Beim TSV Havelse ist die Hoffnung zurückgekehrt, doch noch die Klasse zu halten und nächste Saison wieder in der 3. Liga antreten zu können. Aber: Punkte müssen her und im Idealfall schon am Samstag gegen die Löwen. Mittelfeldspieler Johann Berger ist guter Dinge, dass man “auch gegen 1860 erfolgreich sein” werde.
Havelse auch gegen 1860 erfolgreich?
Bereits in der Hinrunde machten die Norddeutschen den Löwen das Leben schwer, holten ein 0:2 auf und mussten sich am Ende doch noch wegen eines späten Gegentores mit 2:3 geschlagen geben. Diesmal soll das nach Wunsch von Mittelfeldspieler Johann Berger natürlich anders laufen:
“Zuletzt haben wir uns im Eilenriedestadion für unsere guten Leistungen häufig mit Punkten belohnt. Ich bin guter Dinge, dass wenn wir wieder alles auf dem Platz lassen, auch gegen 1860 erfolgreich sein werden. Schon im Hinspiel hat man gesehen, dass wir das Spiel bis zum Schluss offen gestalten können. Das ist auch dieses Mal unser Ziel und dann aber mit dem besseren Ausgang für uns.”
Das sehen wir selbstredend etwas anders und hoffen – trotz der noch immer angespannten personellen Situation – auf den ersten Rückrundensieg für die Löwen. Beim TSV Havelse werden der gelbgesperrte Noah Plume sowie voraussichtlich die verletzten Tom Berger und Torben Engelking fehlen.










