Etwa 150 Löwen im Block und drei Punkte mehr auf dem Konto: der TSV 1860 München hat nach einer Woche voller Vragezeichen das Optimum erzielt und drei Punkte beim Auswärtsspiel gegen Viktoria Köln erzielt. Marcel Bär erzielte das goldene Tor des Tages, das zum knappen Sieg im Sportpark Höhenberg reichte.

Vragezeichen über Vragezeichen

Als Löwenfan hatte man es in der vergangenen Woche mit einem Vragezeichen nach dem anderen zu tun. Es war vraglich, ob das Spiel im Sportpark Höhenberg überhaupt stattfindet, es war vraglich, mit welchem Aufgebot die Löwen antreten würden und – für uns Fans das Wichtigste – es war vraglich, ob wir das Spiel vor Ort anschauen konnten und unsere Löwen unterstützen dürfen.

Der Nebel lichtete sich Stück für Stück

Im Lauf der Woche verschwand ein Vragezeichen nach dem anderen. Zuerst der bestimmte Auftritt von Günther Gorenzel, der uns klar machte, dass der TSV 1860 München spielen wollte, wenn es irgendwie geht. Dann die Möglichkeit, die Tickets im Ticketshop der Viktoria unter Anwendung einer kleinen Vinesse zu buchen. Es entstand allerdings die Unsicherheit, ob die Löwenfans, die sich dieser Vinesse bedienten, auch wirklich ins Stadion gelassen werden.

Ein Vreudenfest für die Löwenfans

Vorort angekommen löste sich alle Vragezeichen, die uns über die Woche gequält hatten in Wohlgefallen auf. Die Security ließ uns problemlos ins Stadion und wir hatten nette Unterhaltungen mit den Viktoriafans.

Fans Des TSV 1860 München Bei Viktoria Köln Im Sportpark Höhenberg 30.01.2022

Und auch vor dem Stadion feierten die Löwenfans, die nichts von unserer Vinesse gewusst hatten, den Auswärtssieg des TSV 1860 München.

Fan Des TSV 1860 München Vor Dem Sportpark Höhenberg Ohne Karte Beim Spiel Gegen Viktoria Köln
Trotz fehlender Karten machten sich einige Löwenfans auf den Weg nach Höhenberg und unterstützen die Mannschaft von draußen

Den Vragezeichen folgt ein Ausrufezeichen: Bär schießt die Löwen zum Sieg

Abgerundet wurde der ganze Ausflug dann auch noch mit drei Punkten in der Ferne bei einem Spiel, wo man bis Ende der Woche gar nicht erst wusste, ob es regulär stattfinden kann. Mit neun Ausfällen hat der TSV 1860 München das Maximale erreicht. Auch wenn die Saison noch lange ist: Mit solch einem Ertrag in so einem Spiel kann nach vorne noch einiges gehen. Wohin der Weg führt, wird sich vielleicht schon am kommenden Sonntag gegen die Eintracht aus Braunschweig zeigen.

Die Stimmung in der Mannschaft stimmt jedenfalls. Nach Schlusspfiff wurde der Mannschaftskreis gleich doppelt formiert, beim zweiten Mal wurde ein Grußvideo an Stephan Salger gedreht, der seinen 32.Geburtstag in der Quarantäne verbringen musste. Freudig grinsten und klatschten die Spieler und dachten an ihren Abwehrchef. Vragezeichen standen zu diesem Zeitpunkt nur noch den Gastgebern im Gesicht, die die vergangenen 90 Minuten erst einmal einsortieren mussten.

Wir bedanken uns bei der Vamilie1904 für den freundlichen Empfang und den Löwen für diesen tollen Nachmittag. So kann es weiter gehen!

5 7 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Klemmt was an Deiner Tastatur oder hast Du so breite Finger? Oder wurde die Dudenredaktion übervallen? Wenn nicht, dann bitte ich um Aufklärung bezüglich dieser mysteriösen Häufung von V`s.

Barbara H.

Ich schätze, das soll eine Anspielung auf das V im Wappen von Viktoria Köln sein.

Aschlegel

Vielleicht auch Victory = Sieg?
Mei, auf so einen Schmarrn springe ich ja immer gleich an … 😉

Stefan Kranzberg

Yep.

Aschlegel

Och, die Auflösung finde ich jetzt aber langweilig (vor allem, weil ich falsch gelegen bin …). Ist ja fast so ernüchternd wie das “Üüüüüü” von Mayrhofer .. 😉

Stefan Kranzberg

Ist ja auch nur eine Vermutung meinerseits, da ich gestern nicht dabei war in Köln. Bei meinem Besuch bei der Viktoria vor zig Jahren war das aber auch schon sehr auvvällig. 🙂

Tom

Schmarrn, heute wird die Verpflichtung vom Vrenezi bekanntgegeben, aus der Insolvenzmasse von München-Ost

Thomas Enn

Die gestern anweseden Löwenfans wissen, was gemeint ist!

Markus Frühauf

Sorry, es muss Fragezeichen heißen. Gruß Markus

Stefan Kranzberg

Nein, Du hast da einen Denkvehler! 🙂