Vier Siege in Folge – da gibts naturgemäß recht wenig zu meckern. Nach der turbulenten Woche schmecken die drei Punkte aber nochmal ein Stück süßer und zeigte sich Löwen-Trainer Michael Köllner auf der Pressekonferenz nach dem 1:0 in Köln sehr zufrieden mit dem Ergebnis und der Einstellung seiner Mannschaft.

“Schwerstarbeit bis zur letzten Minute”

“Ein Sieg, den man der Einstellung zuschreiben kann/muss/darf. Ich glaube, wir mussten heute gegen eine starke Viktoria-Mannschaft Schwerstarbeit leisten bis zur letzten Minute.”

Vor der Pause sah der Trainer eine klasse Leistung seines Teams, das sich auch einige tolle Chancen herausspielte. Auf der anderen Seite musste Marco Hiller einige Male parieren, um den Ausgleich zu verhindern. Trotz der individuellen Stärke des Gäste war Köllner auch nach der Pause mit der Defensivleistung seiner Mannschaft zufrieden.

Köllner lobt die Einstellung seines Teams

Die abgelaufene Woche bezeichnete der Coach als “anstrengend, turbulent und nervenaufreibend” und war umso glücklicher, dass es mit dem Auswärtssieg klappte. Besonders wichtig sei es, so Köllner, dass man trotz der Ausfälle gesehen habe, “dass wir die Qualität und Einstellung haben”, solche Situationen zu meistern.

“Es war mein erster Sieg bei Viktoria Köln. Wenn ein Köllner nach Köln fährt und gewinnt nie, dann nagt das an einem. Deshalb bin ich natürlich froh, dass wir heute drei Punkte geholt haben.”

Weniger erfreut zeigte sich natürlich Trainer-Kollege Olaf Janßen, zollte seinem eigenen Team jedoch Respekt und schwärmte in höchsten Tönen von seiner jungen Mannschaft. Inhaltlich stimmte er Köllner jedoch vollumfänglich zu und wünschte den Löwen (immerhin der Ex-Verein des Viktoria-Trainers) alles Gute beim Angriff auf die Tabellenspitze.

Gute Laune bei der Pressekonferenz

Bei der Frage nach möglichen Neuzugängen zeigte sich Köllner zu Scherzen aufgelegt.

“Wir werden am Montag vier Neuzugänge vorstellen und uns in jedem Mannschaftsteil verstärken. (…) Wir haben heute (…) nochmal Gespräche geführt, aber eins ist klar: Die Truppe muss in ihrem Charakter so bleiben.”

Was für ein geiler Typ…

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments