Am Ende sollte es doch nicht ganz reichen… Die Frauen des TSV 1860 München sind im Kreispokal knapp am TSV Turnerbund gescheitert. Dabei kämpften sich die Löwinnen im zweiten Durchgang nach Rückstand zurück, kurz vor Schluss konnten die Gastgeberinnen allerdings noch den Lucky Punch erzielen.

TSV 1860 Frauen scheitern im Kreispokal denkbar knapp

Nach dem Auftakt in der Liga am Wochenende stand nur drei Tage später bereits das nächste Pflichtspiel für die Löwinnen im Terminkalender. Gegner im Kreispokal war für die Frauen des TSV 1860 München der TSV Turnerbund, gespielt wurde in Giesing auf der Sportanlage Agilofingerstraße. Im ersten Durchgang machte sich der Klassenunterschied – die Gastgeberinnen spielen in der Kreisliga, die Löwinnen in der Kreisklasse – deutlich bemerkbar. Fast schon folgerichtig ging es mit einem 2:0 in die Kabinen. Per Freistoß und durch die pfeilschnelle Stürmerin war der Turnerbund erfolgreich.

Doch auch Sofia Endrizzi bei den Löwinnen kann so richtig Fahrt aufnehmen wie sie im Verlauf der zweiten Halbzeit mehrfach bewies. Der TSV 1860 war nun deutlich besser im Spiel und kam nach 68 Minuten durch einen Foulelfmeter durch Kira Winter, Doppeltorschützin vom Wochenende, zurück in die Partie. Herausgeholt hatte den Strafstoß bereits erwähnte Endrizzi, die nur drei Minuten später bei einem Latten-Abpraller am schnellsten schaltete und zum viel umjubelten Ausgleich traf. Die Löwinnen wollten nun mehr und drängten auf den dritten Treffer. Der TSV Turnerbund fing sich allerdings wieder und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch – mit dem besseren Ende für die Gegnerinnen. Nach einem Stockfehler in der Abwehr traf der in grün-gold gekleidete Turnerbund zum 3:2. Von diesem erneuten Nackenschlag erholten sich die Frauen des TSV 1860 nicht mehr und scheiden damit aus dem Kreispokal aus.

Nächster Einsatz für die Löwinnen ist am Sonntag, den 24.September um 11:00 Uhr. Dann treffen sie in der Kreisklasse auf Eintracht Karlsfeld. Die Gastgeberinnen testeten Anfang September gegen die zweite Mannschaft des TSV 1860 und erzielten dabei ein 3:3-Unentschieden. In der Liga kam der Absteiger aus der Kreisliga bislang noch nicht zum Einsatz.

3 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments