Die TSV 1860 München KGaA hat auf die Berichterstattung bei sechzger.de über die Sommertransfers der Löwen am gestrigen Mittwoch mit einer Stellungnahme reagiert und dementiert darin die Inhalte des Artikels.

Stellungnahme der TSV 1860 München KGaA

Wenige Stunden nach der Veröffentlichung eines Artikels, in dem verschiedenen Funktionären Vorwürfe im Hinblick auf die abgelaufene Transferperiode gemacht werden, hat sich die KGaA des TSV 1860 München auf der Homepage in einer Stellungnahme zu den Vorwürfen geäußert:

Mit großem Erstaunen mussten wir die heutige Berichterstattung wahrnehmen, in der von einem Fan-Portal gänzlich haltlose Anschuldigungen gegen verschiedene Funktionäre der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA erhoben wurden.

Sämtliche in diesem Artikel erhobenen Vorwürfe entbehren jeglicher Grundlage und beschädigen das Ansehen der handelnden Personen und des TSV 1860 München. Zum Schutze der Profifußball-Firma behält sich die TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA rechtliche Schritte gegen die Betreiber des Fan-Portals und Verfasser von Folgeartikeln vor.

sechzger.de hält dazu fest, dass sich die Redaktion der Tragweite des Berichts bewusst ist. Auch wenn wir unabhängige Fanreporter sind, sehen wir es als unsere journalistische Pflicht an, Licht ins Dunkel zu bringen und Missstände rund um den TSV 1860 aufzudecken. Sämtliche Vorgänge, über die wir berichtet haben, können durch uns selbstverständlich schriftlich belegt werden.

3.6 98 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
435 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Cornwall

Das eigene Umfeld zu kritisieren, wird als Nestbeschmutzung bezeichnet und entsprechend scharf verurteilt. Typische Reaktionen darauf kann man hier in einzelnen Leserkommentaren sehen. Dabei könnte man auch annehmen, nicht der “Nestbeschmutzer” beschmutzt das Nest, sondern er ist derjenige, der es vom Schmutz reinigt und sich dabei unweigerlich schmutzig machen muss.

Eurasburger

Die nächste Frage nach dem SZ Artikel ist eigentlich die wirklich wichtigste.

Wer und in welchem Umfang hat von diesem Gebaren profitiert?
Wie groß ist der Schaden, der entstanden ist? (Wirtschaftlich)

In einer normalen Firma werden die Beteiligten jetzt beurlaubt, die Vorgänge geprüft und dann folgen Kosequenzen.
Arbeits- aber vermutlich dann auch strafrechtlich, denn Unterschlagung und Vorteilsnahme sind kein Kavaliersdelikt.
Über Reputationsverluste brauchen wir nicht mehr sprechen, dass ist in dem Umfeld zu vernachlässigen.

Eins ist aber jetzt schon sicher, der Grund warum Horst Heldt abgelehnt wurde hat weder sportliche noch wirtschaftliche Gründe.

Die SZ macht jetzt ihren Job. Ohne Sechzger.de wäre da nichts in Rollen gekommen.

Danke Euch dafür!

Steffen Lobmeier

Da nun auch die SZ in die Richtung berichtet, hat sechzger.de wohl gar nicht so falsch gelegen.

andreas de Biasio

und weil die “az” irgendwas bestätigt hat, dass macht genau das nicht besser. sondern nur noch schlimmer. jakobacci hat zum beispiel erwähnt, dass er gar keinen Berater hat. hier kann noch so oft stehen das die Redaktion sich über die Tragweite bewußt ist. ich glaube sechzger.de gar nix. ich wünsche sechzger.de den Untergang dafür. Stephanes ist zwar schade für dich persönlich. weil Du damit etwas gutes mit Guten Absichten hochziehen wolltest. ich persönlich habe mir immer gesagt, ich würde 1860 nie schaden und ich habe bis Mittwoch gedacht, dass alle Löwen eigentlich genau so denken.

Tom

Selbst OG schreibt in seinem “Hausgemacht”-Artikel jetzt dass die Mannschaft nicht seriös aufgebaut werden konnte 🤣

Steffen Lobmeier

Ich persönlich denke ja, dass sechzger.de den Löwen was Gutes tut, wenn sich die Berichte als wahr erweisen. Und danach sieht es auch aus.

Stefan Seibert

Die SZ bestätigt aber das, was sechzger.de geschrieben hat, und zwar auf Basis unabhängiger Recherche, und spricht hier von FAKTEN, die überprüfbar seien:

“Mehrere renommierte Spielerberater sagten der SZ unabhängig voneinander, dass die Verhandlungsweisen seit dem Abschied Gorenzels aus ihrer Sicht der Reputation des TSV 1860 massiv geschadet hätten.
Aus Spielerberaterkreisen wurde bestätigt, dass Investorenvertreter und Merchandising-Chef Anthony Power an Verhandlungen beteiligt war, obwohl er offiziell kein Amt in der KGaA innehat. Auch eine Stellungnahme des früheren Türkgücü-Geschäftsführers Max Kothny beim investorennahen Fanportal dieblaue24.de zu einer Beteiligung an Transfers fiel eher zurückhaltend aus: Er habe angesichts seines Engagements im Vorstand beim polnischen Zweitligisten GKS Tychy “mit Sicherheit keine Zeit, für 1860 München einen Kader zu bauen”. Dass er im Einzelfall an der Abwicklung von Transfers beteiligt war, schließt Kothny in diesem Statement jedenfalls nicht aus.
Ein Berater meinte ohnehin noch zur Lage der Löwen: “Die kriegen langsam kein vernünftiges Personal mehr, wenn sie so weitermachen.”

So viel dazu! Ohne den Artikel von sechzger.de hätte die SZ nicht recherchiert, und wir hätten vielleicht nie erfahren, welche Personen bei uns durch ihr Verhalten dem Verein massiv schaden.
Ja genau, die sind es die dem Verein schaden, und nicht die, die diese Machenschaften aufdecken.
Glaubst Du wirklich, dass man dem Verein dient, indem man dafür plädiert, dass alles unter den Teppich gekehrt wird, und niemand davon erfährt?
Das Gegenteil ist doch richtig. Die Missstände müssen erstmal aufgedeckt werden, bevor sich etwas zum Positiven verändern kann. Nur damit ist dem Verein gedient!
 

Eurasburger

Echte Löwen bescheissen ihren Verein nicht, echte Löwen schauen auch nicht dabei zu wie ihr Club beschissen wird!

andreas de Biasio

sind teile von “sechzger.de” jetzt auch noch stolz darauf, dass per Stellungnahme reagiert wurde? ich finde es eine ganz ganz große Scheisse, was “sechzger.de” in dieser Woche angerichtet hat. ohne das jetzt im einzelnen werten oder bewerten zu wollen.

Kraiburger

Die AZ hat eben bestätigt, dass wirklich mindestens eine dubiose Person im Hintergrund mitgewirkt hat, die nicht Kothny hieß.

Schubii

Ja das is natürlich ein übler Skandal. Es gibt tatsächlich dubiose Gestalten im Profifussball?

Eurasburger

Mensch Schubi….

Schreihals

Ich finde es eine ganz ganz große Scheisse (sic!), ohne das bewerten zu wollen – hahaha!

Schubii

Oha, hast wohl in der Eile “…im einzelnen….” einfach weggelassen?
Ja, diese Methoden kennt man!

Schreihals

Kennst du mich, dass du es dir erlauben kannst, irgendwelche “Methoden” zu unterstellen?
Ja ok, man kann es schon so sehen, dass das Ergebnis große Scheiße ist, ohne einzelne Punkte zu bewerten. Wenn ich das aber nicht will oder kann, wozu dann der Vorwurf? Ich fürchte, du wirst es mir erklären.

Schubii

Nö ich erklär dir garnix, aber so wie du den Satz zitierst, hat er eine völlig andere Bedeutung. Find ich frech!

Steffen Lobmeier

Fast so geil wie schweigende Mehrheit vom Schubi, die nur redet.

Schubii

Also Lobmeier, ich hab ja eigentlich Respekt vor dir, aber bei eben allem Respekt:
Wann hab ich von einer schweigenden Mehrheit geschrieben?
Das ist einfach nur eine debile Lüge!

Benjisson

Das war der niemehr2liga aber das hätte auch von Schubi sein können

Schubii

Und bei solchen saudummen Kommentaren wunderst du dich noch über irgendwas?

Eurasburger

Das Schweigen der KGaA wird immer lauter……

Schubii

Achso, glaubst die “Schlacht” wird jetzt über die Medien ausgetragen?
Den Gefallen wird dir der Pfeifer nicht tun….

Kraiburger

Du bist nicht auf meine Frage eingegangen, womit du eigentlich ein Problem hast!

Wenn an der Geschichte, dass sich dubiose externe an den Transfers bereichern (und dir AZ hat das eben ebenfalls angedeutet), dann muss nicht nur Pfeiffer an Aufklärung interessiert sein, sondern natürlich auch Ismaik. Stattdessen wird mit Klage gedroht.

Und ich stelle mir immer wieder die Frage, warum die Suche nach einen Sportdirektor so lange dauert?

Schubii

Aber ja doch, ich schreib unter deinen Kommentaren!

Ja, man hält sich rechtlich Schritte vor. Das ist ganz normal. Es wurden doch auch mehrere Vorwürfe in den Raum gestellt. Und da wird man sich hier dafür rechtfertigen müssen.
Und man hätte sowas auch erstmal leise mit den Verantwortlichen klären können und erst dann den Artikel verfassen sollen. So wird das normalerweise gemacht.

Und die Suche nach einem SD zieht sich ja wohl auch wegen dem e.V.. Dort ist man sich ja wohl auch nicht einig! Grad im Moment seh ich auch keine große Eile in dieser Personalie.

Altloewe

Was heißt “dubios”? Ich kann damit nichts anfangen.

Altloewe

Das ist alles nur noch Schwachsinn mit Hang zum Untergang. Fussball spielt schon lange keine Rolle mehr. Es wird nur noch aufgehetzt und sabotiert. Mich kotzt es an, dass alles Mögliche aus der Vergangenheit ausgerollt und immer wieder aufgewärmt wird, anstatt gemeinsam an der Zukunft zu arbeiten.

Dennis M.

Man will einfach nur Fußball sehen, mehr möchte man eigentlich gar nicht…

Steffen Lobmeier

Eine arg naive Herangehensweise.

Benjisson

Kommt doch genug im TV. Man kann jede Stunde am Tag Fussball schauen.

Benjisson

Einseitig! Ich erkenne bei Hasi und Co keinen Willen Kurzfristig, Mittelfristig und Langfristig am Erfolg von 60 zu arbeiten

Schubii

Du erkennst so einiges nicht, liegt an deinen überdimensionalen Scheuklappen!!!

Benjisson

Mehr Ausrufezeichen! Ohne mindestens 10 Ausrufezeichen kann man dich nicht ernst nehmen.

Eurasburger

Der Schubi hat es zwischendrin nicht immer leicht!
Er gibt sich immer sehr viel Mühe beim Denken, ist dabei aber manchmal nicht erfolgreich und hat wenig Glück dabei.
Sei großzügig, er schreibt mittlerweile meist in ganzen, zusammenhängenden Sätzen. Das war am Anfang, als er von denblöden24 hier aufgeschlagen ist nicht immer so.
Derzeit hat Schubi mit einem Rückschritt beim Thema Denken zu kämpfen, aber das gehört zu einer Entwicklung dazu, dass es nicht immer vorwärts gehen kann!

Good luck Schubi 🙂

Eurasburger

Die Transferperiode Sommer 23 ist auch schon unendlich lange zurück, dass sollten wir wirklich unter den Teppich kehren!
Wir wollen ja profeszsionellen Proffitfusszball, oder Froinde?

Posicelli

Streng dich beim Denken mehr an, sonst wird es peinlich für dich.

Eurasburger

Schubi, bist Du`s?

Schäffer

Bitte veröffentlicht alles nötige wenn ihr euch damit sicher seit. Es muss doch langsam mal alles aufgeklärt werden und alle Beteiligten sollen endlich zur Rechenschaft gezogen. Wir Fans haben endlich mal eine Wahrheit verdient.

Lieber ein Ende mit Schrecken als weiterhin Schrecken ohne Ende. Und das besser so schnell wie möglich. Ich habe langsam wie bestimmt die meisten hier die Schnauze gestrichen voll.

JR1860

Hab so das Gefühl, dass wir wirklich vor einer Zereissprobe stehen, diese Gespaltenheit is nicht mehr auszuhalten

Teil 1: Gekaufte seelenloose Vasallen, Araber mit falschen Namen, eigene Fans werden verklagt und ausgesperrt, es wird geträumt von einer Vergangenheit die sie nie erlebt haben, zig Präsidenten haben sich angebiedert und eingeschleimt, Ergebnis der unerträgliche Ist-Zustand, wir sind von arroganten Nichtskönnern besetzt

Teil 2: VOLLKONFRONTATION, endlich aufhören eine Basis zu suchen wo niemals eine sein wird, wir sind mehr, viel viel mehr, Löwen-Fans und Verein zusammenhalten, und irgendwie diesen fremdbestimnten unsympathischen schleichenden Untergang des Vereins beenden

Ich denke, meine Meinung ist deutlich, bin seit über 40 Jahren im Stadion und seit über 35 Jahren Mitglied

Ein Investor, der uns als Spielzeug betrachtet, das er kaputt machen kann, gehört weg, koste es, was es wolle

Tomcat

Wow, endlich jemand mit Hirn…👍

Loewe2004

Einfachste Lösung:
der sogenannte Scheich erkennt endlich dass er sich millionenschwer verzockt hat und verschwindet samt seinem Umfeld aus dem Löwengehege. Löwen sind am friedlichsten unter Artgenossen.
keine Satire!

Urloewe

Der Scheich wird nicht verschwinden und das ist sein gutes Recht.
Ob uns das gefällt oder nicht, ist ihm egal.

Benjisson

Dann muss er auch Lied, Fahnen und die Ablehnung aushalten.

Alex

Ohne die Kohle vom Scheich, geht es nicht wenn es die 2.Liga sein soll

Steffen Lobmeier

Mit seinem Geld ging 2. Liga ja auch nicht.

Nie mehr 2. Liga

Wäre gegangen wenn man nur cht so viele Fehler gemacht hätte.

Tomcat

Wer hat die Fehler denn gemacht? Ah richtig, der Hasi selber -hmm… irgendwas stimmt mit dem Hasi nicht…

Schubii

Klar, unter e.V. Führung liefs ja vorher glänzend…
Man bist du ein Troll…

Benjisson

Ursache : Größenwahn Wildmoser und die Folgen

Schubii

Freilich, bleib du nur weiter in deiner Bubble…

Benjisson

Ja was machst dann du in meiner Bubble? Ich habe dich nicht eingeladen und würde dies auch nicht tun wenn ich eine Entscheidung hätte.

Schubii

Haha….
Ich hab ja schon mit vielen komischen Menschen zu tun gehabt, aber du und dein Freund aggrocat, ihr schlagt alles um Längen!

Benjisson

Kenn den nicht aber mit Ihm würde ich eher ein Bier trinken gehen. Mit dir nicht. Ich kenn eigentlich Niemanden der überhaupt mit dir was zu tun haben möchte.

Schubii

Haha, du wirst ja immer besser als Clown.

Benjisson

Clown? Ts ts ts….Geht da wirklich nicht mehr als Beleidigen?

Schubii

Ja, Clown. Schau einfach in den Spiegel, wenn du nicht weißt was das ist!

Benjisson

Auf der Basis willst du weiter disktutieren? Echt? Wie armselig. So tief kann ich gar nicht fallen.

Schubii

Ein Brüller von dir nach dem anderen…
Du und diskutieren, der war gut!

Benjisson

Stimmt Jemanden Clown nennen wenn man keine Argumente hat ist die höchste Kunst der Diskussion. Wow! Du musst der König sein!

Kraiburger

Schubi, jetzt mal eine ganz sachliche Frage: welchen Teil der Vorwürfe stößt dir am meisten auf, bzw würdest du nicht gerne an der Öffentlichkeit sehen oder glaubst nicht dass sie stimmen?

Dass man sich externe Hilfe bei Transfers holt, weil man keinen eigenen Sportdirektor hat? Geschenk!

Dass diese externe Hilfe ausgerechnet Sportskamerad Kothny sein soll? Unappetitlich, aber ja mei …

Dass man das Geld lieber für externe Beratung als für einen eigenen Sportdirektor ausgibt würde mich als e.v. auf jeden Fall sauber nerven.

Und wenn diese externe Berater im Namen von 1860 möglicherweise Spieler unter Druck setzen damit sie wechseln, ist doch ein NoGo, oder? Und das ist keine Geschichte, die man sich einfach ausdenkt. Und wäre ich hier Pfeifer, dann würde ich schnellstmöglichst um Aufklärung sorgen, anstatt dem Übermittler der Nachricht mit Klage zu drohen, oder?

Welchen Teil meiner These siehst du anders?

Schubii

Das ist doch alles ok. Auch ein Sportdirektor hat seine Berater, die bei jedem Transfer mitverdienen, so ist leider das Geschäft.
Da gibts genug Literatur darüber und es ist ein riesen Sumpf.
Aber das hat 60 nicht exklusiv.
Ich hab kein Problem damit diese Missstände allgemein anzusprechen, nur hier wird wegen anderer Beweggründe gegen die eigenen Leute geschossen, das ist es, was mich nervt! Ismaik und die KGaA sind hier der Feind und das kann ich eben nicht akzeptieren!

Leonie60

Das interpretierst du hier hinein. Es werden eben Missstände angesprochen, dass das aus niederer Absicht geschieht, oder wegen einem Feindbild, das erfindest du dazu, weil er dir nicht gefällt, dass HI und die KGaA so viel Mist bauen und das auch noch rauskommt.
Soll man also besser nicht darüber berichten um dein Lagerdenken nicht zu befeuern? So funktioniert das halt nicht

Schubii

Mal schaun, was da so “rauskommt”!

Joerg

Der Präsident vom e. V. hieß damals Casalette

Schubii

Sorry auf was willst du hinaus?
Cassalette war 1,5 Jahr Präsident!

Joerg

Für Sechzig 1,5 Jahre zu lang, eben, der Casalette war Präsident und net der Reisinger

Schubii

Ja, hab ich Reisinger die Schuld dafür gegeben?
Auch Cassalette war nicht für alles Verantwortlich, was in diesen Jahren passiert is, er ist nur ein Teil davon….

Leonie60

Wieviele EV Führungen hat HI denn schon verschlissen und mit keinem liefs. Natürlich ist da nur der EV schuld

Schubii

Ja komisch, ich dachte immer der Präsident wird von der MV bestimmt und nicht von Ismaik!

Benjisson

Hat er eigentlich aus seinen Fehlern gelernt? Ich seh das nicht

daOstl

Die HAM jetzt nicht mehr macht? Ich lach mich kaputt…
2017 hatten wir angeblich den besten Sportdirektor aller Zeiten und haben trotzdem 22Mio Schulden angehäuft und sind trotzdem durchgereicht worden in die
4
Wie soll das dann jetzt ohne Sportdirektor besser sein wenn die selben Fehler nur noch krasser wiederholt werden? Die Logik würde ich gerne verstehen.
Bitte Begründung.

Joerg

Dann gehts halt in die Bayernliga, ist aber für einige aus dem derzeitigen Kader immer noch ein Klasse zu hoch……..
Das Alleinstellungsmerkmal dieses Transfersommers ist vor allem der hohe Etat für so wenig Qualität……..

Benjisson

Wie viele Clubs ohne Scheich oder Investoren spielen 2. und 1. Liga?

age

Kein Club war so “blöd” und hat mit dem Erzfeind ein Stadion gebaut und sich im Nachhinein von denen auch noch einen “Scheich” andrehen lassen.

Schubii

Inter und AC Mailand!
Funktioniert hervorragend!

mad1860

Hätte man die Neuverpflichtungen als Fehleinkäufe tituliert, wäre man der Wahrheit sehr viel näher.

Joerg

Ja

tomandcherry

Um es mal aus meiner – selbstverständlich subjektiven – Nicht-Juristen-Sicht zusammenzufassen:

Ein Internet-Portal (“sechzger.de”), das von Löwen-Fans gegründet und betrieben wird, keinerlei kommerzielle Absichten verfolgt und deshalb nicht mit “journalistischen Maßstäben” gemessen werden darf, veröffentlicht einen Artikel, in welchem gewisse Personen einer Gesellschafter-Seite der TSV 1860 München KGaA, kürzlich verpflichtete Spieler sowie deren Berater in ein “schlechtes Licht gerückt” werden könnten.

Die Veröffentlichung dieses Artikels sorgt für allgemeine Unruhe inner- und außerhalb des TSV 1860 München und bei diversen Internet-Blogs, was wiederum eine Unmenge an mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren provoziert.

Die KGaA des TSV 1860 München fühlt sich dazu berufen, eine Pressemitteilung zu veröffentlichen, in der u.a. “mit juristischen Konsequenzen” gegenüber dem Fan-Blog “sechzger.de” gedroht wird.

Wie müsste nach meiner persönlichen Auffassung diese Androhung konsequenterweise umgesetzt werden, wenn an der auslösenden Berichterstattung seitens “sechzger.de” kein Fünkchen Wahrheit vorhanden wäre?

Die Einschaltung eines Anwalts/einer Anwaltskanzlei mit dem klaren Auftrag, unter Beachtung sämtlicher juristischer Möglichkeiten eine öffentliche Gegendarstellung seitens des Fan-Blogs durchzusetzen.

Gleichzeitig eine Unterlassungserklärung – meistens unter Androhung empfindlicher finanzieller Strafen – einfordern, dass ab sofort und zukünftig keinerlei ähnlichen Vorwürfe mehr gegen die KGaA-Seite bzw. deren Mitarbeiter erhoben werden dürfen. Anderenfalls…

Sollte diese von mir erläuterte Vorgehensweise jedoch unterbleiben und man sozusagen “nur bellt, weil man getroffen wurde”, hätte das aus meiner Sicht schon ein “Gschmäckle”.

Denn ein juristisch einwandfreier und nicht anfechtbarer Rechtsrahmen sollte immer dann ausgeschöpft werden, wenn man sich zu 100 % sicher ist, dass man mit seiner Sicht der Dinge richtig liegt bzw. der Gewissheit, dass alles erstunken und erlogen wurde, was in dem Artikel steht.

Anderenfalls steht man nämlich ziemlich blöd da und erweckt den Eindruck, dass man eher mit Spiegelfechtereien Eindruck schinden möchte, in letzter Konsequenz jedoch den großen Worten keine Taten folgen lassen wird.

Der Ball liegt m.E. bei der KGaA, die sich jetzt durchaus aus der Deckung wagen und die “sechzger.de”-Macher juristisch belangen sollte.

Vorausgesetzt, sie ist sich absolut sicher, dass sämtliche Behauptungen jeglicher Grundlage entbehren.

Also, Herr Pfeiffer und Konsorten, wie schaut’s aus?

Kassenwart

Im Prinzip hast Du Recht. Was die KGaA gemacht hat, war wiederum auch richtig: Zunächst einmal mit rechtlichen Schritten drohen – und damit nicht über jedes Stöckchen springen, welches man einem hinhält (nach dem Motto: was juckt es eine Eiche, wenn sich …). Das erneute ausdrückliche Festhalten von sechzger.de führt nun dazu, dass man das – insbesondere durch die mediale Aufmerksamkeit wie zB der AZ mit eigenem Bericht dazu – nun das Ganze nicht mehr so ignorieren darf – wenn man professionell arbeitet. Ein Schuldeingeständnis wäre ein totschweigen zwar deshalb immer noch nicht (was juckt es eine Eiche, wenn sich …) also im juristischen Sinne dürfte da immer noch “im Zweifel für den Angeklagten” gelten. Allerdings ist da auch noch die emotionale Seite (insbesondere beim Fussball!) und die daran stark verknüpften wirtschaftlichen Folgen (Fans könnten sich abwenden = Stadionauslastung sinkt, Sponsoren könnten abspringen w/schlechter Publicity). Das führt in Summe dazu, dass nun der KGaA keine andere Wahl bleibt. So wie ich MNP nach persönlichen Eindrücken einschätze, wird man sich nun zähneknirschend doch mit rechtlichen Schritten beschäftigen. Nicht, weil man es unter dem Teppich kehren wollte und nun doch nicht mehr kann sondern wegen der Außendarstellung und den entsprechenden wirtschaftlichen Folgen sondern weil zuviel Aufmerksamkeit immer Unruhe = zusätzliche Arbeit = Fehlerpotential bedeutet. Würde er keine rechtlichen Schritte einleiten, könnte man ihn selbst wiederum abmahnen (insbesondere von eV Seiten) und damit letztlich ‘abschießen’, weil er gegen die Aufgabe Schaden von der Gesellschaft abzuhalten dann verstoßen hätte. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Bier kalt stellen, Chips besorgen und zurücklehnen: die nächste Runde ist sicherlich schon in Vorbereitung (man wird ja spätestens zum Spieltags-PK darauf angesprochen und wird daher direkt selbst mit einem Statement starten).

coeurdelion

dumm für die KgaA, dass sie halt nicht genau wissen, was die Jungs (+Mädels) wirklich in petto haben; sprich, wie viel sie real belegen können oder wie tief sie gebohrt haben.
daher bewegt sich die KgaA sehr vorsichtig…weil der Löwe ist ja bekanntermassen extrem Konter-anfällig ist ….also auf UHdasWürschtl-Modus schalten und nur zugeben, was absolut zwingend notwendig ist

Aschlegel

Deine Einschätzung teile ich absolut. Die KGaA ist jetzt am Ball.

Urloewe

Ich behaupte:

Es geht längst nicht mehr um 1860

Es geht darum, einen internen Machtkampf zu gewinnen, um nichts anderes.
Das ist unendlich traurig und macht viele Löwenfans müde.

Dabei gewinnt man nichts.
Auch der Machtkampf ist von niemandem zu gewinnen.

Benjisson

Ging es eigentlich bei der 4 um 60?
Ging es eigentlich bei der vermeintlichen Blockade eines neuen Trainers um 60?
Geht es beim nicht besetzen eines Sportdirektor um 60?
Ging es eigentlich bei der Email an GG (Dear Günther….) um 60?
Geht es eigentlich beim Nichttreffen um 60?

Fragen über Fragen

Nie mehr 2. Liga

Fragen über Fragen, wieso? Bei dir nur Hasan schuld und Robert der Gott! Ihr mit eurem einseitigem Denken aber in Wirklichkeit völlig ahnungslos!

Wastl

Und du ahnungsloser, hast Ahnung?

Nie mehr 2. Liga

Mit Sicherheit mehr wie du. Du hast vielleicht Ahnung vom hetzen!

TF4Y

Du disqualifizierst Dich doch schon länger

Nie mehr 2. Liga

Da redet der richtige!

Vorstopper

Sprach der Neutralste unter hier.

Vorstopper

Unter uns sollte es heißen.

Nie mehr 2. Liga

Ja, weil mich das Lagerdenken hier ankotzt🤮

Leonie60

Du verwechselst berechtigte Kritik bzw. das Aufdecken von Missständen mit Lagerdenken

Posicelli

Und viele hier können berechtigte Kritik am ev nur ganz schlecht vertragen.
Objektiv geht anders.

Benjisson

Kritik muss fundiert sein daran mangelt es bei dir und Schubi, etc.

Z.B. Was gerne kritisiert wird: Reisinger hat sich noch nie mit Ismaik getroffen. Das ist nun mal einfach mal eine Aussage aber noch keine Kritik bzw. nicht fundiert. Wenn Reisinger Ismaik einlädt und der kommt nicht kann man schlecht Reisinger vorwerfen er hat sich mit Ismaik nicht getroffen. Und so gehts weiter…

Last edited 7 Monate zuvor by Benjisson
Posicelli

Du hast dich mit der ersten Zeile schon selbst entlarft.
“Daran mangelt es bei dir, Schubi, etc.”
Pauschal einen raushauen das sind die sogenannten Argumente wie man es von der AFD kennt.
Alle die Kritik äußern sind von vornherein Hasi Fans und werden dadurch beleidigt das man ihnen das “Denken” abspricht. Aber mehr kann ich von dir nicht erwarten du hast ja selbst gesagt du liest nur was dir gefällt.

Benjisson

Ich habe von Euch beiden noch nie eine fundierte Kritik gelesen ABER Ihr könnt gerne fundierte Kritik äußern. Ich würde mich sogar ziemlich freuen eine andere Sichtweise kennenzulernen.

Wie das was ich geschrieben habe mit der rechten Ideologie erschließt sich mir nicht.

Nö Hasifans sind die die Hasi vehement verteidigen ohne auf die Fakten einzugehen und diese verleugnen und die Schuld ausschließlich dem Reisinger zu ordnen. Das sind in meinen Augen Hasifans.

Schubii

Tja, dann kannst du eindeutig nicht lesen!

Benjisson

Nochmal zum Thema Lesen:
Ich lese dort wo ich mir einen Mehrwert erwarte und ich erwarte etwas fundiertes zu erfahren. Und ja ich habe bei DB am Anfang viel gelesen aber irgendwann wurde mir das plumpe Geschreibe zu dumm. Er lässt Sachen weg, deutet Sachen bewusst um, rückt Leute in ein falsches Licht, lässt Drohungen zu, etc. Er bedient sich der gleichen Methoden wie die von Dir genannte Partei. NATÜRLICH OHNE den rechten Touch.

Schubii

Du hast ein großes Problem mit differenzieren.
Ich bin ich und nicht db24.
Ich hab den reisinger nicht kritisiert, sich mit ismaik nicht zu treffen. Wenn dann würde ich beide kritisieren.
Du musst mal von deinem Schubladendenken abdrücken…

Benjisson

Es war ein Beispiel. Nur ein Beispiel von einem Punkt der immer und immer wieder aufkommt.

Natürlich bist du du….unverkennbar an dem Minus was unter jedem deiner Kommentare ins Auge schießt.

Leonie60

Dann zeig mir doch mal objektive Kritik am ev? Reisnix kann nix reicht nicht. HI konnte noch mit keinem. Natürlich macht der EV nicht alles richtig, hinterher ist man auch immer schlauer und die Außendarstellung könnte etwas besser sein. Aber worauf es ankommt ist 1860 und seit 2011 wird es nicht besser und da gibt’s genau 1 Konstante.

Benjisson

Nö….aber es gibt ne Ursache! Die Ursache vergisst du immer.

Einfacher Sachverhalt:

Wir hatten einen Zwangsabstieg was du ja weißt. Ursache? Unerfüllbare Forderungen und die nicht Bereitschaft für den mit verursachten Abstieg zu zahlen. Und so solltst an jede Frage rangehen. Das Ergebnis ist erschreckend.

Nie mehr 2. Liga

Und da war also nur eine Seite schuld. Soso.

Kraiburger

Obwohl ich überzeugtes Mitglied des TSV 1860 München e.V. und vermeintliches Mitglied des “Giesinger Staates” bin, fühle ich mich an dem verursachten Zwangsabstieg von 2017 äußerst unschuldig!

Als Peter Cassalette gewählt wurde, hatte ich einen Gegenvorschlag für das Präsidentenamt eingereicht. Leider wurde dieser von der Mitgliederverwaltung nicht an den Verwaltungsrat heran getragen. Meine Schuld ist also höchstens, dass ich nicht energischer nachgehakt habe. Gewählt habe ich Peter Cassalette nicht.

Nie mehr 2. Liga

Und ich Reisinger nicht!

Schubii

Es wird immer nur das eine Jahr des Abstiegs thematisiert, weils nunmal in dein Bild passt!
Was sagst du denn zu den 2 Jahren zuvor, als man mit Ach und Krach die Klasse gerettet und trotzdem Schulden aufgebaut hat? Das war nicht unter der Führung Ismaiks passiert!
Der letztendliche Abstieg war eine jahrelange Misswirtschaft und eine lange Reihe von Ereignissen und nicht nur die Schuld Ismaiks!

Steffen Lobmeier

Das zeigt vor allem, dass die Arena die falsche Option für 1860 war und die 2. Liga auch nur bei den richtigen Rahmenbedingungen das gelobte Land ist. Und zu diesen Rahmenbedingungen gehört sicher nicht die Arena – und das Oly auch nicht.

Schubii

Freilich, aber eben nur, wenn man alles falsch macht!

Benjisson

Wie würde man denn alles richtig machen? Scheinst dir da ja darüber Gedanken gemacht zu haben

Schubii

Die Arenaverträge, Cateringverträge und den Anteilverkauf sind so Dinge die mir da einfallen.
Da sind meiner Meinung nach die großen Fehler gemacht worden. Ab diesen Zeitpunkt, und das kann man sehr genau in den Bilanzen ablesen, gings bergab!
Weder Wildmoser, noch Ismaik können dafür irgendwas!
So seh ich das!

Benjisson

Na ja….die Arena war rundum nie finanzierbar. Dumme Vorarbeit…Dumme Vereinbarungen….Größenwahn durch Wildmoser und diverse Ja Sager in der Führung

Schubii

Ja, das musst du mir aber erstmal belegen.
Wir haben nach dem Arenabau, auch in der 2.Liga kaum Miese gemacht, da war alles in Ordnung. Wie erklärst du das?
Erst kurz vor dem Anteilverkauf ging alles los!

Benjisson

Darlehen die aufgelaufen sind vielleicht….keine Ahnung aber da wir das Stadion nie richtig vollgemacht haben und fürs Catering gezahlt haben wobei wir die Loungen nicht verkauft denke es war ein Verlustgeschäft.

Schubii

Ja, nach den Horrorverträgen wars ein Verlustgeschäft!
Und wer hat jetzt die Verträge gemacht und wer war Präsident?

Benjisson

Hasi war IMMER mittelbar und unmittelbar beteiligt. Vertreter an alle Stellen…..immer!

Schubii

Klar, das kann man genauso gut vom e.V. behaupten, das führt doch zu nichts!

Benjisson

Richtig aber Hasi weiß doch nicht für was sein Geld genutzt wurde. Wobei er immer der Aufsichtsrat war

Schubii

Nein, er hat gesagt, er weiß nicht warum er so viel Geld geben soll und es stellt sich aber kein Erfolg ein. Und mitreden soll er gefälligst auch nicht.
So wie du die Aussagen interpretierst, sind sie nie gefallen!

Leonie60

Er weiss nix, darf ned mitreden, kein Erfolg und er gibt trotzdem immer Geld in Millionenhöhe. Entweder ist er strunzdumm, oder er weiss doch sehr gut was er macht, hat Leute vor Ort, die ihn möglicherweise falsch informieren, das hat er seit 2011 und diversen Statthaltern nicht generkt, ist nicht erfolgreich damit und beschuldigt dafür andere. Merkst selber, oder?
Sogar seine Freunde, die nicht pariert haben sind entnervt gegangen.
Leider hat db24 irgendwann die ehrliche Berichterstattung eingestellt…

Screenshot_2023-04-13-18-57-39-210~3.jpeg
Leonie60

gibt’s noch etliche alte Berichte die das wahre Gesicht zeigen

Screenshot_2023-04-13-19-56-37-539~2.jpeg
Benjisson

Mmmhh….Unerfüllbare Forderungen sind was nochmal? Ja richtig! Unerfüllbare Forderungen! Wer hat nochmal die SMS geschrieben? Ursache!!!

Nie mehr 2. Liga

Alle unerfüllbar, ist mir neu!

Rolö

Es wurde gefordert, ausnahmslos ALLE Punkte zu erfüllen, bevor man überhaupt wieder Verhandlungen aufnehmen würde. Kann man nachlesen und wurde auch nie bestritten.

Nie mehr 2. Liga

Deswegen stimmt es auch nicht das alle unerfüllbar waren! Um diese Frage ging es. Aber was interessiert das hier jetzt! Hat null mit dem Thema hier zu tun!

Rolö

Wo steht denn hier, dass alle unerfüllbar waren? Aber es ist dir ja wohl klar, dass es sinnlos gewesen wäre, irgendwelche Forderungen zu erfüllen, solange auch die Erfüllung nicht erfüllbarer Forderungen zwingend verlangt wird.
Was es jetzt hier interessiert, interessiert mich nicht. Ich wollte nur Deine falsche Annahme richtig stellen.

Nie mehr 2. Liga

Der seltsame User hat geschrieben es wären unerfüllbare Forderungen gewesen. Und das stimmt eben nicht weil nicht alle unerfüllbar waren! Punkt!

Rolö

Der User, der nicht seltsamer ist als Du es bist, hat nirgends etwas davon geschrieben, dass ALLE Forderungen unerfüllbar waren.
Sinnerfassendes Lesen kann man trainieren.

Benjisson

Ich mag mich seltsam! 🤣

Nie mehr 2. Liga

Er hat geschrieben unerfüllbare Forderungen! Ich hab geantwortet nicht alle Forderungen waren unerfüllbar! Aber was red ich, euch hier ist eh nimmer zu helfen in eurem Hass auf HAM mit eurem Drecks Lagerdenken! Kotzt echt nur noch an! Mich interessiert weder HAM noch der eV, VR! Noch nie hatten wir eine so miese Führung!

Last edited 7 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Rolö

Was hat es mit Lagerdenken zu tun, wenn ich versuche, den damaligen Vorgang korrekt darzustellen?
Im Übrigen, wenn Du darauf hinaus willst, hatte man von Vereinsseite klar signalisiert, die erfüllbaren Forderungen erfüllen zu wollen. Die Antwort war, dass ALLE Forderungen zu erfüllen seien.

Nie mehr 2. Liga

Und da hat man nicht richtig bzw. vehement genug verhandelt!

Rolö

Von Seiten HAM hieß es aber selbst auf den Hinweis hin, dass manche der Forderungen gar nicht erfüllbar seien, dass ALLE Forderungen nicht verhandelbar seien und erfüllt werden müssten. Was also hätte man verhandeln sollen?

Schubii

Ja, aber die Sinnhaftigkeit 10 Mio. zu hinterlegen um ohne Kader in der 3. Liga zu spielen hinterfragst du nicht?

Rolö

Das ist doch uninteressant, wenn ich Forderungen erfüllen müsste, die nicht zu erfüllen sind und die von HAM ausdrücklich als nicht zu diskutieren gestellt wurden.

Schubii

Ich finde das nicht uninteressant.
Es muss ja vom e.V. die Bestrebung da gewesen sein, unbedingt nach dem Abstieg in Liga 3 zu starten, sonst könnte man ja dem HI gar keine Vorwurf machen. Da muss man doch auch einen Plan der Umsetzung des Vorhabens parat gehabt haben?
Würd mich mal interessieren, wie man sich das so vorgestellt hat, mit nix in der Hand.

Rolö

Vielleicht hat man sich vorgestellt, dass derjenige, der der KGaA mal eben über 20 Millionen Schulden aufgeladen hat mit dem Ergebnis des sportlichen Abstiegs dann auch so viel ist, beim Aufkehren der Scherben zu helfen und die KGaA nicht noch eine Klasse tiefer rutschen zu lassen? Dass man gleich wieder aufgestiegen ist, war ja nun nicht selbstverständlich. Wir könnten heute noch in der Regionalliga spielen.

Nie mehr 2. Liga

Wir können Regionalliga! Kein Redebedarf! Biero will den Tiger reiten! Ich bin ein positiver Hooligan! Der geht nicht ans Telefon! Reden ist silber, schweigen ist…
Nur ein paar von den ganzen saublöden Sprüchen des Herrn R. Ganz ehrlich, und da redet ihr hier dermaßen schlecht über KHW! Das letzte ist das!

daOstl

Wildmoser raus!

Rolö

Das war aber alles später und hat nichts mit der “4” zu tun.

Schubii

Eine klasse tiefer hat uns 15 Mio. mehr an Schulden erspart. Schade, dass du das nicht erfassen kannst…

daOstl

Das musst Du mir erklären, wie sich die 4 da genau gerechnet und bezahlt gemacht hat 🙂 erst 22 Mio versenkt und dann 15 Mio eingespart. Macht ja nur 7 Mio Miese. Ironie off

Schubii

Ja, war klar dass du das nicht kapierst….

Rolö

Das kannst Du jetzt sagen, weil man direkt wieder aufgestiegen ist. Das wusste aber damals niemand. Das hätte auch ganz leicht schief gehen können.
Aber vielleicht sollte man jetzt auch wieder absteigen. Nach Deiner Logik würde das einen Haufen Geld sparen… Landesliga wäre sogar noch viel billiger.

Schubii

Ja du checker, genau so schauts aus…
Rl würde uns ein Haufen Geld sparen, weil die Spieler nur noch einen Bruchteil kosten. Aber von diesen Dingen kapierst du offensichtlich eh nix, sonst würdest du nicht so süffisant Blödsinn labern…

Roloe

Ja, wenn das Dein Traum ist, Regionalliga zu spielen… Außer ausfallend zu werden ist bei Dir nicht viel drin, oder?

Schubii

Mein Traum ist das doch nicht. Aber Regionalliga kostet nunmal nur einen Bruchteil.. Das kannst du doch alles nachlesen!
Ich hab doch kein Problem mit den Schulden, das bist du!

Benjisson

Wenn ich aus Liga 2 absteige sind von Jedem die Bestrebungen in der 3. Liga zu spielen um möglichst wieder aufsteigen zu können. Wie kommst du da auf den eV?

Schubii

“Wie kommst du da auf den eV?”

Ja logisch, wenn du behauptest, der HI wollte die 4, dann bleibt ja nur noch der e.V., oder?

“Wenn ich aus Liga 2 absteige sind von Jedem die Bestrebungen in der 3. Liga zu spielen um möglichst wieder aufsteigen zu können.”

Prinzipiell schon, aber ich frag doch nach dem wie. Es hatte kaum ein Spieler Vertrag für die 3. Liga und Biero hätt auch nicht den Trainer machen können. Von welchen Geld hättest du die 3. Liga bestritten?

Alles in allem, du hast einfach keine Ahnung.

Benjisson

Steht in meinem Kommentar

Leonie60

Natürlich hätte man 3.Liga spielen können, mit genau dem Team, mit dem man in Liga 4 gestartet ist. Biero hat dann auch en Lehrgang begonnen, also hätte er auch Trainer machen können.
In Liga 3 erhält man doch mehr Gelder als in Liga 4.

Schubii

Nein, Biero konnte in der 3. Liga nur den Trainer machen, weil er mit der Mannschaft aufgestiegen ist und eben den Lehrgang machte!

Leonie60

Ja dann hätte er halt 2017 schon den Lehrgang beginnen müssen.
Co Reisinger könnte ja jetzt auch Trainer werden.

Schubii

Hat er aber nicht, das ist doch müßig, darüber zu diskutieren. Keiner wusste vorab, was passiert….

Leonie60

Aber du weisst, dass uns die 4. Liga 15 Mio Schulden erspart hätte?

Kraiburger

Mei Schubi,

Du kannst doch nicht in einem Beitrag schreiben, dass du den e.v. für seine Rolle bei der “4” kritisierst, und im einem anderen Beitrag die “4” als eine gute Idee darstellen.

Da wirkst du ja fast inkonsequent, du musst dich schon entscheiden!

Schubii

Ich kritisier die Rolle des e.V. bei der “4”?
Natürlich tu ich das auch und die andere Seite kritisier ich auch dafür.
Nur brauch ich keine Sündenbock um mich besser zu fühlen.
Das ist jetzt 6 Jahre her und interessiert mich nicht mehr wirklich.
Da haben alle kollektiv versagt!
Man muss auch nach Rückschlägen weiter in die Zukunft schaun und den Profifussball voran bringen!

Dennis M.

Eben, 6 Jahre ist ne lange Zeit. Da spazieren andere vom Mittelfeld der 2. Liga in die CL (Union). 2017 ist Vergangenheit. Die Zukunft zählt. Es muss was vorwärts gehen.

Steffen Lobmeier

Andere sind aber auch nicht hoch verschuldet und von den Launen eines undurchsichtigen “Investors” abhängig.

Schubii

Ja, wir sind hoch verschuldet, haben aber dank Ismaik immer ein ordentliches Budget.
Die Genussscheine beschneiden schonmal den Etat nicht und die Zinsen der Darlehen gleicht Ismaik doch ohnehin selbst schon mit den Genussrechten aus.
Auch wenn wir keinen Cent Schulden hätten, wär das Budget keinen deut höher!

Benjisson

Du kritisierst den e.V. der 4 nicht mitentschieden hat und dies auch nicht mit beeinflusst hat? Echt? Das ist ja eine ziemlich exklusive Meinung.

Unerfüllbare Forderungen von Ismaik? Da muss der e.V. Schuld sein.

Die Vergangenheit ist der Grund warum es unserem geliebten Verein so geht wie es ihm gerade geht. Ursache!

Schubii

Schwierig, weil du scheinst ein sehr einfach gestrickter Mensch zu sein, der die Zusammenhänge nicht erfassen kann!
Du kannst ja gerne versuchen die Vergangenheit zu ändern, du kannst auch deine ganzes Leben damit verschwenden, Ismaik los zu werden, nur wird das halt nicht passieren!

Mir is völlig Wurtscht, wer an der 4 nun schuld is oder nicht. Im nachhinein betrachtet war es die bessere Lösung, als ohne Mannschaft und Geld die 3. Liga zu versuchen!
Man hätte weder das GWS noch einen direkten Aufstieg gehabt. Und ob dann so ein Hype entstanden wär, bezweifel ich doch ganz stark, was du ja selbst bestätigst. Stichwort: Heimat!

Benjisson

Clown, Gollum und nun einfach…..Ts Ts muss du wirklich wenn du es nicht schaffst mit mir zu diskutieren persönlich werden? Machst du sowas immer? Wäre sehr armselig.

Ne die Vergangenheit ist die Basis auf der alles aufbaut. Natürlich kann man gewisse Punkte der Vergangenheit verarbeiten, vergessen und einen Neuanfang starten ABER wenn die Vergangenheit einfach immer dafür verantwortlich ist das die Gegenwart beschissen ist dann sollte man die Vergangenheit nicht vergessen. Wobei sich ja nicht so viel im Verhalten von den Leuten HAM geändert hat. Immer noch Machtbestrebungen, Blockaden, unbelegbare Vorwürfe und fehlende Bereitschaft etwas am Jetzt zu ändern.

Lustig finde ich immer DANACH zu beurteilen das war alles voll super. Und noch ein Denkanstoß: Glaubst du das GWS und der Direkte Aufstieg war der Plan von Hasi oder doch eher so das er die Macht komplett übernehmen wollte?

Schubii

“Clown, Gollum und nun einfach…..Ts Ts muss du wirklich wenn du es nicht schaffst mit mir zu diskutieren persönlich werden? Machst du sowas immer? Wäre sehr armselig.”

Ja, das sag ich dir gerne auch ins Gesicht, wennst so an Käse erzählst!

Schubii

Mei, wenn du mit dem Unsinn, von wegen HI wollte die Firma übernehmen mit 50+1 gilt nicht und so…..
Sorry, da bin ich raus, das ist der größte Blödsinn den ich jemals gehört hab!
Da sind wir z.B. bei den unbelegbaren Vorwürfen!

Schwabenpower

Mei Schubi, bevor man ständig Forumsteilnehmer beleidigt sollte man sich auch an ein paar Dinge erinnern können….: https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-ismaik-will-gegen-50-1-regel-klagen-1.3533713 Offenbar war Hasan Ismaik davon ausgegangen, dass in der vierten oder fünften Liga die 50+1-Regel nicht gilt. “Red Bull hat in der fünften Liga angefangen, richtig?” hatte er am Freitagnachmittag der SZ gesagt. Er wolle eine Mitgliederversammlung am 2. Juli dazu nutzen, seine Macht auszuweiten

Schubii

Das sind absolute Märchen. Totaler Käse.
Somit hätte 60 auf ewig Regionalliga spielen müssen. Wie man auf so einen unfassbaren Käse kommt is mir schleierhaft!
Zu dem Zeitpunkt wurde auch geschrieben, dass die KgaA Konten leer geräumt worden wären.

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
Leonie60

Warum hätte man das GWS nicht gehabt, weit vor der 4 war schon klar, dass 60 aus der Arena raus muss.

Screenshot_2023-04-13-20-08-59-779~2.jpeg
Leonie60

Das ist übrigens von hier:

Screenshot_2023-04-13-20-09-08-905~2.jpeg
Leonie60

2015:

Screenshot_2023-04-13-20-05-24-222~2.jpeg
Benjisson

Steht da das ich alle meine? Frag halt nach. Ich bin nicht Schubi der auf Fragen nicht reagiert.

Anders….Hasi hatte geschrieben es müssen alle erfüllt werden. Besser bzw Verständlicher?

Joerg

Der gute Hasan ist doch nur eine Marionette vom Würschtel Uli

Tomcat

Endlich einer der es verstanden hat 👍

Nie mehr 2. Liga

Nö!

Tomcat

Wow, was für ein entwaffnetes Argument 🤣🤣🤣

age

Dann erklär mal bitte wer HI zu Sechzig gebracht hat und wer der größte Gläubiger bei den 70 Mio. Schulden ist.

Sechzgerhelli

Nicht sachlich! Weder ist Robert ein Gott, noch Hasan alleine schuld.
Aber die Fragen wird man doch wohl stellen dürfen warum die Aggression stets von der HAM Seite kommt?
Zu Robert, er ist der Präsident (im Gegensatz zu Casalette) der HI nicht in den Arsch gekrochen ist.
Er ist der Präsident der es mal versucht hat, aber mit HI und Gefolge ist nicht zu reden-deshalb zu Recht Funkstille.
Er ist der Präsident der sich nicht verarschen lässt, und auch deswegen an die Öffentlichkeit ging um einige Dinge klar zu rücken .
Aber unterm Strich egal, wer Argumenten nicht zugänglich ist, sich seine eigene Wahrheit so lange hinbiegt bis sie passt lebt in einem Paralleluniversum und hat mit der Realität bei 60 wenig am Hut.

Nie mehr 2. Liga

Aggression von der HAM Seite? Wer hat denn nach dem abtauchen jetzt aggressiv reagiert! Wer hat denn jetzt grade nach den eigentlich guten ersten beiden Spielen wieder angefangen mit seltsamen Vorwürfen? Saki wollte Beweise, aber der Robert hat keine!

Schubii

Ja helli, den Text kann man genauso gut auf dich anwenden….

Schubii

Also bei der 4 gings sicherlich um 60. Oder wärs dir lieber gewesen, ohne kader, ohne Perspektive, aber mit 10 Mio. Mehr miese in der 3. Liga um den Abstieg zu spielen?
Wär sonst der Aufstieg und die positive Stimmung zustande gekommen?

Benjisson

10 Mio. war wahrscheinlich das Budget für die Saison mit Arena und geplanten Kader plus natürlich bestehende Werbeverträge, TV Geld. Das ist eine reine Vermutung. So weit ich weiß hatten ein paar Spieler Verträge für die 3. Liga. Auch das vermute ich….Weber und Pongracic hatten sicher welche. Rundum hätte der damalige Erfolgsmanager Anton Kraft seine Arbeit machen können.

Der Aufstieg und die positive Stimmung kam daher das man daheim war und sich befreit fühlte. Man hatte keine sinnlosen üppige Darlehen gebraucht. Es fühlte sich mehr nach dem 60 an wie ich es lieben gelernt habe. Das ist nun mein Eindruck. In der 4 hatte ich mich wieder in 60 verliebt.

Nie mehr 2. Liga

Es wäre in Liga 3 schwieriger geworden mit der AA! Da hätte man vielleicht drin bleiben müssen! Und wann war AP ein Erfolgsmanager?

Rolö

Laut dem letzten Interview von Hasan Ismaik war Power als Geschäftsführer extrem erfolgreich…

Schubii

Mei, das ist dem HI seine subjektive Meinung.
Ich brauch den Power nicht. Und überhaupt. HI hat keine Kompetenz Power durchzudrücken, dank 50+1.
In diesem Fall ist das auch gut so!

Nie mehr 2. Liga

Stimmt und das ist für mich auch ein totaler Schmarrn! Keiner, weder von HAM noch vom eV hat Ahnung vom Profifußball!

Last edited 7 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Rolö

Die Frage ist doch, wie man zu dieser verqueren Ansicht kommt. Weckt das bei Dir in irgendeiner Art Vertrauen zu Ismaik? Bei mir nicht.

Nie mehr 2. Liga

Nein, wie gesagt ich halte von Ismaik nullkommanull! Genauso wie vom Choleriker Reisinger. Der ist doch auch absolut gar keiner! Finde es nur sehr bedenklich das hier nur gegen eine Seite geballert wird und die andere vergöttert wird. Genau andersrum zu OG.

Benjisson

Choleriker? Echt? Wo? Wann?

Keiner? Nö….er ist der mehrfach gewählte Vertreter der Mitglieder auch wenn du ihn nicht gewählt hast.

Ich erinnere dich an die jeweilige Ursache. Überlege und verstehe und dann posten

Nie mehr 2. Liga

Wenn sich mal alle Mitglieder aufraffen würden wäre er schnell Geschichte! Aber die schweigende Mehrheit redet ja nur.

Steffen Lobmeier

Die schweigende Mehrheit redet ja nur.

Ein Satz, den man sich auf der Zunge zergehen lassen muss. Ganz große Lyrik.

Nie mehr 2. Liga

Da geb ich dir recht!

Benjisson

Man kann sich so lange einreden das man die Mehrheit ist wie man möchte aber man müsste es halt einfach mal beweisen in dem man sich als Mehrheit zeigt. Weder im Stadion noch wo sieht man annähernd diese vermeintliche Mehrheit. Wie viele Wahlen gab es die letzten Jahre? 6 Wahlen? Oder weniger? In KEINER einzigen Wahl gab es eine Abstimmung von der man hätte ableiten können das es zur offensichtlichen Mehrheit (also die die z.B. für Reisinger gestimmt haben) eine vermeintliche Mehrheit gibt.

Rolö

Was ich nicht verstehe sind die Vorwürfe in Richtung des Vereins, dass man sich mit HAM nicht arrangieren wolle und dass man ihm keine Zugeständnisse machen würde. Es hat sich nichts geändert. HAM will nach wie vor die komplette Herrschaft über die KGaA. Drunter macht er es nicht. Und das kann man ihm gar nicht zugestehen, ohne die Lizenz zu riskieren. Wegen 50+1, einer Regel, die HAM auch nach 12 Jahren nicht zu akzeptieren bereit ist. Und wenn ich mir seine Ansichten zu Gemüte führe und das Personal, mit dem HAM in München vertreten ist, dann kann man darüber nur froh sein.
Und Zugeständnisse wurden genügend gemacht, ohne befriedigendes Ergebnis, weil: Siehe oben.

Schubii

Also sowas seh ich komplett anders.
Natürlich könnte man relativ autark agieren, aber nur wenn man kein Geld, oder Bürgschaften von Ismaik braucht.
Man kann auch mit einem Etat unter 4 Mio. in die Saison gehen.
Keine Ahnung warum man das nicht macht, aber man wundert sich hinterher, dass HI mitreden will, wenn er wieder mal löhnen soll!

age

Der e.V. hat sich klar gegen eine Budgeterhöhung ausgesprochen – warum es trotzdem so gekommen ist, ist ein gute und offene Frage!

Schubii

Ja, weil man halt Angst hat, dass dann ein möglicher Abstieg einem selbst angelastet wird.
Was ist denn deine Theorie zu der Budgeterhöhung?

Nie mehr 2. Liga

Ich sehe HAM auch sehr kritisch. Aber eben die Vereinseite auch! Angeblich hat man ja Hasan ins Stadion schon eingeladen! Was will er denn dort. Sich Scheichlied anhören und blöde Fahnen von den windigen Zigarettenbürschchen ansehen? Und Reisinger, warum taucht er unter anstatt sich bei Heldt zu versuchen durchzusetzen und redet dann so einen Mist daher das es nimmer normal ist. Bei der MV hat er ja auch schon soviel angekündigt und was erreicht er bisher? Nix! Er muss vehement drauf drängen sich mit Hasan zu treffen! Nein er fährt Konfrontation! Aber gut er ist halt keiner! Sitzberger entfernt sich auch nach und nach von ihm. Ich halte von keinem was, es müsste komplett runderneuert werden. Ein neutraler Präsident müsste her. Und auch ein anderer Investor. Aber da ist Vorsicht geboten, siehe Hertha, Türk, Uerdingen, da war’s noch schlimmer.

Benjisson

Ursache!

Rolö

Ein “neutraler” Präsident würde auch nichts helfen, weil auch der sich an die 50+1 halten müsste. Und spätestens dann war und ist Ärger vorprogrammiert und Ismaik ist wieder medial ausgeflippt. Ich frage Dich: Gibt es irgend etwas, das auf eine Änderung des Verhaltens der HAM hindeutet?

Steffen Lobmeier

Nicht mal ansatzweise. Und das sieht jeder, der das Verhalten der HAM in den letzten zwölf Jahren verfolgt hat.

Rolö

Dass Ismaik bei den meisten Fans unbeliebt ist, hat ja seine Gründe. Da müsste er sich vielleicht mal selbst an die Nase fassen und sich fragen, wie er mit den Fans, dem Verein und seinem Investment umgeht.
Bei anderen Vereinen wäre da ganz was anderes geboten. Da bräuchte sich überhaupt kein Investorenvertreter mehr im Stadion blicken lassen. Da sind die paar Fahnen und ein eher harmloser Fangesang äußert moderat.

Benjisson

Es war zu dem Zeitpunkt die Ist Situation und ja die Arena wäre ein Witz gewesen in der 3. Liga. Arena war rundum ein Witz.

Ich hab die ” ” vergessen

Nie mehr 2. Liga

Ja, wäre sie aber ich war immer dort, hat mir schon gefallen, Oly auch und GWS. Ich geh dahin wo Sechzig spielt, bin sicher nicht auf ein Stadion fixiert.

Leonie60

In der AA hätte man nicht bleiben können, da hätte 60 noch mehr liquide Mittel nachweisen müssen, aufgrund der hohen Kosten und Miesen, die man mit der Arena gemacht hat.

Rolö

11 Millionen hätte die Lizenzauflage des DFB für die Dritte Liga betragen. Da war von Budget noch keine Rede.
Und von den vor und während der Saison verpflichteten Spielern hatte kein einziger einen Vertrag für die Dritte Liga.

Benjisson

Danke! Das wusste ich so nicht. Dachte das fehlte fürs Budget.

Schubii

Alles falsch!!!

Benjisson

Was ist denn “alles richtig”? Quelle bitte

Schubii

Wieso, den ersten Absatz hat doch dein Kollege Rolö schon entkräftet!

Und der 2. Absatz is halt deine Meinung und dein Empfinden, das will ich dir garnicht nehmen, ich bin da nur anderer Meinung!

Benjisson

Deine Meinung zum “Aufschwung” würde mich echte interessieren

Urloewe

Sorry aber du läufst auch mit Scheuklappen durch die Gegend.
Eine Nestbeschmutzung kann nicht angeprangert werden, weil es schon so viele andere Nestbeschmutzungen gab!
Oh mei, oh mei!
EV gut
HAM schlecht
Das ist und bleibt dein Löwenweltbild.

Es fehlen einfach Leute mit Offenheit und Weitblick.
Also führt man den Krieg eben weiter.
60 geht dabei kaputt.

Nie mehr 2. Liga

Ganz ehrlich, auf dieser Seite hier fehlts total. Da ist es beim OG ja direkt harmlos. Wenn ich mir die Beleidigungen des Users Tomcat ansehe. Sowas würde bei DB24 gelöscht werden!

Tomcat

Wen hab ich beleidigt? Deinen heiligen Hasi? Oh das tut mir aber leid, aber ich tue es gerne immer wieder, weil er es verdient hat !

Nie mehr 2. Liga

Der ist mir scheißegal genauso wie dein lieber Robert, dem ihr hier hörig seid! Sind für mich alle unfähig. Sollten alle weg aber deswegen muss ich nicht Wörter wie Dreckshasi schreiben! Verdient hätten das alle aber sorry man sollte schon bisschen anständig bleiben!

Benjisson

Echt? Wie lange stehen dort diverse Drohungen heute noch?

Urloewe

Also ehrlich, beim OG ist es weit schlimmer.
Hier darf man wenigstens seine Meinung schreiben.
OG sperrt dich sofort, wenn du eine andere Meinung deutlich vertrittst.
Da ist schon ein Unterschied.

Nie mehr 2. Liga

Schreiben darf man schon, das stimmt, aber beim OG lese ich in letzter Zeit sehr oft den User anonym.

Benjisson

Ich kenne soviele die wo ich weiß das diese sich nicht falsch verhalten haben bei OG gesperrt sind und das nur weil Sie eine andere Meinung haben.

randpositions_loewe

Es zwingt dich keiner hier deinen Unsinn zu posten. Wenn du das beherzigen würdest, hätten wir schon enorm viel weniger Gekeife.

Benjisson

Das wirre Geschreibsel tut weh beim Lesen

Urloewe

Dein Ernst?
Deine Scheuklappen!
Eindeutiger kann man es nicht formulieren.

Oder ist es purer Hass, der dich blendet.
Keine Ahnung!

Benjisson

Ich hasse nicht.

Urloewe

Meine Resonanz auf deine Zeilen ist eine andere.
Und wer gibt schon so Eigenschaften zu wie Neid und Hass.
Aber sie sind spürbar.

Benjisson

Neid? Auf wenn soll ich neidisch sein? Warum soll ich hassen?

Leonie60

Was ist dein Vorschlag? Die eine Seite soll möglichst ruhig sein (EV), die andere dann in Ruhe so weitermachen wie eben seit 2011? Miteinander reden? Ist halt leider unmöglich und hat unter anderen Präsidenten, Sportchefs etc.. auch rein gar nix gebracht.

Florian

Was ist denn das hier für ein klein Krieg?
Warum muss hier alles e. V. lastig sein?
Beim Griess alles HAM lastig?

Und zum Kontext Pfeifer und so weiter, dann bitte belegt das doch endlich mal mit Namen und Fakten, dann ist das evtl. eine Grundlage für eine Diskussion!!
So schadet ihr und auch alle anderen Seiten (db24 und Löwenmagazin) nur dem TSV 1860 München und das kann doch nicht das Ansinnen der Fans sein!!!
Ich denke das alle einen gewissen Erfolg haben wollen, aber so lange es so viele Nebenkriegsschauplätze wird es keinen Erfolg geben.

Nie mehr 2. Liga

Endlich mal jemand der nicht einseitig denkt! 👍

Wastl

Bei dir wäre ja einseitig Denken schon eine Steigerung von 100%

Nie mehr 2. Liga

Zu den einseitigem gehörst du! Mir sind eV und HAM egal aber du und deine Profifußball Vernichter Kumpanen hier hetzt und beleidigt ja nur gegen eine Seite! Aberok, wenn man so blöd wie du bist merkt man das nimmer!

Schubii

Beruhig dich, lass dich nicht aufhetzen!

Nie mehr 2. Liga

👍hast recht, ist hier eh umsonst.

Posicelli

Proleten Aussage!

Eurasburger

Schaden richten die Täter an, nicht die Überbringer der Nachricht.

Die KGaA muss jetzt eine strafbewehrte Unterlassungserklärung fordern, sonst ist es sowieso klar, dass die Behauptungen richtig sind.
Wenn die Unterlassungserklärung kommt, wird die Redaktion vermutlich diese nicht unterschreiben und dann die Beweise vorlegen.

Bis dahin müssen wir alle noch geduldig sein 🙂

Kare

Da spricht mir einer aus dem Herzen. Egal welche Seite, ihr schafft es wirklich, dass man sich vom Verein abwendet. Auch wenn die Punkte in der Tabelle eine andere Sprache sprechen, bin ich der Meinung, dass mit den vorhandenen Mitteln eine gute Mannschaft zusammengestellt wurde und auch im Sponsoring gute Arbeit geleistet wird. Und kaum hat man ein klein wenig Erfolg und Euphorie (6 Punkte nach 2 Spielen), dann gibt es immer welche, die alles dafür tun, damit das nicht so bleibt.
Die HAM Seite hat mit Sicherheit auch Fehler gemacht, da macht es Herr Reisinger natürlich wesentlich besser, denn wer nichts macht, der macht auch keine Fehler. Das war jetzt mein erster Kommentar zu dem Thema und es wäre schön, wenn der nur gelesen wird und ich nicht gleich wie viele andere für ihre Meinung beschimpft werde.

Bruck Löwe

“Was ist denn das hier für ein klein Krieg?
Warum muss hier alles e. V. lastig sein?
Beim Griess alles HAM lastig?”

Im Gegensatz zum Stecksemmelblogger is es hier nicht so auf eine Seite bezogen.
Der Falschparker lässt ja gar keine oder relativ geringe Anzahl an kritischen Beiträge in Richtung HAM/Ismaik zu bzw läßt dann den Löschzug los.
Bei Beleidigungen und anderen strafrechtlich relevanten Kommentaren gegen den e.v und speziell OG’s Lieblingsfeind Robert Reisinger oder in der letzten Saison Günther Gorenzel hat der Löschzug Verspätung oder fährt gar dran vorbei.Da gab’s von MNP keine Stellungnahme.
Ganz zu schweigen bei den ausufernden Posts vom Kaffeetassenshop-CEO AP auf Insta.

Jule

“sechzger.de hält dazu fest, dass sich die Redaktion der Tragweite des Berichts bewusst ist. Auch wenn wir unabhängige Fanreporter sind, sehen wir es als unsere journalistische Pflicht an, Licht ins Dunkel zu bringen und Missstände rund um den TSV 1860 aufzudecken.”

@Sechzger.de: Hat man vor der Veröffentlichung Herrn Pfeifer mit der Recherche konfrontiert und zu den Vorwürfen Stellung nehmen lassen?
Das machen nämlich pflichtbewusste Journalisten

Hausdichter

Bei Sechzger.de werden also dieselben Maßstäbe eingefordert, wie bei der Berichterstattung der SZ bei der Causa Aiwanger. Gut, kann man machen. Es ist mit Sicherheit für Sechzger.de eine Ehre, wenn man sie mit “pflichtbewussten Journalisten” gleichsetzt.

Aber dann müssen auch dieselben Maßstäbe für db24 gelten. Und das ist nicht der Fall! So lange dieser Person kein Einhalt geboten wird, wird der aktuelle Zustand sich fortsetzen. Und der ist sicherlich nicht erstrebenswert.

Schubii

Ja logo, man hat doch im Endeffekt die selbe Verantwortung…
Und warum kommt ihr immer mit db24? Das ist wahtaboutism vom feinsten…

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
Jule

Natürlich gelten diese Maßstäbe auch für db24. Aber weil sich der Autor dort daran nicht hält, braucht sich sechzger.de daran auch nicht halten? Seltsame und recht infantile Argumentation deinerseits

TF4Y

das halte ich aber für ein Gerücht

Dieter Geng

Ihr seid doch alle blem blem…

Benjisson

Sagt der Schlagersänger

Eurasburger

Du bist hier nicht beim Griss, Dieter

Vorstopper

Möchte der kleine Dieter von OG hier abgeholt werden?

coeurdelion

nicht lockerlassen! mutige,übernotwendige Recherche….Respekt!

und an den Rechtschreibguru aus blöd24: “es geht MIR schon was an”

Urloewe

Du bist auch so ein Hardliner.
Immer feste druff!
Das macht dir Spaß oder?
3 Punkte im Boxkampf!

Tomcat

Dem Hr.P. geht der Arsch auf Grundeis, wenn ich esso sagen darf… Ansonsten würde man nicht so dünnhäutig reagieren…Ich bin mir sicher dass es mindestens genauso oder noch schlimmer sich zugetragen hat, aber was anderes kennt man nicht von der Hasi Bande…Weiter so Leute!

Nie mehr 2. Liga

So ein Schmarrn! Erst mal abwarten.

Last edited 7 Monate zuvor by Nie mehr 2. Liga
Fuzzi

Wer Esso sagt, muss aber auch ARAL sagen. Im Übrigen reagiert Reisinger auch stets dünnhäutig auf Kritik. Ist die dann also auch immer berechtigt? Vermutlich ja.

Tomcat

Er hat Ehrenamt inne, der kriegt dafür keinen müden Cent im Gegensatz zu deinem Pfeifer.Und als Ehrenamtler muss man sich noch iditiwch Kritik gefallen lassen ?

Schubii

Keiner zwingt den Reisinger zu irgendetwas, warum sollte er sich keine Kritik gefallen lassen müssen?

Tomcat

Dann soll auch der Pfeifer und Hasi sich Kritik gefallen lassen, Oh nein, die sind ja für “Profifußball_ und daher heilig und unantastbar

Schubii

Natürlich müssen die sich auch alle Kritik gefallen lassen!
Aber das hier hat nix mit Kritik zu tun, sondern eher was mit Krieg!

Benjisson

Wie ist die Kritik aufgebaut? Haltlos oder fundiert?

Geht dir nix an

😂😂🤦 läuft ja hier, besonders bei der Rechtschreibung mancher Schreiber 😂 hab nix anderes erwartet.

Aschlegel

Glaube nicht, dass Du korrekte Rechtschreibung erkennen kannst. Wie war das mit dem Glashaus und dem Stein?

Eurasburger

Jetzt müsste ja die Unterlassungserklärung in Raketengeschwindigkeit in der Redaktion aufschlagen. Meine Prognose, wird sie nicht :-/

Aschlegel

Nein, das regelt Herr Pfeifer anders. Es gibt wohl demnächst wieder eine neue Ausrichtung bei den Presserunden, wo dann leider, leider sechzger.de keinen Platz mehr hat. 😉

eddie1860

mit recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aschlegel

Sehe ich anders. Zumal ein anderer Blogger auch immer Platz nehmen darf. Dann müsste der allerdings auch weg.

Schubii

Es geht da aber um KGaA Sache und über die berichtet Griss, natrülich von seine Meinung geprägt, normal!

TF4Y

Je mehr Ausrufezeichen desto geringer die Aussage

Fuzzi

Deshalb setzt Du gleich gar keine Satzzeichen, richtig?

Steffen Lobmeier

Spannend. Zensur eines Journalisten mit Presseausweis?

Aschlegel

Was hat das mit dem Presseausweis zu tun? Gar nichts, denn den kann jeder beantragen bei der DVP. Er sitzt da als Vertreter seines eigenen Blogs.

Spannend finde ich, dass Du gegen eine mögliche Zensur des einen Blogs anscheinend nichts hast, aber bei dem anderen den freien Journalismus gefährdet siehst. Obwohl beide nur ihren eigenen Blog vertreten.

Roloe

Den kann nicht jeder beantragen. Beantragen kann ihn nur, wer hauptberuflich einer journalistischen Tätigkeit nachgeht, ob angestellt oder selbstständig. Dafür ist der Presseausweis der Nachweis.
Auf der anderen Seite berechtigt er natürlich nicht automatisch zur Akkreditierung für Veranstaltungen. Diese zu erteilen oder auch nicht liegt in der Entscheidungsfreiheit der Veranstalter.

Aschlegel

Du hast recht, ich bin da wohl auf einer Betrügerseite gelandet. Hatte mich auch schon gewundert, weil die Kriterien so niedrig waren, dass in der Tat jeder da einen vermeintlichen Presseausweis beantragen konnte. Mei, oh mei, da muss man echt immer aufpassen. Danke für den Hinweis … 👍

Rolö

Es gibt schon Fake-Presseausweise, damit wirst du aber nirgends eine Akkreditierung bekommen.

TF4Y

Jein – der Nachweis dieser Tätigkeit ist einfach zu erbringen. Der Begriff Journalist ist auch nicht geschützt

Rolö

Der ist nicht einfach zu erbringen. Du musst entweder eine entsprechende Festanstellung oder als Freiberufler bzw. Selbstständiger nachweisen, dass du damit den Hauptanteil deines Lebensunterhalts beziehst. Das wird schon ernstgenommen und die Verbände, die ihn vergeben, haben großes Interesse daran, dass nicht einfach jeder einen bekommt.

Schubii

Tja, dann erfüllt der griss wohl die Kriterien…

Rolö

Ja, auch schlechte Journalisten bekommen einen Ausweis, weil das nicht das Kriterium für die Vergabe ist.

Soli

Wenn man einmal im Verband ist, dann fliegt man, sofern man jedes Jahr zahlt, auch nicht raus und verliert demzufolge auch den Presseausweis nicht. Ja, es ist richtig, dass eigentlich die Grundvoraussetzung eine hauptamtliche Tätigkeit ist. Aber man bekommt ihn auch wenn man z.B. eine journalistische Ausbildung macht, Medienwissenschaften studiert oder ein Vollzeitpraktikum absolviert. Oder auch einfach als Pressesprecher irgendwo arbeitet oder sonst eine Medientätigkeit hat. Also das mit den Kriterien ist doch sehr weichgespült.

Last edited 7 Monate zuvor by Soli
Roloe

Der bundeseinheitliche Presseausweis wird seit 2018 nur von insgesamt sechs Verbänden ausgestellt, muss jedes Jahr neu beantragt werden und der Nachweis der Hauptberuflichkeit erneut erbracht werden. Außerdem kostet nur die erstmalige Ausstellung eine Gebühr, nicht mehr die Verlängerung.
Richtig ist allerdings, dass ihn auch Studierende entsprechender Fachrichtungen bekommen können.

Hier mal ein Link zu den Bedingungen, die für die Ausstellung gelten:
https://v-z-b.de/wp-content/uploads/2022/09/Merkblatt-PA-2023-Stand-August-2022.pdf

TF4Y

ein Presseausweis ist nichts wert da sehr einfach zu bekommen.

Rolö

Nein. Das ist nicht mehr der Fall. Du musst dafür schon deine Tätigkeit nachweisen.

EasyElil82

Des wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! Luftblasen-Schreiber

TF4Y

solange der Tata Falschparker noch Zutritt bekommt wäre mir die Presserunde sowas von egal.

Eurasburger

Ich denke dann kann er auch gleich ein Schuldanerkenntnis unterschreiben… so billig wird es nicht enden.

Siggi

MNP hat sich n der Vergangenheit schon mehrfach gegen die Fans gerichtet, wenn es um Belange von AP & Co. ging, insofern kommt die Reaktion seitens der KGaA wirklich nicht überraschend. Zunehmend enttäuschend empfinde ich dabei die Rolle von RR. Er ist unser Präsident (zumindest insofern wir Mitglieder im e.V. sind) und vertritt uns als solcher. Dass er da nicht wirklich mal “aufräumt”, ist hochnotpeinlich.

Tomcat

Was kann der Robert da machen…Das einzige was ich von ihm möchte dass er diese drecks KGaA in die Infanteriestrasse schickt…Aber dass er sich diesen Schuh nicht anziehen möchte ist auch irgendwie verständlich…

Schubii

Er braucht sich diesen Schuh garnicht anziehen, weil niemand eine Firma einfach in die Insolvenz schicken kann!!!

Tomcat

Na dann wart mal ab…

Schubii

Ja, ich warte…

Altloewe

Wieso ist das verständlich? Der tut doch nie etwas!

Tomcat

Was tut er nicht? Was soll er für dich tun? Beim Einkaufen helfen, oder was hättest du denn gerne?

Fuzzi

In der Infanteriestrasse kennt er sicher paar Leute. Vielleicht fädelt er das noch ein.

Tomcat

Kennst du den Bekanntenjreis von Hr.Reisinger, interessant..

randpositions_loewe

Ich erwarte von Robert Reisinger, dass er erst einmal abwartet, was an diesen Gerüchten und Vorwürfen dran ist. Wenn sich der Beitrag vor Sechzger.de in aller Konsequenz bewahrheitet, muss er aber tatsächlich mit voller juristischer Wucht dagegen vorgehen und den Saustall ausmisten.

….. aber erst müssen sich die Aussagen von Sechzger.de bewahrheiten.

Benjisson

Ich denke aufgrund des Artikels muss eigentlich Pfeifer befragt werden und seine Meinung eingeholt werden. Das erwarte ich als Mitglied

Schubii

Von wem? Von euch? Seid ihr die Richter?

Benjisson

Von meinen gewählten Verwaltungsrat und meinem Präsidenten. Die vertreten mich und meine Interessen.

Siggi

davon gehe ich natürlich aus…

randpositions_loewe

Davon bin ich aufgrund deiner sonstigen Beiträge auch ausgegangen.

Eigentlich müssten die Vorwürfe oder Inhalte, die sechzger.de da formuliert hat, im Interesse von 60 ausgeräumt werden. Das ginge am einfachsten in einem Gespräch zwischen Pfeifer und sechzger.de. Leider hat sich die KGaA wieder zu einem Schnellschuß ala rechtliche Mittel verstiegen. Da fragt man sich zurecht, welche rechtliche MIttel? Der Beitrag im Blog ist so allgemein gehalten, dass da von der KGaA ernsthaft gar nichts kommen kann. Und wenn verlieren sie.

Das einzig interessante an der Sache ist, wieviel Wahrheit an diesem Artikel ist, und wieviel Selbstbedienung bzw. welcher Schaden dem TSV entstanden ist. Danach sollte man entsprechend handeln. Nachdem das sicher nicht von der HAM ausgeht, muss der e.V. halt vielleicht mal seine bequeme neutrale Position aufgeben, und da wirklich aktiv werden. Und zwar auch mal ungeachtet der Konsequenzen. Wenn solch vermeintliche Machenschaften schon nicht mehr ausreichen würden um sich zu positionieren, was dann?

Und an alle Gscheidhaferl. Mein Beitrag ist ganz bewußt im Konjunktiv gehalten, da wir alle noch nicht wissen, was jetzt an den Vorwürfen dran ist, und was nicht.

Schubii

Ja, ihr könnt mit Sicherheit schriftlich belegen, dass externe Berater im Transferwesen Gang und Gäbe sind.
Wie gesagt, ihr seid da was gaaaaaanz großem auf der Spur!!!

Bluemuckel

Du bist offensichtlich nicht fähig zu reflektieren, dass Spieler die gerne gekommen wären, durch die Aufforderung den Berater zu wechseln von einer Beschäftigung beim TSV Abstand genommen haben. Dafür haben wir jetzt Granaten wie Bonga, Sulejmani, Frey etc. die bisher ja ihre “Qualitäten” deutlich gezeigt haben.

Schubii

Welcher Spieler wär denn z.B. gekommen?
Es ist auch völlig normal, dass manche Vereine mit diversen Beratungsfirmen nix am Hut haben wollen. Was interessiert dich, welcher Berater an dem Deal mitverdient, du kennst weder den einen, noch den anderen. Vielleicht sind die Berater die man nicht akzeptiert, unverschämt in Ihren Forderungen? Seit wann werden hier Spielerberater verteidigt?

Bluemuckel

Kamberi, Demhasaj und Gano waren z.B. alle im Gespräch. Zwei davon sogar in München zu Gesprächen.

Schubii

Und da kannst du mit Sicherheit sagen, dass die wegen der Beratersache nicht gekommen sind?
Es kann doch sein, dass 60 mit dieser Firma schlecht Erfahrungen gemacht hat und zu dem Spieler sagt: Wir können uns ein Engagement vorstellen, aber nur wenn du einen anderen Berater hast? Wo ist da das Problem?
Manchmal funktionieren Transfers, manchmal nicht, aus welchen Gründen auch immer.
Alles völlig normal!

Baum

Meine Güte, du schreibst so einen Unfug. Wehe es würde um e.V. oder das Präsidium gehen. Da wird sofort bei dem kleinsten Huster geschimpft. Aber wehe es geht in Richtung KGaA und HAM. Dann ist plötzlich alles nicht mehr so schlimm und ganz normales Gebahren…🙄 du machst dich doch lächerlich.

Schubii

Ja, ich versteh grad wirklich nicht, warum man unserem Trainer, unserem GF, und anderen Funktionären ans Bein pisst.
Hier gehts doch grad garnicht um e.V. oder HAM, oder hab ich was verpasst?
Und woraus erliest du, dass ich alles gut finde, was in der KGaA passiert, oder was die HAM so treibt?
Was genau will man mit dem Artikel erreichen? Will man Pfeifer und MJ los werden, oder worin liegt der Beweggrund?

Baum

Ganz einfach. Wenn die Vorwürfe stimmen, und davon gehe ich wohl aus, ist das eine riesen Sauerei von allen Beteiligten. Oder glaubst du, Pfeiffer und der Trainer haben nichts von den Machenschaften gewusst, obwohl sie doch alle so wunderbar zusammen gearbeitet haben? Und jetzt stelle er sich vor, dieses Gebahren würde z.B. dem Präsidium vorgeworfen werden. Da würde er gewiss anders schreiben als er es jetzt tut, wenn es um Pfeiffer und Trainer geht, oder?

Schubii

Es ist eine riesen Sauerei, dass die KGaA, wie jeder andere Verein auch Beraterhonorare zahlt?
Ja, es ist ein zwielichtiges Scheißgeschäft, aber es is nix dabei was ungewöhnlich wär.
Auch wenn ein Kothny oder ein Power den Kontakt zu den Spielern hergestellt haben, wo ist denn das Problem?
An Transfers sind leider überall immer Dritte beteiligt. Is blöd, is aber so!
Und wenns den Verfassern ums Geld geht, ich kann die beruhigen, es ist Ismaiks Geld!

Dass hier mal die zwielichtigen Berater in Schutz und als Zeugen hergenommen werden, entbehrt auch nicht einer gewissen Ironie!

Baum

Soso. Und jetzt überlegst dir mal ob du das Selbe schreiben würdest, wären die Beschuldigten Reisinger und Co. Ich kann mich noch an einige Posts von dir bezügl. der Thematik rund um Horst Heldt erinnern. Da waren auf einmal normale Vorgänge eine Provokation. Der Herr dreht es sich schon wie er es braucht, gell?

eddie1860

BEWEISE nicht nur bla bla bla

Altloewe

Waren im Gespräch! Super.

Aschlegel

Das sind alles Spekulationen. Im Artikel werden keine Namen genannt. Also kann das keiner von außen beurteilen, ob wir uns damit geschwächt haben.

Um es klarzustellen: Ich finde die beschriebenen Vorgänge auch erschreckend, aber mir fehlt wirklich das Hintergrundwissen, ob das nicht – leider – inzwischen gängige Praxis bei den Vereinen ist. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nur im Dunstkreis der KGaA so gehandelt wird. Ich hoffe, das wird alles noch aufgeklärt.

Schubii

Und zu Bonga und Co.
Welcher Sportchef hatte schonmal 100% Transfertrefferquote?
Tops und Flops sind bei Transfers auch völlig normal.

TF4Y

Komisch bei GG hat sich der berüchtigte Blog und seine Bluthunde aber anders angehört von wegen Trefferquote. Du bist lächerlich oder ein Fähnchen.

Schubii

Was willst du immer mit db24? Hast du Paranoia. Ich hab mit dem griss doch nix zu tun, ich kommentier da nur…

Fuzzi

Ihn ärgert, dass OG auch einen Porsche fährt. Also einen echten, nicht so ein Elektroimitat.

Benjisson

Ja das ist nun mal das stärkste Argument Pro OG was ich jemals gelesen habe. Er fährt nen Porsche! Ja dann…..dann ist alles gut!

Eurasburger

Ich bin neidisch auf seinen geilen Style! Ich will mir auch immer solche Klamotten und Brillen kaufen, aber bei uns in der Gegend hat der Faschingsausstatter nicht das ganze Jahr auf.

randpositions_loewe

…oder beides.

Dennis M.

Wenn Beweise der Redaktion da sind kann man diese schon offenlegen. Das würde ich dann auch für den richtigen Schritt halten, auch im Zuge der Transparenz. Wenn so manch anderer Spieler gekommen wäre und durch so ein Gebaren der Ruf des TSV 1860 in den Dreck gezogen wird ist es wirklich unter aller Kanone.

Auch mal eine Kleinigkeit zum Überlegen: Weshalb bedient man sich mit 2 Spielern vom MSV Duisburg? Nichts gegen den MSV, das ist ein toller Verein mit einer tollen Historie. Das soll ebenfalls jetzt auch kein Seitenhieb gegen Kwadwo und Frey sein. Allerdings steckt der Verein seit Jahren im Abstiegskampf der 3. Liga, bekommt keinen Fuß hoch und genannte 2 Spieler strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Anders die Lage bei Guttau zB… Der kommt von Freiburg 2, die regulär aufgestiegen wären. Die Leistungen von Guttau und Frey weisen schon Unterschiede auf. Natürlich gibt’s da keine Garantien für, ist aber sinnbildlich irgendwo.

Schubii

Ich glaube nicht, dass wir in so einer tollen Position sind, uns einfach mal bessere Spieler zu suchen, die auch wirklich kommen würden!

Dennis M.

Naja, es ist nicht so, dass die letzten Saisons jetzt nur Fallobst kam. Ein Verlaat, Schröter, Bär oder Deichmann empfand ich als gute Transfers. So ist es jetzt auch nicht, dass keine besseren Transfers zu stemmen sind als Sulejmani, Bonga oder Frey. Da bin ich definitiv nicht deiner Meinung. Ein guter Sportdirektor mit Kontakten baut dir eine gute Mannschaft zusammen.

Schubii

Versteh ich nicht.
Du zählst für letzte Saison die Tops auf und lässt die Flops weg.
Es sind jedes Jahr Transfers dabei, die nicht so einschlagen wie gewünscht. Man kann auch in der Mannschaft auf der Bank nicht die gleiche Qualität haben, wie in der ersten 11. Wir sind 3. Liga, da ist der finanzielle Rahmen sehr begrenzt!
Die beiden Transferperioden waren doch jetzt von der Qualität her nicht so unterschiedlich, zumal du ja selbst sagst, dass der Kader nicht schlechter geworden ist!

Dennis M.

Dass man Transfers tätigt, die nicht einschlagen ist normal, Schubi. Da hast du nicht Unrecht. Es ist aber schon so, dass es Spieler gibt, bei denen du eigentlich weißt, was du bekommst und sie vermutlich funktionieren. Da nennen ich Schröter und Guttau. Bonga, Sulejmani, Frey etc sind da große Fragezeichen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Du kannst die Bank schon gut aufstellen, auch in Liga 3. Tim Kloss ist so ein Kandidat, der von Anfang an spielen kann, aber auch n guter Spieler ist von der Bank aus.

Schubii

Na klar, man kann gerne drüber streiten welcher Spieler nun der bessere für uns gewesen wär. Aber da wir beide nicht wissen, aus welchen Gründen Transfers nicht statt gefunden haben, ist es müßig darüber zu diskutieren. Tim Kloss hat sich anders entschieden und damit muss doch auch gut sein…
Dieses nachbohren passiert doch nur, weil man hier eine Beteiligung ismaiks wittert…

Dennis M.

Klar, wissen wir beide nicht, deshalb braucht man die Thematik auch nicht in die Tiefe behandeln jetzt.

Tim Kloss gehört zu unserem Kader. Du meinst Marius Wörl? Der ist gegangen. Kloss ist im Kader.

Schubii

Ja…

Da Bianga

Wenn du nicht weißt was du schreibst, dann lass es sein.
Tim Kloos hat sich also anders entschieden. Wozu hat er sich entschieden? Dass er bei uns freiwillig nur in der 2. Mannschaft spielt obwohl er mit Sicherheit das Potenzial hat für die Erste aufzulaufen oder zumindest dort auf der Bank zu sitzen.

Last edited 7 Monate zuvor by Da Bianga
Schubii

Ja, alles gut, ich meint natürlich den Wörl

Bluemuckel

Es handelt sich doch hier um keine Doktorarbeit bei der man Quellen um Sachverhalte die man nicht selbst Erforscht hat angeben muss um einem Plagiatsvorwurf zu entgehen.
Das hier ist investigative Berichterstattung bei der der Quellenschutz manchmal unumgänglich ist. Warum meinst Du denn dass sechzger.de den Artikel nicht löscht? Weil sie glauben egal was geschrieben wird, es würden keine rechtlichen Schritte folgen, oder weil sie eben genau wissen, dass für die KGaA keine Handhabe besteht?
Dass die KGaA und ihre Adabeis vor solchen Prozessen nicht zurückschrecken würden ist doch auch nichts neues. Siehe LFGR z.B..

Dennis M.

Hab ich doch auch nicht gesagt? Oder auf welchen Kommentar von mir beziehst du deine Ausführungen?

Bluemuckel

Auf deine letzte Antwort an mich.

Dennis M.

Ah jetzt, entschuldige. War kurz etwas verwirrt.
Dass sowas keine Doktorarbeit ist wissen wir doch beide. Schauen wir einfach was rauskommt. Stecken ja beide nicht in Interna drin.

eddie1860

Beweise liefern, nicht nur bla bla bla

Steffen Lobmeier

Kennst Du den Begriff “Quellenschutz”? Beim Falschparker nennt sich das “nach db24-Informationen”.

Jule

Komisch, den Frey hatte doch noch Gorenzel zu 60 gelotst

Fuzzi

Welche Spieler waren das?

Steffen Lobmeier

Dann ist die Frage:
Wieso sieht sich die KGaA genötigt, eine Pressemitteilung zu veröffentlichen, wenn das sowieso ganz normale Vorgänge sind, über die da berichtet wurde?

Schubii

Auf was der Artikel abzielen möchte is wohl eindeutig und deshalb auch die Stellungnahme gerechtfertigt. Man will den Funktionären der KGaA ans Bein pinkeln, weil Sie teilweise mit der Ismaik-Seite zusammenarbeiten wollen. Sogar der Sitzberger is schon in Ungnade gefallen.
Man kann ja gerne das gesamte Transferwesen in Deutschland, oder Europa kritisieren, aber warum glauben eigene Fans, gegen die eigene Fussballfirma schießen zu müssen, was soll das?

Benjisson

Etiam tacere est respondere

Blacky

Ich denke auch, dass es ganz normale Vorgänge sind, dass man Transferperioden ohne sportliche Leitung absolviert und Menschen ohne sportliche Kompetenz entscheiden lässt und sich von externen Beratern leiten lässt, deren Hauptinteresse selbstverständlich der Vorteil von 1860 München ist.

Weiterhin dürfte ganz normal sein, dass man bei Spielerverpflichtungen einen Wechsel von Beratern und Agenturen voraussetzt, das bringt schließlich eindeutig Vorteile für 1860 München und diese neuen Agenturen sind einfach nur seriöser und davon profitiert 1860 München.

Das kann man schließlich beobachten, dass das bei anderen Profivereinen ganz genauso abläuft.

Erstaunlich, wie man sich alternative Wahrheiten zurechtbiegen kann.

Steffen Lobmeier

Bei den im Artikel genannten Fällen Kwadwo und Zwarts klingt das aber nicht so seriös,finde ich.

Schubii

Sorry, aber deinen ganzen Text saugst du dir aus den Fingern!
Woher weißt du wer die letzte Entscheidung getroffen hat.
Und du glaubst, Pfeifer, Jung und Jacobacci fehlt gänzlich die sportliche Kompetenz?

Is ja interessant, wie genau du von anderen Vereinen die Transfervorgänge kennst.
Und ja, es gibt Beraterfirmen, die bei allen Klubs kein gutes Standing haben, sowas soll echt geben!

Ja, deine “Wahrheit” is sehr alternativ!

Blacky

Ich glaube, du willst gar nicht verstehen worum es hier geht.

Jeder andere Verein hat eine sportliche Geschäftsführung. Wenn das so unnötig wäre, könnte man diese ja einsparen.

Pfeifer ist nicht dafür angestellt, der hat andere Aufgaben. Ein Trainer ebenso primär. Noch dazu, wo Jacobacci kein Experte für diese Liga ist. Ich stelle ausdrücklich damit nicht die Kompetenz von Jacobacci als Trainer oder Pfeifer für seine eigentliche Tätigkeit in Frage.

Woanders? Mal exemplarisch Regensburg. Man hat, nachdem man offenbar mit Trainer und sportlicher Leitung unzufrieden war, umgehend einen Trainer mit Bezug zur 3.Liga sowie einen sportlichen Geschäftsführer verpflichtet (unabhängig von der Beurteilung einer Eignung von einzelnen Personen). Der sportliche Geschäftsführer war offiziell erst ab 1.7. angestellt, daher wurden die Verträge vom kaufmännischen Pendant unterzeichnet, der sich sonst nicht eingemischt hat und öffentlich nicht in Erscheinung tritt.
Soweit ich das beobachten kann, trifft das Vorhandensein einer sportlichen Leitung auf alle anderen Profivereine in Deutschland zu. Ausnahme 1860.

Dass nicht alle Beraterfirmen ein gutes standing haben, hat nun wenig damit zu tun, dass man versuchen will, Spieler zu einem Wechsel der Firma zu nötigen. Das führt eher dazu, als Verein kein gutes standing mehr zu haben.

Schubii

Also es gibt durchaus Beispiele, bei denen der Trainer den sportchef in personalunion macht. Felix Magath z.B.
Auch in England gibt’s das häufiger.
Wie das aktuell in D aussieht weiß ich nicht.
Noch dazu haben die ja auch noch Mitarbeiter, die zu helfen.
Es hört sich bei dir so an, als wär der Posten des sportchefs hexenwerk.
Ideal ist das Fehlen eins Sportchefs definitiv nicht, aber jetzt alles nur an dieser Sache fest zu machen, is einfach schmarrn…

Da Bianga

Die Arbeit eines guten Sportdirektor ist Hexenwerk. Und ein guter SD kostet im Idealfall fast nix, da er sich durch Eingespartes und generierte Überschüsse selst finanziert.
Jetzt hast was zum Nachdenken. Viel Glück.

Schubii

Aha, d.h. du behauptest, dass ein SD zwingend bessere Verträge und bessere Spieler geholt hätte. Ja, eventuell schon, vielleicht aber auch nicht!
Nach dieser Argumentation müssten wir ja alle Spiele verlieren, da ja alle anderen Vereine Sportchefs haben.
Die Situation ist nicht ideal, aber wie wärs damit, das einfach mal zu akzeptieren und nach vorne zu arbeiten. Keiner hat bahaubtet, das die Stelle unbesetzt bleibt! Das war ja nur den Umständen geschuldet!
Es hat doch keinen Sinn jetzt auf alle draufzuhauen, damit wird nix besser!
Aber man braucht halt mal wieder einen Schuldigen, sonst ist der einfache Fan nicht zufrieden!

Kraiburger

Schubi, hast du tatsächlich genug Einblick um belegen zu können, dass die von sechzger.de genannten Vorwürfe “übliches Tagesgeschäft” sind?

Ich hab genug Literatur und Recherchen aufgesaugt und natürlich zu erahnen, wie dreckig dieses Geschäft ist. Ich möchte es mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Aber das macht es ja nicht besser, im Gegenteil.

Denn auch wenn es ein dreckiges Spiel ist, dann erkenne ich keine Berechtigung daraus, dass Sechzig bei diesem Sumpf unbedingt mitspielen muss.

Nur weil es jeder macht, ist es ja nicht automatisch toll.

Schubii

Dass das Transfergeschäft und überhaupt die Vorgänge um Transfers insbesondere in Europa ein Irrsinn sind, steht absolut außer Frage!
Aber warum hält man dann so eine Artikel nicht allgemein, sondern pisst seinen eigenen Funktionären ans Bein?
Sorry, aber das hat nix mit Aufdecken komischer Machenschaften zu tun, sondern das ist das Resultat der krankhaften Abneigung gegenüber HI und seinen Leuten!

Benedikt Niedergünzl

wenn es zu Lasten unseres Vereins geht? aber bitte, dann möchte ich das wissen!

Schubii

Was geht zu Lasten des Vereins?
Dass statt Spielerberater A nun Spielerberater B das Geld bekommt?
Oder dass Personen kontakte zu Spielern hergestellt haben, die bei manchen Leuten im Verein unerwünscht sind?
Ich versteh den Schaden nicht, den du sehen willst!

Tomcat

Du siehst den Schaden nicht? 3,5 Mille hat der arme Gorenzler für den Morgalla aus den Dosen rausgeprügelt, mit der Kohle hätte jeder halbwegs normaler SD einen Kader zusammengestellt, der im Moment 5 Punkte vor Dresden wäre – und was macht diese Bande mit UNSEREM Geld? Verhökert als Honorare an windige Berater für unfähige Spieler… Eigentlich sollte die Kohle 1:1 an den eV zurück fließen als Ersatz für die jedes Jahr fehlende 900000€ Ausbildungsentschädigung für den NLZ! Aber das könnt und wollt ihr, grunzdebile, von Blödheit 24 nicht kapieren!

Schubii

LOL…
Was machst du eigentlich mit den ganzen Talenten aus dem NLZ, wenns keinen Profifussball mehr gibt?
Du schießt dir mit deinem komischen Geschwätz ja ins eigene Knie!
Is dir überhaupt klar, dass die 3,5 Mio. gerade mal ausreichen werden, eine schwarze Null zu schreiben.
Und du sprichst von deiner eigenen Firma aus der du Geld rausziehen willst, der e.V. ist entscheidender Gesellschafter der KGaA!

Übrigens, ist das nicht ein großer Vorwurf hier, warum gerade Power mit den Dosen verhandelt hat und nicht Gorenzel?
Ich frag nur so…..

Benjisson

Die spielen dann in der 1. Mannschaft oder wechseln den Verein.

Ist es denn Tatsache das Power komplett verhandelt hat oder ist das Wunschdenken?

Schubii

Mir ist das völlig Wurscht und wenn der Typ Hinz oder Kunz war.
Hauptsache die Ablöse hat gestimmt!

Tomcat

Lach soviel du willst, es ist die Firma die deinem Hasi gehört, also sollen nicht wir sein Budget ausgleichen sondern er selber.U d wenn er das nicht möchte dann soll er diesen Dreck in die Infanteriestrasse tragen. Alle normalen Fans wären ihm dafür unendlich dankbar !

Der Power hat mit den Dosen verhandelt… 🤣Wo im Fitnessraum mit Sonnenbrille? Oder per Instagram?

Schubii

Da würde ich dir empfehlen, einen neuen Verein zu gründen, denn Profifussball ohne KGaA wird es bei 60 nie mehr geben.
Auch bei einer Insolvenz wird man HI und den Kooperationsvertrag nicht los, auch wenn du dir das noch so sehr wünschst.

“deinem Hasi”, ja, Typen wie du sind das Problem. Kompromissbereitschaft gleich null!

Benjisson

Warum sollte es keinen Profifussball geben? Wenn die KgaA insolvent ist und aufgelöst wird dann hat Hasi was genau nochmal? Nichts!

Die Kompromissbereitschaft muss aber vorhanden sein vor allem hat Hasi dies bis dato nicht so gezeigt das man sagt man arbeitet sinnvoll zusammen.

Schubii

Wie kommst du denn darauf, dass eine Insolvenz zur Trennung führt. Woher willst du wissen, dass nicht eine eigenverantwortliche Insolvenz gemacht wird, bei der die Beteiligungsverhältnisse bleiben wie sie sind?
Das ist sogar sehr wahrscheinlich, weil nur die Gesellschafter zugleich Gläubiger sind!

Benjisson

Weil wenn die KgaA aufgelöst wird wird die KgaA aufgelöst. Was ist denn dann noch da was Hasi besitzen kann? Außer das Merchandising.

Bei dem was du jetzt schreibst bleibt er natürlich leider mit am Board

Schubii

Warum sollte denn, wenn der “Hasi” Hauptgläubiger und zugleich Hauptgesellschafter der KGaA ist, die KGaA aufgelöst werden?
Das wird nicht passieren, da haben euch die Hardliner eine Floh ins Ohr gesetzt. Das musst du halt mal checken!

Tomcat

Ihr solltet euch einen neuen Verein suchen, “Profifußball/Erfolgsfans”…Ich kann euch wärmstens die Schlangengrube 2 Straßen weiter empfehlen – da sind solche “Fans” immer gerne willkommen

Schubii

Ja, schau ma mal wies ausgeht. Den hasan wirst du mit deiner debilen Methode nicht los…

Tomcat

Oh diese heiße Liebe zum Hasi… Fahrts doch gemeinsam zum Papst und bleibt dort!

Schubii

Ja, nix hast kapiert, leider…..

Tomcat

Ja ich muss zugeben, dein Blödheit 24 Propaganda geschwängertes Gebrabel zu verstehen … da fehlt mir echt die Kraft…

Schubii

Ja, ich versuch zu argumentieren, aber das scheint bei dir sinnlos!

Tomcat

Argumentieren…da herrschen bei dir noch erhebliche Defizite…aber bleib dran…👍

Benjisson

Echt?

Leonie60

Warum sollte es keinen Profifussball ohne KGaA mehr geben? Umgekehrt ist es, ohne EV keine Lizenz.

Schubii

Weil der Profifussball nicht mehr in den Verein zurückgegliedert wird.
Wie stellst du dir das vor?
Dein Wunschdenken, dass die KGaA abgewickelt werden würde, is reine Utopie. Der Zug is abgefahren!

Kraiburger

Die kgaa braucht den e.V. zur Durchführung des Profifußballs. Ohne e.V. keine Lizenz.

Schubii

Ja und? Ich hab doch nix anderes behauptet.
Aber der Profifußball ist seit langem ausgegliedert und zu 60% verkauft. Man kann jetzt nicht mehr einfach alles auf 0 stellen. Die kgaa bleibt bestehen, auch im Falle einer Insolvenz.
Und die Ausgliederung hat schon einen Sinn. Denn so kann der Profifußball, falls es eben schlecht läuft,den e.V. nicht mit in den Abgrund reißen….

Kraiburger

Ich verwette meinen arsch darauf, daß der mittlerweile 175 Jahre alte Verein die nur 21 Jahre alte kgaa um Generationen überlebt.

Und solange es in Deutschland eine Regel gibt, wonach der Verein immer die Entscheidungshoheit haben muss, solange haben alle Beteiligten im Profifußballgeschäft den Weisungen des Vereins, und damit der Mitglieder zu unterwerfen.

Sobald es diese Regel nicht mehr gibt können beide getrennte Wege gehen. Bis dahin ist es aber gottseidank noch ein langer Weg.

Nichts ist höher als der Verein. Und erst wenn das auch der letzte kapiert, wird sich wieder Erfolg in allen Ebenen einstellen.

Schubii

Ja, ich kenn deine Ideologie. Ich brauch für Profisport keinen Verein und schon garkeinen, in dem ein Teil der Mitglieder wegen Ideologien alles gegen die Wand fahren würden, wenns sein muss.
Ich hab aber auch nichts gegen Vereine, es gibt ja genug Beispiele, dass man auch so erfolgreich sein kann!
Aber alles was du haben willst, gibts im Amateursport, dafür gibts die 3. und 4. Mannschaft!
Und ich garantiere dir, dass es die KGaA auch in 30 Jahren noch gibt!

Leonie60

Du brauchst für Profisport keinen Verein, toll! Aber ohne EV und ohne NLZ keine Lizenz. Das sind nunmal die Regeln

Schubii

Ohhh Gott, verstehst du überhaupt ein Wort von dem was ich schreib?
Ich weiß um die Statuten des Profifussballs bescheid. Um das gehts doch überhaupt nicht.

Roloe

Da hast Du Recht. Nur leider wurde die Ausgliederung damals nicht professionell gehandhabt. Ich schreibe jetzt lieber nicht, in wessen Amtszeit das fiel. Das wieder geradezubiegen blieb Mitgliedern des aktuellen Präsidiums vorbehalten, unter durch den in der Zwischenzeit erfolgten Investoreneinstieg weiter erschwerten Bedingungen. Der Dank dafür sind Anfeindungen bis hin zu Morddrohungen.

Schubii

Mei, da kann man jetzt wieder streiten, ob die Ausgliederung gut oder schlecht gemacht war.
Is halt schwierig, weil du alles aus dem Blickwinkel siehst, dass Ismaik der Gegner ist. Ich find nicht, dass irgendwas an der Ausgliederung gerade zu biegen ist. Du hast halt ein eklatantes Problem damit, dass die ausgegliederte Substanz jetzt zu 60% Ismaik gehört. Ich nicht, er hat genug dafür hinlegen müssen. Ich fühle mich auch nicht so, als hätte man mir was weg genommen.
Und ich glaube das ist der große Unterschied!

Und du kannst auch jetzt Wildmoser für alles die Schuld geben, wenn du dich dann besser fühlst. Nur ich frage dich, was bringt das? Deswegen sind wir trotzdem jetzt in dieser Situation, also gilts, das Beste daraus zu machen.

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
Roloe

Nein, da kann man nicht streiten. Es war beschissen gemacht und hat fast 20 Jahre gedauert, bis das wieder geradegerückt war. Und es kommt in diesem Fall überhaupt nicht auf Ismaik an. Es wäre bei jedem anderen Investoren das gleiche Problem gewesen.
Und wenn es halt von Wildmoser schlecht gemacht war, dann war das halt so. Das wird man schon feststellen dürfen. Wildmoser war kein Heiliger und auch nicht unfehlbar. Und das aktuelle Präsidium hat diese Fehler, die danach niemand anpacken wollte, mit viel Arbeit und Geschick zurechtrücken können.
Und jeder, der kein Problem damit hat, dass ausgerechnet ein völlig irre agierender Investor 60 Prozent der Anteile an der KGaA hält, der hat irgendwie auch ein Problem. So schmerzfrei bin ich leider nicht, dafür liegt mir mein Verein zu sehr am Herzen.

Schubii

Konkret, was stört dich da?
Und der Wildmoser hat sicher nicht alles richtig gemacht, der is halt auch nur ein Mensch gwesn…

Last edited 7 Monate zuvor by Schubii
Leonie60

Das ist schlichtweg falsch. Bei einer Zwangsinsolvenz wird die KGaA abgewickelt und aufgelöst. Danach gibt’s nur noch den EV. Der kann dann den Profifußball betreiben oder wieder ausgliedern.

Schubii

Und aus welchem Grund sollte es denn zu einer Zwangsinsolvenz, was auch immer das ist, kommen? Erzähl mir doch endlich mal bitte, wie das eintreten sollte?

Eurasburger

Schubi, Du musst wieder mehr Denken bevor Du hier schreibst! Dann kommt das Glück dabei von alleine wieder 🙂 Bleib dran, Du kannst das besser 🙂

Tini

Chapeau, vor soviel Mut! Lasst euch nicht unterkriegen und mundtot machen!
Man Braucht Sechzger .de und das Löwenmagazin unbedingt als Gegenstück zum Griss, der nach seiner Manier immer, alles was an Licht kommen müsste, bewusst durch seine” Art” Berichterstattung unter den Teppich kehrt.

Besonders auffallend, hier folgt sofort der Beißreflex, beim Griss seiner dubiosen und oft bewusst falsch lancierten Berichterstattung+ Hetze kommt seit 6 Jahren keine Distanzierung, kein Dementi, oder sonst was. Zufall? Wohl kaum!

Vorstopper

Das ist doch logisch, dass ihr euch so etwas nicht aus den Fingern saugt, oder Halbwahrheiten verbreitet wie es in einem bestimmten Blog Gang und gäbe ist. Frage mich nur, welche rechtlichen Schritte das sein sollen. Bei der Blöden24 sind auf jeden Fall schon wieder etliche juristisch äußerst bewanderte User unterwegs, die sich überbieten was den Strafenkatalog angeht für euch. 😂🙈

Fuzzi

Wenn Du dich hier so billig Anbietern willst, dann nicht mit solchen billigen Lügen. Das lässt sich nämlich leicht überprüfen.

Benjisson

“Sämtliche Vorgänge, über die wir berichtet haben, können durch uns selbstverständlich schriftlich belegt werden.”

Nichts anders habe ich erwartet.

Chris

Nicht immer nur reden. Machen! Wer bitte glaubt euch ein Wort?

Tini

Wer glaubt denn dem Griss, und seinen jämmerlichen ungefähr 20 Hardcore Schreibern ?
Wie man jedes Jahr bei der MV sehr eindrucksvoll sehen kann, keine Sau! Viel und groß labern, nichts dahinter.

Nie mehr 2. Liga

20? Dann ließ dort mal genau! Das sind einige mehr!

Mario Weiss

Ja Logisch sind auf Mordor 24 mehr als 20 Geistige Tifflieger Tausende Geistiege Tifflieger sind dort. Danke Sechzger.de

Last edited 7 Monate zuvor by Mario Weiss
Nie mehr 2. Liga

Deinem Giesinger Staat wird das Lachen möglicherweise noch vergehen! Wäre an deiner Stelle ein bissl still!

Kraiburger

Was ist denn der “Giesinger Staat”?

Nie mehr 2. Liga

Das weißt du selber ganz genau!

Leonie60

davon sind ja erwiesenermaßen schonmal mindestens 10 die gespaltenen Persönlichkeiten eines Gerhard, der schnell mal Emails unter verschiedenen Accounts verschickt um Funktionäre zu diskreditieren

Schubii

Was hat denn das alles immer mit dem Griss zu tun?
Hier gehts um Vorwürfe gegen KGaA-Funktionäre.
Halt doch mal deine Grissparanoia im Zaum!

Benjisson

Wer ist Euch? Und wer seid dann Ihr?

Schubii

Is doch egal, denn wenn mans dir erklärt, fragst das nächste mal trotzdem wieder.
Typisch für Forentrolle!

Benjisson

Fehlen die Antworten auf Fragen gibt´s Fragen auf die fehlenden Antworten. Noch Fragen?

Benedikt Niedergünzl

Das Statement von Pfeifer war mehr als dürftig und ein billiger Hilferuf, den schlichtere Gemüter als “starkes Zeichen” wahrgenommen haben. Dieses halbseidenen Geschäfte hatten wir in der Saison 2016/2017 und wurden leider nie wirklich aufgedeckt. Umso wichtiger ist es, dass die Vorgänge in dieser Saison transparent gemacht werden.
Vielen Dank für die Recherche!

P.H.

Großes Kompliment für die sachliche Berichterstattung, unaufgeregt und belegbar. Macht weiter so! Auch kritische Berichte müssen erlaubt sein.

Stefan Seibert

Großes Kompliment an Euch, bleibt standhaft!