Das Spiel in der 3. Liga am Samstag zwischen dem FC Bayern II und dem FC Magdeburg findet im FC Bayern Campus statt

Das wird nicht nur die beiden Vereine, sondern auch den TSV 1860 und Türkgücü freuen. Das für Samstag angesetzte Spiel FCB II – FC Magdeburg findet am FC Bayern Campus statt. Das berichtet Liga3-online.de
Der Grund für die vom DFB erteilte Ausnahmegenehmigung liegt auf der Hand. Der Rasen des Sechzgerstadions ist durch die hohe Spielfrequenz in diesem Jahr schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden.

FC Bayern Campus erfüllt nicht die Anforderungen für die 3. Liga

Mit einer Kapazität von nur 2.500 Plätzen erfüllt das Stadion auf dem Bayern-Campus nicht die Anforderungen für die 3. Liga.

Im Gegensatz zu Profi-Mannschaften müssen U23-Mannschaften “nur” ein Stadion vorweisen, in dem mindestens 5.000 Zuschauer Platz finden. Wegen Corona sind derzeit aber ohnehin keine Fans zugelassen. Deshalb stimmte der DFB dem Antrag des FC Bayern auf Verlegung des Spielorts zu.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments