Erster gegen Zweiten – am Wochenende hätte das Spitzenspiel der A-Klasse der Frauen stattfinden sollen. 18 Punkte hatte der TSV Ottobrunn aus seinen ersten sieben Partien geholt, die Löwinnen folgten mit mit 15 Zählern aus ihren ersten fünf Spielen. Leider muss das Spitzenspiel jedoch ausfallen! Wie das Löwenmagazin berichtet, können die Tabellenführerinnen nicht antreten, weil sie nicht genug Spielerinnen stellen können.

Ottobrunn tritt gegen Löwinnen nicht an

Wie Löwenmagazin-Betreiber Arik Steen im Kommentarbereich bestätigt, hätten die Löwinnen gerne gespielt. Da der Zeitplan jedoch recht straff ist, verzichtet Ottobrunn auf einen Antrag zur Spielverlegung, sodass den Frauen des TSV 1860 die drei Punkte zugesprochen werden. Die Partie am Samstag (19 Uhr) fällt somit aus.

Durch die drei Punkte übernimmt der TSV 1860 kampflos die Tabellenspitze und steht somit kurz vor dem Aufstieg.

Bild: TSV 1860 München e.V.

4.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Südstädter

Seltsam, dass die Ottobrunnerinnen ihre eigentlich letzte Chance auf die Meisterschaft freiwillig abschenken. Klingt für mich, als wäre die Truppe am Auseinanderbrechen.