Sechzig um Sieben, heute mit dem Ergebnistipp von Tarik Çamdal, der Aussicht auf das Löwen-Wochenende und mehr.

1860 gegen Köln: Ergebnistipp von Tarik Çamdal

Ex-Löwe Tarik Çamdal hat für uns die kommende Partie gegen Viktoria Köln getippt. “Mein Tipp: 100 % Sieg natürlich für mein 1860! Werde keine Zahlen nennen, aber drücke den Löwen die Daumen für den Sieg.” Zum Abschluss seiner Nachricht an sechzger.de verriet Tarik Çamdal, dass er auch ein wenig Heimweh hat. “Möchte auch bald zurückkommen…” Ob er damit Deutschland oder gar den TSV 1860 meint, ließ Çamdal jedoch offen.

Der TSV 1860 am Wochenende

Die Mannschaften der Löwen sind auch am kommenden Wochenende wieder rege im Einsatz. Wer sich vor dem Spiel der Profis bereits die Zeit in Giesing vertreiben möchte (nicht, dass hierfür Tipps nötig wären…), kann sich um 11 Uhr am Samstag auf dem Trainingsgelände die U17 gegen Astoria Waldorf ansehen. Löwenstüberl-Wirt Bene hat geöffnet und bietet Schweinsbraten und Weißwürscht.

Bereits am Montag siegte die U14 haushoch mit 0:14 gegen die U15 von FC Hertha München. Am gestrigen Donnerstagabend gewann die Vierte Mannschaft mit 6:1 gegen den TSV Trudering II. Die Dritte Elf musste sich zuhause mit 2:4 gegen den TSV Neuried geschlagen geben.

Am Samstag um 15 Uhr und um 17 Uhr sind die Löwinnen dran.

Alle Begegnungen der Löwen-Teams im Überblick:

Donnerstag, 02.03.

20.00 Uhr: TSV Trudering III – Vierte 1:6
20.00 Uhr: Dritte – TSV Neuried 2:4

Freitag, 03.03.

19.30 Uhr: VfB Hallbergmoos – U21 -:-
20.15 Uhr: FC Teutonia München – Senioren B -:-

Samstag, 04.03.

10.30 Uhr: FC Teutonia München U10 – U9 -:-
11.00 Uhr: FC Augsburg – U19 -:-
11.00 Uhr: U17 – FC Astoria Walldorf -:-
11.00 Uhr: FC Ismaning U11 – U10 -:-
13.00 Uhr: 1. SC Gröbenzell – Dritte -:-
13.30 Uhr: GW Deggendorf U14 – U13 -:-
14.00 Uhr: Profis – Viktoria Köln -:-
15.00 Uhr: Löwinnen II – SSV Weng II -:-
15.00 Uhr: 1. SC Gröbenzell II – Vierte -:-
17.00 Uhr: Löwinnen I – SSV Weng -:-

Die U15 nimmt am Samstag an einem Futsal-Meisterschaft des Süddeutschen Fußballverbandes in Stockstadt am Rhein teil. Und die U11 ist bei einem Turnier in Würzburg am Start.

Sonntag, 05.03.

09.00 Uhr: SV Heimstetten U11 – U10 -:-
09.30 Uhr: U12 – TSV Schwaben Augsburg U13 -:-
11.00 Uhr: SC Olching U10 – U9 -:-
11.00 Uhr: RB Salzburg – U13 -:-
11.45 Uhr: U14 – TSV 1860 Rosenheim U15 -:-
14.00 Uhr: U16 – TSV Großbardorf U17 -:-

Gelingt der U19 des TSV 1860 der Klassenerhalt?

Mit einem Sieg am Samstag in Augsburg könnte die U19 des TSV 1860 dem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher kommen. Der Aufsteiger liegt derzeit mit 20 Punkten auf Platz acht in der Tabelle. Ein Sieg im Auswärtsspiel beim FC Augsburg (Samstag, 11 Uhr) würde die Ausgangsposition für die U19 des TSV 1860 in Sachen Klassenerhalt deutlich verbessern. Bei entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen könnte eventuell sogar der Nicht-Abstieg fixiert werden. Ob Marius Wörl und Deniz Sür im Kader stehen werden, ist derzeit noch ungewiss.

Kölner Pressekonferenz vor 1860-Spiel dauert 3 Minuten

Die Pressekonferenz der Viktoria aus Köln vor dem Auswärtsspiel beim TSV 1860 (Samstag, 14 Uhr, sechzger.de-Liveticker) war schnell erledigt. In sage und schreibe drei Minuten hatten Pressesprecher Arno Schmitz mit Trainer Olaf Janßen alles gesagt. Hinsichtlich des ersten Spiels der Löwen nach dem Trainerwechsel äußerten sie sich wie folgt: “Das ist glaub’ ich die schwierigste Aufgabe in der ganzen Saison, logischerweise. Weil der neue Trainer natürlich die Dinge verändern wird und er mir aber wahrscheinlich nicht sagen wird, wie. Von daher müssen wir uns breit aufstellen, systemmäßig mit allem rechnen. Aber ich denke, das ist auch logisch, weil Sechzig hat eine Top-Mannschaft und sie haben nicht performt in den letzten Wochen. Und der Trainerwechsel: Da kann man sich sicherlich darauf einstellen, dass die Hütte voll ist, jeder ist neugierig und die Spieler werden Vollgas geben, um nochmal zurück ins Rennen zu kommen, weil sie sind ja noch nicht so weit weg von oben und von daher bekommt dieses Spiel gerade für Sechzig natürliche eine extrem hohe Bedeutung.”

Köllner-Pressekonferenzen dauerten meist deutlich länger.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Vorstopper

Es lohnt sich einen Blick in die heutige AZ. Der Kreditgeber scheint mal wieder schlecht gelaunt zu sein. Auf jeden Fall teilt er beleidigende Kommentare in Richtung Präsident Reisinger und Ultras. Aber gleichzeitig wieder weinerlich beklagen, wenn es Gegenwind gibt.
Das wird niemals etwas mit diesem Typen und seinem Gefolge.

Benjisson
Vorstopper

Vielleicht morgen wiederholen! Es ist natürlich zu befürchten, dass die Luftpumpe dann völlig durchdreht.

Benjisson

Der hat doch noch gar kein Lied……Eigentlich wirds da langsam Zeit

Steffen Lobmeier

Gab’s ja hier auch schon:

https://sechzger.de/hasan-ismaik-postet-zweifelhafte-stories-auf-instagram/

Wahrscheinlich haben die das eh hier entdeckt.