Die LÖWENRUNDEN vor den Drittligaspielen des TSV 1860 sind in der Regel Veranstaltungen von mindestens 30 Minuten Dauer. Mitunter wird sogar die Länge der Halbzeit eines Fußballspiels erreicht, ehe 1860-Pressechef Rainer Kmeth die Gesprächsrunde mit den Vertretern der berichtenden Zunft wieder beendet. Und das keineswegs nur in solch stürmischen Zeiten, wie sie die Löwen aktuell erleben. Der Redebedarf ist bei 1860 traditionell recht groß.

Kurze Pressegespräche in Köln

Ganz anders stellt sich diese Situation bei Viktoria Köln dar. Dort sitzt vor den Partien der Rechtsrheinischen der Pressesprecher Arno Schmitz mit Trainer Olaf Janßen gemütlich beisammen und stellt einige wenige Fragen zum anstehenden Spiel. Selten dauert dieses Gespräch länger als fünf Minuten. Rekordverdächtige drei Minuten benötigten die Protagonisten am heutigen Donnerstag, um sich über das Auswärtsspiel der Viktoria beim TSV 1860 (Samstag, 14.00 Uhr – im sechzger.de-Liveticker) auszutauschen.

Spiel 1 nach dem Trainerwechsel bei den Löwen

Der Trainerwechsel bei Münchens großer Liebe bereitet dem Coach der Viktoria erwartungsgemäß ein wenig Kopfzerbrechen:

Das ist glaub’ ich die schwierigste Aufgabe in der ganzen Saison, logischerweise. Weil der neue Trainer natürlich die Dinge verändern wird und er mir aber wahrscheinlich nicht sagen wird, wie. Von daher müssen wir uns breit aufstellen, systemmäßig mit allem rechnen. Aber ich denke, das ist auch logisch, weil Sechzig hat eine Top-Mannschaft und sie haben nicht performt in den letzten Wochen. Und der Trainerwechsel: Da kann man sich sicherlich darauf einstellen, dass die Hütte voll ist, jeder ist neugierig und die Spieler werden Vollgas geben, um nochmal zurück ins Rennen zu kommen, weil sie sind ja noch nicht so weit weg von oben und von daher bekommt dieses Spiel gerade für Sechzig natürliche eine extrem hohe Bedeutung.

Wie lange spricht Jacobacci morgen?

Wer drei Minuten seiner kostbaren Zeit erübrigen kann, dem legen wir die ganze Spieltags-Pressekonferenz aus Köln ans Herz. Und wir sind gespannt, wie lange die morgige LÖWENRUNDE, die erste vor einem Spiel für den neuen Trainer Maurizio Jacobacci dauern wird. Wir von sechzger.de sind auf alle Fälle mit einem Vertreter vor Ort und berichten für Euch.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Freut mich sehr,, dass ihr morgen dabei sein könnt! Hoffentlich werden morgen nur kurze Fragen zum Spiel zugelassen.