Bis kommenden Montag ist das Wechselfenster noch geöffnet. Während bei den Sechzgern aktuell nicht mit Neuzugängen zu rechnen ist, sind zwei Löwen im Osten im Gespräch. Laut tag24.de ist Erzgebirge Aue an den beiden Offensiv-Kräften Maximilian Wolfram und Morris Schröter dran. In der vorletzten Löwenrunde hatte Sechzger-Coach Wechselgerüchte um Wolfram noch dementiert, dieser nimmt inzwischen auch wieder am Mannschaftstraining teil. Schröter hingegen trainierte nicht voll und fühlte sich zuletzt laut Kauczinski “noch nicht bei hundert Prozent”.

Ist Aue an Wolfram und Schröter dran?

Nun schreibt das Portal Tag24.de, dass die tief im Abstiegskampf steckenden Kicker aus Aue noch dringend auf der Suche nach Verstärkung seien. Dort heißt es wörtlich:

So verlautete es aus gut informierten Kreisen, dass Wolfram, der seit Sommer 2024 bei den Sechzigern unter Vertrag steht, aufgrund des Überangebots im Sturm die Möglichkeit sondiert, anderswo auf mehr Einsatzzeiten zu kommen. Es heißt, der 28-Jährige soll einem möglichen Wechsel ins Erzgebirge nicht abgeneigt sein.

Mögliches Wiedersehen mit Julian Guttau

Sollten die Gerüchte zutreffend sein, so hätte Wolfram möglicherweise bereits Kontakt zu seinem ehemaligen Teamkollegen Julian Guttau aufgenommen, der sich im Sommer dem Team aus dem Erzgebirge angeschlossen hatte, nachdem er sich mit 1860 nicht über ein neues Arbeitspapier einigen konnte.

Auch Schröter ein Kandidat für Aue

Auch über einen möglichen Wechsel von Morris Schröter aus Giesing nach Aue wird auf Tag24 spekuliert. So berichtet man dort:

Da Aue auch einen “Hybridspieler” für die Außenbahn sucht, könnte folgende weitere Personalie von 1860 München, die ebenfalls starken Bezug zur Region hat, in den Fokus rücken: Morris Schröter. Der 30-Jährige kommt auf 201 Drittliga- sowie 51 Zweitligaeinsätze.

Schröter spielte einst bereits für Rostock, Zwickau, Dresden und Magdeburg. Was an den Gerüchten dran ist, kann man natürlich schwer beurteilen. Bei den Löwen gehören aktuell jedenfalls weder Wolfram noch Schröter zu den Startelf-Kandidaten, obwohl die Zahl der Ausfälle nach wie vor im zweistelligen Bereich liegt.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
F.Jasi15

Ich würde speziell Maxi Wolfram nicht abgeben. Er ist der im Kader, der eigentlich am ehesten noch Haugen ersetzen könnte. Er hat doch eine gewisse Physis und bringt auch Tempo, auch als zweite Spitze neben Hobsch könnte es klappen. Er hätte zu mindest als Joker dann etwas mehr Wucht und Zug als D. Philipp. Schade eigentlich, dass Kauczinski das bisher noch nicht getestet hat.

bla1860

“Er hätte zu mindest als Joker dann etwas mehr Wucht und Zug als D. Philipp. Schade eigentlich, dass Kauczinski das bisher noch nicht getestet hat.”

Er sieht die Spieler ja täglich im Training.
Entweder hat er das da schon 1:1 so getestet, oder er ist aufgrund der Eindrücke zu dem Schluss gekommen, dass das für ihn keine Option ist.

Vorstopper

Was wollen die mit dem Schröter? Oder ist der für die kommende Regionalligasaison eingeplant bei Aue😳 wenn die beiden gehen sollten, unbedingt eine Klausel reinschreiben, dass die nicht gegen uns eingesetzt werden dürfen.