U23 der Borussen sonst passierte aber nicht viel in Halbzeit eins. Lediglich ein Elfmeter, welchen Voll im Duell mit Nijnmah war, hier ein wirkliches Highlight der Dortmunder. Dann jedoch brach das Ende der Partie an und endlich kamen Toraktionen. Erst erzielte Leihgabe Simon Stehle nach einer starken Einzelaktion die Führung ehe kurz danach Niklas Dams durch ein Eigentor den Entstand besiegelte.

Verfolger Duell. Wiesbaden gewinnt glücklich gegen Dynamo.

Auch relativ unspektakulär ging das Topspiel an diesem Dienstag über die Bühne. Highlights in dieser Partie auch eher Fehlanzeige. Die Absteiger aus Sachsen dominierten zwar die Partie und standen hinten kompakt, jedoch konnte man die Überlegenheit ins nichts Zählbares ummünzen. Dann kassierte man in der 79tn Minute nach einer Ecke das 1:0 und konnte diesem auch nichts mehr entgegenwirken. Wiesbaden ist nun über Nacht auf Platz zwei.

Schlusspunkt Englische Woche. Ingolstadt belohnt sich spät.

Das letzte Spiel der englischen Woche fand wieder in Bayern statt. Die Oberbayern dominierten die Partie über weite Strecken, aber konnten lange keinen Profit aus Ihrer Überlegenheit ziehen. Erst trifft Doumbouya den Außenpfosten, dann schob Kopacz nach einem Dribbling alleine vor Gebhardt. den Ball am Tor vorbei. Kurz vor Schluss wuchtete Bech den Ball zur erlösenden Führung über die Linie. Damit springen die Schanzer auf Platz vier und nur einen Punkt hinter die Löwen.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

So Löwen, da sind wir wieder von unserem Ausflug an der etwas abgesetzten Tabellenspitze mit Elversberg zurück in der Runde der Verfolger. Elversberg zieht, entgegen uns, nun alleine weiter an der Spitze davon. Wir sind erstmal vom Verfolgerfeld eingefangen u. Stand heute erstmal 3. hinter Wiesbaden. Das kann u. wird sich morgen sicher noch ändern. Entweder wir gewinnen in Freiburg u. ziehen wieder auf Platz 2 o. wir spielen unentschieden o. verlieren, dann bleiben wir evtl. auf dem 3. Platz o. schmieren weiter auf Platz 4 ab, wenn Freiburg gewinnt u. Saarbrücken remis spielt o. verliert o. wir fallen gar auf Platz 5 zurück, wenn Freiburg+Saarbrücken gewinnen. Naja, rechnen kann jeder selbst. Die ganze Rechnerei bringt jetzt auch nix.

Jedenfalls ist jetzt langsam aber sicher wieder max. Druck auf dem Kessel von Köllner u. unserem Team. Wir werden sehen, was morgen in Freiburg u. nächsten Mo. im Sechzger gegen RWE rauskommt.

Wie heißt es doch bei einem Blogger so Skat-mäßig? Spiel Köllner! Dann bitte Herr Köllner, spielen sie ihre Trümpfe aus u. gewinnen sie mit unseren Löwen Spiele.

Bin wie Ihr u. alle Löwen sehr gespannt, ob er mit unserem Team mit dem Druck morgen u. am Mo. klarkommt u. wie es ausgeht. Hoffen wir mal, dass unsere Löwen in den 2 Spiele – natürlich auch danach im neuen Jahr – mit voller Leidenschaft, vollstem Einsatz u. absolutem Siegeswillen kämpfen u. siegen, auch wenn nicht immer ein Sieg dabei herausspringt. Mentalität, Selbstbewusstsein u. Selbstvertrauen, Mut, Einsatz u. Kampf sind neben den spielerischen Elementen gefragt u. unverzichtbar, ja, oft sehr entscheidend, um den Bock umzustoßen. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer nicht alles gibt, gibt nichts.

Löwen, keine Angst, kratzen, beißen, kämpfen u. siegen!!! …

So, reicht nun wirklich erstmal mit den Sprüchen.😉
Jetzt müssen es unsere Löwen auf dem Spielfeld nur noch machen. Und das wollen wir doch alle mal sehr hoffen u. erleben!

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Andi

Das war’s. Jetz steign ma ab

Steffen Lobmeier

Weil ma koan Brasilianer hom!

bla1860

Meine spontanen Gedanken dazu:

Elversberg macht mir Angst:
Die sind so ein Fall, bei dem man eigentlich wöchentlich auf den Dämpfer und mittelfristig auf den Einbruch wartet, aber bisher nix kommt. Wenn die so weiter machen steigen die auf (logisch, wenn man auf Platz 1 steht ;-))

Aue macht mir Sorgen:
Irgendwie mag ich Aue. Ich hatte vor ein paar Wochen das Gefühl, dass die sich langsam fangen. Die hatten ne gute Phase, die jetzt aber auch schon wieder seit ein paar Spielen vorbei ist. Wenn die so weiter machen, steigen die ab (logisch, wenn man auf Platz 20 steht ;-)), was ich persönlich sehr schade fände.

Dresden verwundert mich:
Bei denen ist es genau andersrum wie bei Elversberg und man denkt vor jedem Spiel, dass die jetzt die Kurve kriegen. Ich tippe im Tippspiel auch weiterhin konsequent quasi jedes Spiel auf die, aber irgendwie kommt da weiterhin kaum was. Stört mich jetzt nicht groß, wundert mich aber.

Ingolstadt nervt mich:
Geht vermutlich den meisten so. Unsympathischer Verein, der gefühlt fast noch mehr später Tore schießt als die Roten.

Dortmund II – Köln is mir völlig wuascht:
Mehr gibts dazu nicht zu sagen, außer vielleicht noch, dass Wuppertal ein tolles Stadion hat.

Chemieloewe

Wenn Aue – die ich übrigens auch sehr mag, aber über Ex-Präsi. Leonhardt stinksauer bin, seit er Dirk Schuster abserviert u. Aue mit seinen Fehlern nach unten katapultiert hat – jetzt nicht einen bei Hansa Rostock gerade entlassenen Jens Härtel o. gleichwertig als Trainer holen, sehe ich schwarz für Aue. Dann spielt Chemie nächste Saison in der RL-NO gegen Aue.😜
Und: Wenn sich Aue bei Jens Härtel nicht beeilt u. ins Zeug legt, hat ihn sehr wahrscheinlich Dresden weggeschnappt, wenn sie nicht blöd sind!? Denn mit Markus Anfang wird Dynamo nach den vielen Misserfolgen höchstwahrscheinlich nicht mehr weitermachen.😉

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
bla1860

“Dann spielt Chemie nächste Saison in der RL-NO gegen Aue”

Na mal schauen, ob das dann so wäre.
Der BAK wird, wie jedes Jahr, einbrechen meiner Meinung nach und dann stehen die Chancen von Chemie gar nicht mal so schlecht.
Ich seh da zwar schon Cottbus und mittlerweile Erfurt als stärker, aber Chemie ist nach Startschwierigkeiten überraschend konstant momentan. Ich hab die vor zwei Wochen in Berlin gegen Viktoria gesehen und das war auf jeden Fall abgeklärt.

Aber das nur kurz off Topic 😉
Wobei ich mir weiterhin sehr sicher bin, dass Aue nicht absteigen wird.