“Hasan kommt nicht – wir kommen trotzdem!” Während Kreditgeber Hasan Ismaik heute verkündet hatte, dass er nicht nach München reisen wird, bleibt der Aufruf zur Protestaktion weiterhin bestehen. Los geht es um 18:60 Uhr am Sendlinger Tor.

Protestaktion findet trotz Ismaik-Absage statt

Einen Tag vor seinem geplanten Besuch in München hat Hasan Ismaik als erstes der Süddeutschen Zeitung mitgeteilt, dass er nicht in die bayerische Landeshauptstadt reisen wird. Dort hätte er am Mittwochabend bei der Veranstaltung eines “investorennahen Blogs” zu Gast sein sollen. Ein Treffen mit Vertretern des e.V. war hingegen nicht angedacht. In den letzten Jahren war der Kreditgeber des TSV 1860 nach eigener Aussage nicht an einem persönlichen Austausch interessiert. In der heutigen Mitteilung begründet Ismaik allerdings die Absage damit, dass er sich zunächst mit den Vertretern des anderen Gesellschafters austauschen möchte.

Ich möchte jedoch sicherstellen, dass ich auch die Möglichkeit habe, mit meinen Partnern über unsere Ziele für 1860 zu sprechen, und ich hoffe, dass wir eine gemeinsame Basis finden werden. Vor diesem Hintergrund halte ich es für produktiver, das Ergebnis dieser Diskussion abzuwarten, anstatt sich jetzt auf Spekulationen einzulassen, die einer gemeinsamen Ausrichtung aller Beteiligten abträglich sein könnten.

Über die wahren Hintergründe der Absage wird unter den Löwenfans bereits tatkräftig spekuliert. Am hartnäckigsten hält sich die Vermutung, dass Ismaik seine Macht beim TSV 1860 München vor Ort in München demonstrieren wollte. Doch der Gegenwind, insbesondere durch die geplante Protestaktion – zwangen den 45-Jährigen möglicherweise kurzfristig zum Umdenken. War sich der Kreditgeber womöglich durch die Informationen seiner Vertreter gar nicht bewusst, wie sehr er bei Teilen der Löwenfans in der Kritik steht? Wurden die Auskünfte aus München eventuell gefiltert weitergegeben? Das würde auch bedeuten, dass Ismaik – entgegen seiner Behauptung – die Spiele des TSV 1860 nicht aktiv verfolgt. Schließlich ist in der Westkurve des Grünwalder Stadions sowie in den Gästeblöcken die Kritik am Jordanier regelmäßig zu beobachten.

Absage, um Ismaiks heile Welt nicht zu zerstören?

Ein anderer Erklärungsansatz ist, dass der Organisator der Privat-Veranstaltung Ismaik demonstrieren wollte, wie vermeintlich unumstritten er in der Fanszene ist und wie vereint diese angeblich gegen den e.V. steht. Da passt natürlich ein breit abgestützter Protest gegen Ismaik überhaupt nicht ins Bild. Hat der Veranstalter Ismaik deswegen möglicherweise davon überzeugt, nicht nach München zu kommen oder ihn sogar ausgeladen? Denn dann hätte Ismaik wohl selbst erlebt, dass das Meinungsbild um seine Person in Fankreisen nicht so positiv ist, wie es ihm der Blogbetreiber vorspiegelt. Wollte sich der Blogebtreiber so also selbst schützen, um das mühsam gegenüber Ismaik aufgebaute Kartenhaus nicht zum Einstürzen zu bringen?

Auch wenn Ismaik am morgigen Mittwoch nicht in München weilen wird – die Protestaktion soll dennoch wie geplant stattfinden. Der Aufruf wurde nach der heutigen Mitteilung noch einmal erneuert. Wie viele Löwenfans sich am Sendlinger Tor einfinden werden, ist bislang nicht bekannt.

Hasan Kommt Nicht Wir Kommen Trotzdem Protestaktion TSV 1860 München Fans

3.1 15 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jma

😂😂immer zum Lachen dieser Haufen, ohne Investor wären die Lichter schon lange aus. Könnt ja zur 3. und 4. Mannschaft in die Kreisklasse. Dieses rumgeiere in der 3. Liga und in der Ruine rumgammeln macht keinen Spaß mehr. Ohne Kohle geht’s eben nicht mehr, kapiert es endlich ihr ewig gestrigen.

Irony

Wie viele Hunderte waren denn zur Protestaktion da?

saschinho

Viele waren es nicht und ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist und es keine weitere negative Presse gibt. So gesehen, war es ausnahmsweise mal eine kluge Entscheidung von Ismaik nicht zu kommen und auch wenn die Hoffnung sehr klein ist, hoffe ich auf konstruktive Gespräche zwischen den Gesellschaftern. Ein gute Freund war gestern bei der Veranstaltung und irgendwie war es wohl langweilig, aber auch schön den Radi so fit zu erleben.
Es war relativ wenig Polemik und auch wenn es viele hier nicht gerne hören, aber alle Die da waren haben schon vermittelt wie stark Ihnen 60 am herzen liegt. Sicher infos aus zweiter Hand, aber insgesamt alles deutlich positiver verlaufen als befürchtet. Jetzt hoffe ich auf GG und Jacobacci, dass wir bald ein paar neue Spieler bekommen und einen starken Kader für die neue Saison. Irgendwie fehlt mir das Stadionerlebnis schon jetzt!

Last edited 10 Monate zuvor by saschinho
Saschinho

Warum hat von den knapp 100 eigentlich niemand Trikots oder 60-Shirts an?

EDBB88F5-2F07-466E-AEF0-583B76C3E5B3.jpeg
Benjisson

Wie wichtig ist ein Trikot oder 60-Shirts für eine Demonstration?

Kraiburger

Weil wir nicht im Fanshop einkaufen!

Vorstopper

Mehr als bei der eigentlichen Veranstaltung auf jeden Fall.

Vorstopper

Und das spielt keine Rolle. Der Ort für solche Diskussionen ist die MV, und wir werden ja sehen wie viele von den gestern Abend Anwesenden dann dort erscheinen werden.

Don Zapata

Servus,

mal eine ganz blöde Frage: Ist die Aktion beim KVR angemeldet?
Oder ist das mehr als spontane Zusammenkunft gedacht?
Ich könnte mir vorstellen, daß das den Damen und Herren von der Innenstadtwache gar nicht gefällt.

Sechzgerflore

Solange kein Scheiß gebaut wird, hab ich nix dagegen…

Benjisson

Was soll denn passieren und wenn ist jemals schon was passiert was die Rede wert wäre?

Libero

Ich sehe schon die Horrormeldung am 25.5.auf DB24.Gefahr für Leib und Leben,Drohungen und Gewalt vorm Kino.Das haben natürlich wieder ein paar ganz Schlaue gewußt und sind dieser Veranstaltung fern geblieben.Ihr seit schult,das statt 2000 nur 100 aufrechte Löwen zu dieser Veranstaltung kamen.Die schweigende Mehrheit wird sich anschließend ziemlich redselig wieder ihre Mäuler zerreißen,um beim nächsten mal mit ganzen Busladungen zu erscheinen.Gut auch da werdens nur maximal 2 VW Busse voll,aber egal,erst mal auf dicke Hose machen.Und ehe ichs vergesse,der Reisinger ist eh schult.Der hat als Hooliganpräsident die Meute aufgestachelt.Wegen dem kommt der heilige Hasi nicht ins Abendland und überhaupt am Ukraine Krieg ist der auch schult,basta.

Blaubär

Schult ist nur der Posanofa 🤦‍♂️

Würmtal-Löwe

Aus der SZ: „Ich möchte den Fans die Möglichkeit geben, erfolgreichen Fußball in einem tollen Stadion zu sehen.“

Hätte mich wirklich interessiert, wie er das mit seiner Facebook-Kommunikations-Strategie erreichen will. Schade, dass er uns das nicht erklären kann!

Bluemuckel

Wir werden ihm, seinem Blogger und dem Rest der anwesenden Geisterbahnfiguren zum Empfang einige schöne Ständchen singen.

Jma

😂😂nix passiert, die Pyro Buam mit ihren Barbie Handtascherl sind doch nur in der Gruppe stark.