Auch beim Heimspiel am Samstag gegen Saarbrücken gilt beim TSV 1860 München noch einmal die 2G-Regel sowie eine Maskenpflicht. Erst am Sonntag werden die Maßnahmen dann beendet.

Verlängerung zunächst angekündigt

Viele Ministerpräsidenten äußerten sich kritisch zu den wegfallenden Regelungen ab dem kommenden Sonntag. Sie drängten auf eine weitere Verlängerung um bis zu vier Wochen. Doch Bundesgesundheitsminister Lauterbach erteilte diesen Forderungen eine Absage.

Eine Handlungsmöglichkeit wurde den Länderchefs noch gelassen. Durch die Erklärung des gesamten Bundeslandes zum sogenannten Hotspot wären die Maßnahmen noch weiter umsetzbar. In Bayern scheitert dies jedoch an der Uneinigkeit in der Regierung. Während die CSU diese Regelung durchaus befürwortete und auch weitere Parteien aus der Opposition noch Bedarf an einer Verlängerung sehen, sind die Freien Wähler ganz klar dagegen. Somit blieb Ministerpräsident Söder nichts anderes übrig, als den Wegfall der Maßnahmen – auch beim Fußball in Bayern – zu verkünden.

Gegen Saarbrücken noch einmal Maskenpflicht beim TSV 1860

So dürfte das Heimspiel am Samstag gegen Saarbrücken vorerst das letzte sein, bei dem der TSV 1860 München auf eine Maskenpflicht hinweisen muss. Die restlichen drei Partien in Giesing gegen Osnabrück, Havelse und Dortmund II können dann endlich wieder wie früher stattfinden. Eine erste Neuerung gibt es bereits an diesem Samstag. Die Plastikdauerkarten sind wieder gültig und müssen verwendet werden, um als Dauerkarteninhaber Einlass zu erhalten.

Wie die Situation hingegen bei den Auswärtsspielen ist, muss jeweils einzeln beobachtet werden. Mecklenburg-Vorpommern hat beispielsweise bereits angekündigt, das Schlupfloch mit der Hotspot-Regelung nutzen zu wollen. Weiter Länder könnten in den kommenden Tagen folgen.

Bild: OR-Pressedienst

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lustiger_hans

Na dann ist hoffentlich wirklich Schluss mit der 2G-Diskriminierung. Glaub ich aber erst, wenn bis zum nächsten Spiel nicht irgend eine neue Corona-Sau zum durchs Dorf treiben gefunden wurde……

Joerg

Man muß einfach sagen, daß Maskenpflicht im Freien einfach Schwachsinn ist, in geschlossenen Räumen und ÖPNV hält ich sie allerdings für ein Muss