50 Jahre Olympiapark und damit auch ein halbes Jahrhundert Olympiastadion. Sicherlich ein Grund zum Feiern und warum nicht mit einem Fußballspiel zwischen dem TSV 1860 München und dem FC Bayern? Da die Profis  einen engen Terminplan haben, entschied man sich kurzerhand zu einem Legenden-Derby im Olympiastadion und so spielen die “Alten Herren” der Blauen und Roten am 23. Oktober unter dem Motto “München vereint” im weiten und zugigen Rund gegeneinander.

Der Fußball hat den Olympiapark geprägt

Marion Schöne, Geschäftsführerin des Olympiaparks, ist voller Vorfreude:

“Der Fußball hat Millionen Fans mit großen Begegnungen begeistert und den Fans einzigartige Momente und Erlebnisse bereitet. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese Fußballhistorie, an der der FC Bayern und der TSV 1860 maßgeblich mitgeschrieben haben, nun im Herbst gemeinsam feiern können.”

Karten zu kaufen gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online. Der Erlös aus dem Ticketverkauf kommt gemeinnützigen Organisationen zugute. Kinder zwischen sechs und 18 Jahren zahlen 10,- Euro. Erwachsene berappen für einen Sitzplatz 19,72 Euro. Zudem gibt es eine Familienkarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder. Diese kostet 50,- Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt.

Wer kommt zum Legenden-Derby im Olympiastadion?

Los soll es am 23. Oktober um 14.45 Uhr gehen. Da die Puste wohl bei nicht allen Akteuren für 90 Minuten reicht, wird zweimal 35 Minuten gespielt. Bei den Löwen sollen unter anderem Benjamin Lauth und Thomas Miller dabei sein. Für den Verein aus der Säbener Straße haben sich bislang Givoane Elber und Klaus Augenthaler bereit erklärt, aufzulaufen. Es wird sicherlich spannend, wie viele Fans sich dieses Spiel nicht entgehen lassen wollen. Für manch einen aus dem Löwenkosmos ist die Partie im konkurrenzlosen Stadion im Olympiapark sicherlich die Erfüllung eines langersehnten Traums, anderen wird sie egal sein.

5 4 votes
Artikelbewertung
Vorheriger Artikelliga3-online: Zahlreiche Löwen für “Elf des Monats” nominiert
Nächster ArtikelSechzig aus der Ferne: Es brennt ein Licht
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Finde ich eine nette Idee👍
Ich bin froh, das hier nicht, so eine Sinnfreie und Dumme Umfrage, dazu eingestellt wurde, wie andernorts.😉🤦‍♂️