Während der zuletzt fehlende Moritz Bangerter bereits zu Wochenbeginn ins Training zurückgekehrt war, bereiteten drei gestandene Profis Löwen-Trainer Argirios Giannikis Sorgen. Können David Philipp, Morris Schröter und Tim Danhof am Sonntag gegen Viktoria Köln mitwirken?
Philipp fit, Schröter wackelt, Danhof fehlt
Zumindest bei Tim Danhof scheint ein Einsatz ausgeschlossen, der sich beim Saisonauftakt im Grünwalder Stadion verletzt hatte und seitdem nicht trainieren konnte. Giannikis resümiert:
“Tim Danhof hat von dem Schlag gegen Saarbrücken immer noch eine hartnäckige Schicht im Knochenödem, die nicht so schnell verheilt, das dauert noch eine Weile.”
Optimistischer zeigt sich der Trainer bei Morris Schröter, dem zwar eine hartnäckige Verletzung aus der Vorsaison zu Schaffen macht, bei dem jedoch auf eine Punktlandung zu hoffen ist. Er sei bereits wieder zurück im Lauftrainig und könne durchaus eine Option für Sonntag (13.30 Uhr, sechzger.de berichtet live) werden.
David Philipp, der am Wochenende erstmals nach seinem Abschied auf die alten Kollegen treffen wird, dürfte gegen Viktoria Köln besonders motiviert sein. Ihm attestiert Giannikis eine hundertprozentige Einsatzfähigkeit und hofft sicher auf den ersten Scorerpunkt des Neuzugangs.