Hasan Ismaik wird nicht nach München kommen – der angekündigte Protest am heutigen Abend wird allerdings trotzdem stattfinden. Das waren gestern die Themen, die die Fans vom TSV 1860 München beschäftigt haben. Außerdem wurde einen Blick auf den Termin für die MV geworfen und es gibt Neues von zwei Abteilungen des e.V.

Hasan Ismaik sagt München-Besuch ab

Es war DAS große Thema in den Medien und bei den Löwenfans: der bevorstehende Besuch von Hasan Ismaik auf einer Veranstaltung am Sendlinger Tor. Gestern – also einen Tag davor – vermeldete zunächst die SZ, dass der Kreditgeber nicht anreisen werde. Später fand sich der angekündigte Text tatsächlich in den Sozialen Medien. Ismaik wolle vor seinem Besuch mit seinen Partnern vor Ort sprechen und ihre Gedanken zur aktuellen Situation abwarten. Ob bereits ein neuer Termin vereinbart wurde, ist bislang nicht bekannt.

Zuvor hatte sechzger.de veröffentlicht, dass auf den Gesprächswunsch seitens der Redaktion keine Reaktion erfolgte. Ein Treffen mit Ismaik wird es somit wohl nicht geben.

Protest gegen Ismaik findet trotzdem statt

Bereits angekündigt war, dass sich Löwenfans vor dem Kino am Sendlinger Tor einfinden wollen. Zeitgleich zur Veranstaltung in den Räumlichkeiten wurde draußen zum Protest gegen Ismaik aufgerufen. Auch wenn er nun nicht nach München kommen wird, soll die Gegenveranstaltung dennoch stattfinden. Das wurde gestern mit einer erneuerten Grafik klargestellt.

Terminkonflikt beim TSV 1860: MV und Testspiel

Mittlerweile wurde der Termin für die Mitgliederversammlung veröffentlicht. Diese findet am Sonntag, 09.Juli statt. Zeitgleich ist beim TSV 1860 München ein Testspiel gegen den FC Memmingen geplant. An anderen Stellen wurde behauptet oder vermutet, der Termin der MV sei absichtlich auf dieses Datum gelegt worden. Hierzu gab es gestern einen klarstellenden Artikel bei sechzger.de.

News vom e.V.: Fechten und Inklusionssport

Außerdem gibt es neues von den Sportlern im e.V. Die Fechter des TSV 1860 waren bei einem Degenturnier im Einsatz, zum Teil war es das erste Turnier für die jungen Löwen. Entsprechend ging man ohne große Erwartungen in die Veranstaltung – doch es sollte sogar zu einem ersten Platz reichen. Spontan spendete der gastgebende Verein noch etwas Equipment an die Löwen – ein rundum gelungener Tag.

Auch bei den FrameRunner Wettkämpfen gab es Grund zum Jubeln. Für den TSV 1860 war Paul im Einsatz und erzielte eine tolle Leistung. Wie schnell er war und was FrameRunning überhaupt ist, erfahrt ihr im Artikel.

News aus der 3.Liga

Trennt sich Erzgebirge Aue von Dotchev?

Eigentlich standen beide Parteien vor dem Arbeitsgericht, bevor man sich überraschend darauf einigte, dass Pavel Dotchev erneut Trainer bei Erzgebirge Aue wird. Er wurde der Nachfolger von Timo Rost, der aus Bayreuth zum FCE gewechselt war. Eigentlich sollte Dotchev auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen, doch nun deutet sich laut Medienberichten eine erneute Trennung an. Als Nachfolgekandidaten gelten Ronny Thielemann oder Jens Härtel.

Hallescher FC buhlt um Baumann

Beim Halleschen FC laufen wie auch beim TSV 1860 München die Vorbereitungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Eine weitere Parallele: beim HFC soll es ebenfalls zu einem großen Umbruch in der Mannschaft kommen. Eine mögliche Neuverpflichtung wäre Dominik Baumann, der beim FSV Zwickau zum Top-Torjäger avancierte. 14 Treffer erzielte er 2022/23. Entsprechend haben auch andere Drittligisten einen Blick auf den 28-Jährigen geworfen.

3 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments