Neuer Trainer, selbes Ergebnis: Auch beim Debüt von Maurizio Jacobacci gab es bei den Löwen keinen Grund zur Freude. Gegen Viktoria Köln setzte es Samstag Nachmittag für den TSV 1860 eine 0:1-Niederlage.

Kein Trainereffekt erkennbar

Das Engagement war den Löwen zwar über weite Strecken nicht abzusprechen, spielerisch zeigte sich die Mannschaft des TSV 1860 jedoch einmal mehr nicht auf der Höhe. Keine Kreativität, keine Ideen, keine Durchschlagskraft – so ist es halt schwer, in der 3. Liga zu punkten.

Die Gäste aus dem Rheinland agierten defensiv sehr konzentriert, ließen die Löwen zu keiner Zeit zur Entfaltung kommen und hielten den Ball über weite Strecken vom eigenen Tor fern.

TSV 1860 unterliegt Viktoria Köln

Einmal mehr verpufften auch sämtliche Standardsituationen völlig gefahrlos und so kam es, wie es kommen musste. In der 41. Minute segelte ein Abschlag von Ben Voll über das Mittelfeld, wo der Ball per Kopfball verlängert wurde. Plötzlich stand Philipp frei vor Hiller und drin war das Ding. Genau der Nackenschlag, den die Löwen so überhaupt nicht brauchen konnten…

Nach dem Seitenwechsel agierte die Jacobacci-Elf zwar optisch überlegen, von einem Trainerffekt war jedoch nichts zu sehen. Zu kopflos agierten die Löwen, Torchancen blieben absolute Mangelware. So blieb es beim äußerst ernüchternden 0:1 und die Negativserie setzte sich fort.

Statistik

Aufstellung:
1 Hiller – 39 Morgalla (46. 22 Lannert), 4 Verlaat, 27 Belkahia – 17 Wein (65. 10 Kobylanski) – 36 Steinhart, 20 Deichmann, 7 Lex (C), 9 Vrenezi (59. 33 Boyamba), 26 Holzhauser (84. 19 Lakenmacher) – 15 Bär

Bank:
40 Kretzschmar (Tor), 3 Lang, 5 Moll, 8 Tallig, 11 Greilinger

Tore:
0:1 Philipp (41.)

4.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
KarlK

Es fehlt der Blick fürs wesentliche! Wie soll ein Trainer, wo immer es auch herkommt, diesen miserablen körperlichen Zustand kompensieren? Kein einziger Spieler erfüllt aktuell die athletischen Erfordernisse einer Profiliga. Alles was hier rundherum passiert hat die Spieler nicht zu interessieren und es ist deren Selbstverantwortung und zukünftiger Marktwert und zudem, wie kann es zu solch einem desolaten Zustand kommen, dafür gibt es dennoch einen verantwortlichen !!!!

_Flin_

Also ich fand den Einsatz und auch die Defensiv Arbeit einen Schritt nach vorne. Köln hatte 2 nennenswerte Chancen.

Der Spielaufbau war aber unterirdisch. Und selbst in guten Situationen war niemand mal im Strafraum anspielbar. Und wenn man schon sowieso kein Kopfballduell jemals gewinnt, warum dann hohe Bälle in den Strafraum? Weiss kein Mensch. Wir hatten kaum eine Chance.

Vrenezi, Holzhauser, Wein waren nicht gut. Lex etwas besser, in Halbzeit 2 dann aber auch abgetaucht. Deichmann auch ohne Impulse. Boyamba war ein Lichtblick.

Kein gutes Spiel, verdient verloren.

eurasburger

Noch zwei, dreimal verlieren, dann kommt die Abstiegsangst langsam aber sicher in die Knochen gekrochen…. 2003/2004 , 2016/2017 lassen grüßen.
Gegen wen wollen die denn gewinnen?

andreas de Biasio

eine trainerentlassung wo dann vier wochen ein geschäftsführer Sport den Trainer spielt. nix besser sondern schlechter wird, dass muss man auch erstmal schaffen. ich schreibe es noch öfter gorenzel muss weg. nach vier spielen Gorenzel kommt dann ein trainer von außen. genau das hätte aber schon gleich nach der Entlassung (die wenn man sie macht) zuspät war. das der neue die vier Spiele dann wenigstens hat. oder man lässt die vier Spiele Michael Köllner. wenn man michael köllner entlässt dann nach dem Heimspiel gegen essen.

Dennis M.

Köllner hat entlassen werden müssen.. ABER:
1.Vor der Winterpause und 2.brauchst du dann ne Lösung in der Hand. Gorenzel muss im Sommer auch gehen. Es muss n ganz neuer Wind her an die GWS.

Alwyn Petri

Die aktuelle 60er-Mannschaft ist eine uninspirierte Loser-Truppe. Schon unter Trainer Köllner war das phantasielose Nachvorneschlagen des Balles zu beobachten. Irgendjemand wird dann schon etwas damit machen ???
Wie wäre es denn mal mit durchdachtem Spiel nach vorne und daraus Tore zu erzielen?

Und zum neuen Trainer Jacobacci ist zu sagen: Wenn man sich seine Vorgeschichte ansieht, kann einem nur Angst und Bange werden… 1860 : “Regionalliga, wir kommen!”.
Wer ist verantwortlich für die Verpflichtung dieses Mannes?
Wie kann es sein, dass man ihn ohne Rücksprache mit Sponsor Ismaik als neuen Trainer einstellt.

Und warum wurde das Angebot von Manuel Baum nicht angenommen. Er ist ein professioneller Trainer,
der 1860 in- und auswendig kennt. Aber vermutlich sprach genau das gegen ihn. Wir erleben mal wieder den TSV 1860 wie man ihn kennt: Unprofessionalität an allen Ecken und Enden.

Sechzgerhelli

Ismaik ist kein Sponsor und auch kein Investor, lediglich Kreditgeber.
Außerdem wurde Jacobacci von der HAM Seite vorgeschlagen, meines Wissens nach…..

Alwyn Petri

Vor einigen Tagen gab’s ein Interview mit Ismaik, in dem er sagt, dass weder über den Rauwurf von Köllner, noch über eine Trainer-Neuverpflichtung mit ihm gesprochen wurde.

Benjisson

Das ist schlicht nicht seine Aufgabe….

Joerg

Bei der Online Aufsichtsratssitzung hat doch Y Ismaik den Namen Jacobacci ins Spiel gebracht

JR1860

Man möge mir verzeihen, dass ich ein paar Augustiner brauche, es ist grade echt schwer,aber ich stell mich jetzt grad mal auf eine Seite, weil mir reichts

  • Hasan Ismaik ist kein Löwe, war nie einer, wird nie einer sein
  • Antony Power (den Namen will ich eigentlich gar nicht schreiben) ist der Untergang des Vereins, wie der sich aufführt
  • dieses ganze “Investoren-Pack” (hoffentlich war das noch politisch korrekt) hängt mir zum Hals raus
  • von mir aus, nochmal in der 5.Liga oder wo auch immer anfangen, egal, die richtigen Fans bleiben schon, aber die “Falschen” wären weg
  • wir haben unsere Fehler bislang noch immer alleine gemacht, dafür brauchen wir keine Hilfe aus Abu Dhabi

Allen Löwen trotz allem einen halbwegs schönen Abend, ich halt mich jetzt raus, sonst bereu ich das morgen bloß und das hilft auch keinem weiter

Einmal Löwe, immer Löwe

Alwyn Petri

Was hast Du für ein Problem mit Ismaik ?
Ist Dir eigentlich klar, dass es den TSV 1860 ohne ihn vermutlich garnicht mehr gäbe?
Oder allenfalls als Kreisklassenmannschaft… Aber da willst Du ja wohl hin, wie Deinen Worten zu entnehmen ist.

eurasburger

Sechzig wird es immer geben und tiefer als in die Regionalliga würden wir nicht eingestuft werden. Siehe Türk Gücü!

So einen Schwachsinn kann man eigentlich nur von sich geben, wenn man zu lange und oft im Universum des Schwachsinns abhängt.

lustiger_hans

Ohne Ismaik hätte es 2011 eine Insolvenz und Regionalliga (evtl. auch 3. Liga) gegeben. Ohne Schulden und im GWS. Alleine unter der Herrschaft des eV. Höchstwahrscheinlich heute in der 3. oder sogar 2. Liga.

Mit Ismaik hat es 2017 einen hochverschuldeten Absturz in die Regionalliga gegeben. Wir spielen jetzt hochverschuldet im GWS in der 3. Liga und haben einen Mitgesellschafter an der Backe.

United Sixties

Jede aufrechte und informierte Löwenfan und Vereinsmitglied hat ein Problem. It diesem sog. Investor bzw. verirrten Mitgesellschafter samt seiner Huldiger.
Und zwar aus besten Gründen, denn außer Wildmoser jr. hat niemand unseren Verein noch mehr öffentlich blamiert und diskreditiert . Sechzig hat immer eine Zukunft Dank seiner treuen Mitglieder und Sponsoren . Jetzt sofort ohne HAM & Co. und Kooperationsvertrag aufkündigen. Jede Entscheidung per 50+1 !

Bruck Löwe

Immer wieder dieses Lügenmärchen aus der Blubberblase “ohne Ismaik gäbe es 60 nicht mehr”.
Sechzig wirds noch geben wenn Ismaik und seine HAM-Lakaien lange verschwunden sind.
Was hat der seit 2011 großartig zusammengebracht.Seit 12 Jahren stets gegen das Präsidium und den e.v arbeiten (Ausnahme 16/17 als er seine Marionette PC am Faden hatte).Und jetz sogar beleidigende User-Zitate gegen RR auf SocialMedia teilen.Das isxein absolutes NoGo
Da müsste jeder mittlerweile erkannt haben das es nicht mehr weiter geht.
Da konnt ich gestern richtig froh sein,daß ich wegen Arbeit das Elend nicht anschauen konnte.Am 06er-Platz in Haidhsusen waren wenigstens Löwinnen mit Herzblut zum Verein aufn Platz.
Wenn die Herren Profis nicht ganz schnell die Kurve kriegen wird es wie 2004 und 2017

SchorschMetzgerBGL

Das einzig positive, was ich mitnehme ist, dass der neue Trainer viele Erkenntnisse aus dem Spiel mitgenommen hat, wie er sagte…Na dann ist jetzt ja klar, dass der Heilsbringer Holzhauser für die nächsten Wochen auf der Tribüne sitzt, neben ihm Vrenezi, Bär nie mehr als einziger Stürmer auflaufen muss und sofort Devin Sür und Wörl zurück in den Kader geholt werden.
Danke neuer Trainer!

Joerg

Nachdem die U-19 den Klassenerhalt geschafft hat ist das mit Sür, Wicht und Wörl auch kein Problem mehr

Last edited 1 Jahr zuvor by Joerg
Aschlegel

Da kannst Du an den Spielfeldrand als Trainer hinstellen, wen Du willst, diese seelenlose Truppe weckt anscheinend keiner mehr aus ihrem Tiefschlaf.

Und ich widerspreche dem Spielbericht ganz entschieden: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal eine Löwenmannschaft so wenig kämpfen gesehen habe. Mag ja sein, dass man das in der Analyse an den Kilometern eventuell gar nicht ablesen kann. Aber was diese Spieler heute abgeliefert haben, ist ein reines Alibi-Herumgelaufe. Immer denke ich nach der 1. Halbzeit: Ja, wahrlich nicht gut, aber wird schon noch. Und dann haben die Herrschaften im 2. Abschnitt einfach keinen Bock mehr. Ich glaube, wenn ich in meiner Fußballerzeit solche Mitspieler gehabt hätte, das wäre in einer Schlägerei untereinander ausgeartet.

Ich hoffe, unser neuer Trainer bekommt in den nächsten Wochen anständig Schmerzensgeld.

Alles, was recht ist: Man kann als Mannschaft mal 3,4 oder 5 Wochen einen rechten Schmarrn zusammenspielen, aber irgendwann reichts doch mal und ich fange an mich aufzubäumen. Und wenn ich als erstes die halbe Kölner Mannschaft wegsense. Aber bei uns ist es genau umgekehrt. Die Kölner waren kampfstark, wir haben kaum dagegen gehalten. Es ist so bitter, das mitanzusehen. Hat eigentlich irgend ein Löwe mal im Mittelfeld ein Kopfball-Duell gewonnen? Da stakst dieser Riesen-Lakel aus Österreich herum und der schafft es doch wirklich nahezu jedem Zweikampf aus dem Weg zu gehen.

Ich bin sauer wie fast noch nie in meinem Löwen-Fan-Dasein. Mir macht diese Truppe 0,0 Spaß. Ich würde sie am liiebsten alle auf die Tribüne verbannen und die Mannschaft mit willigen Nachwuchsspielern bestücken. Da verlieren wir zwar auch, aber ich bekomme beim Zuschaun wenigstens kein Magengeschwür dabei.

Auch wenn mir letzte Woche noch Übertreibung nachgesagt wurde, wiederhole ich mich: Wir können wirklich froh sein, wenn wir mit diesem seelenlosen Haufen nicht absteigen. Irgendwo flüstert der Wind schon leise 2017 …

Joerg

Ich dachte nach dem 0:1 jetzt wird es schlimmer wie gegen Verl, aber glücklicherweise hat die Viktoria “das Fußballspielen nicht erfunden”, hatte Verl auch nicht aber die waren zielorientierter

JR1860

Eigentlich sollte man so ein Spiel besser mal einen Tag verdauen, bevor man einen Kommentar abgibt, aber da bei uns ja offensichtlich jeder grad seine Sichtweise öffentlich darlegen darf (damit uns ganz Fussball-Deutschland so richtig auslacht) muss ich als Fan ja wohl nicht die Klappe halten

Eins vorweg, ich bin brutal enttäuscht.

Ich habe nicht erwartet, heute ein Fussball-Fest mit einem 5:0 zu erleben, aber ich hätte eine gewisse Reaktion, Kampfbereitschaft erwartet, wenn dann mal was schief geht, scheiss drauf, leider hatte ich das Gefühl, dass sich überhaupt nichts geändert hat, ein Aufbäumen, ein irgendwie Dagegen-Stemmen, ein Reinhauen, is mir komplett abgegangen, ich bin mit meinem Latein (konnte ich noch nie besonders gut) am Ende.

Man kann drauf hoffen, dass jetzt in der kommenden Woche die Selbstzerstörung eine immer größere Dimension annimmt, man sich, natürlich öffentlich, gegenseitig mit Dreck beschmeisst usw.

Ich weiß nicht wo das alles noch hinführen soll, aber wir fahren den Karren grad mal mit sowas von Vollgas an die Wand und ich hab das Gefühl, dass außer ein paar verblendete Nostalgiker, so wie ich auch einer bin, keiner das merkt.

Ich hab das schonmal geschrieben, unabhängig vom heutigen Spiel, das macht mir alles Angst.

Ich brauche 1860, ohne dich ist alles doof

Benjisson

Meine Lösung….Eishockey und/oder Amas oder AJugend

Bruck Löwe

Dritte,Vierte und die Löwinnen zähl ich noch dazu.Im Eishockey gibt’s nix relevantes in näherer Umgebung von München,wo ich mich identifizieren könnte bzw is die Saison schon rum (Germering).
Die Eishalle am Oberwiesenfeld betret ich nur wenn die Haie nach München kommen – und dann im Gästeblock.

Dennis M.

Mich würde mal interessieren an was der Verein alles krankt, dass man nie weiterkommt, ständig versagt und seit Jahren 0,00 auf die Reihe bekommt. Kann nicht nur Ismaik, Reisinger, gorenzel, köllner, die Mannschaft oder sonst wer sein.

Benjisson

Es gibt nur eine einzige Konstante wo es immer und immer wieder Konflikte gibt

1860 Outfit

Ich möchte lösen, danke Hasan.

Darock

Seit 11 Jahren ist es das gleiche Problem!

Dennis M.

Da habt ihr alle schon Recht, aber wir haben auch zwischen 2004 und 2011 die entscheidenden Spiele immer verloren. Selbst mit Kevin Volland und einem bockstarken Aigner. Irgendwas ist komisch in diesem Verein.

lustiger_hans

Eigentlich liefs die letzten Jahre garnicht so schlecht. Mehrmals um den Aufstieg mitgespielt, am Schluss 4. geworden und damit für den DFB-Pokal qualifiziert. Dein Kommentar zeigt aber ganz gut das Problem: Gute Ergebnisse werden als “ständig versagt” deklariert und dann gemeckert….

Dennis M.

Was willst mit 4. Plätzen? In der 1. Saison unter MK war das ein Erfolg ja. Dann nicht mehr. Unterm Strich muss halt mal eas rausspringen fertig aus.

Joerg

Nun, das letztjährige gute Ergebnis war der der Insolvenz von TG zu verdanken, aber an was liegt es?
Unser Kredithai hat keinen Plan, nur immer ein paar Euronen einwerfen damit die Fa. nicht pleite geht ist zumindest keiner, und auf Grund des hohen Schuldenstandes kann auch der Verein letztendlich keinen Plan entwickeln, und ohne Strategie und Planung stagniert du oder wenn auch noch Pech kommt geht es runter

Dennis M.

Stagnation ist bei 60 Trumpf. Stillstand ist Rückschritt. Mache mir große Sorgen um diesen Verein…

Joerg

Um den Verein mache ich mir weniger Sorgen, aber um die KGaA schon

Posicelli

Gott sei Dank ist der Michael Köllner nicht mehr da!
Seitdem geht es echt aufwärts. 👍🏼

Aschlegel

Sagen wir mal so: Der hat entscheidend dazu beigetragen, dass wir diese seelenlose Truppe hier haben.

Urloewe

Du kannst auch nicht zugeben, dass der Trainerrauswurf eher kontraproduktiv war.
Dabei ist das ganz offensichtlich.

Kein Heimspiel unter Köllner war so desolat wie die Spiele gegen Verl und Köln.

Dabei hat natürlich auch Köllner Anteil an dem sportlichen Chaos.

Aber wir hätten definitiv bis Saisonende den Trainer behalten können.
Ich habe euch immer gesagt.

Aschlegel

Da sind keine Löwen auf dem Platz. Das ist seine Mannschaft. Das ist das Hauptproblem. Wenn es Dir damit besser geht, hätten wir tatsächlich auch Köllner behalten können. Aber wozu? Das wäre in meinen Augen nicht viel anders abgelaufen. Die haben doch auch schon unter ihm kaum mehr gekämpft. Aber was stimmt: 2 oder 3 waren bei ihm auf dem Platz, die sich gewehrt haben. Die gibts jetzt auch nicht mehr. Aber am Resultat ändert das nicht viel. Ich habe so das Gefühl, dieser Dauergrinser aus Österreich hat jetzt den letzten Rest von Zusammengehörigkeitsgefühl kaputt gemacht. Und das war sein Messias.

Tut mir leid, für mich ist Michael Köllner nach wie vor einer der Hauptschuldigen. Und die einzige Chance um die Saison zu retten hätte darin bestanden ihn zur Winterpause zu entlassen. Aber nein, da steckte man lieber den Kopf in den Schnee und gab lieber sinnlos Geld für diesen grandiosen Thekenfußballer aus.

Urloewe

Wenn ein Trainerwechsel verkehrt ist, dann ist ein früherer Trainerwechsel noch verkehrter.

Man sieht doch das Ergebnis.

Benjisson

Im Nachhinein ist das leicht zu sagen die Entscheidung ist falsch.

Steffen Lobmeier

Der Trainerwechsel war aber nicht verkehrt, sondern überfällig.

Andi

Warst du in Freiburg??? Dagegen war das heute eine augenschmaus

Joerg

Oh ja, Freiburg war schlimm, zeichnete sich aber schon ab, denk mal an das 1:0 gegen Oldenburg und das 1:0 in Verl, eigentlich wie heute nur mit besserem Ende

Aschlegel

Was schreibst Du denn wieder für ein komisches Zeug …

Kannst Du nicht akzeptieren, dass ich Michael Köllner als Trainer sehr limitiert gehalten habe und als Persönlichkeit äußerst fragwürdig nach wie vor halte? Ich sage es jetzt zum letzten Mal: Ich hätte ihn zur Winterpause spätestens entlassen, weil da schon all die Dinge zu sehen waren, unter denen wir auch jetzt leiden. Es sind seine Wunschspieler gewesen und er hat einfach nicht performt, so wie er in den Saisons vorher gegen gute Mannschaft mit guten Trainern regelmäßig unsere Mannschaft vercoacht hat. Und zu guter Letzt trägt er mit seinen Avancen an die Investorenseite (plötzlicher Besuch in Abu Dhabi, Exkusivinterviews für den investorennahen Blog, nebst geplanten Papstbesuch sowie die dunklen Kräfte, die seinen Erfolg verhindern und was er nicht sonst alles abgezogen hat, um sich bei den anderen lieb Kind zu machen) zu einem Gutteil Mitschuld an dem derzeitigen Chaos und Zerwürfnissen unter den Gesellschaftern. Für mich persönlich, und das muss keiner teilen oder gutheißen, ist Michael Köllner einer der dubiosesten Trainer gewesen, die jemals bei 1860 angeheuert haben.

So, Ende der Durchsage und genug von diesem Typen.

Posicelli

Diese seelenlose Truppe hat aber die ersten sieben Spiele nicht verloren. Wohlgemerkt unter Köllner. Jetzt wo er weg ist müsste doch alles besser sein, oder?

Steffen Lobmeier

Was willst denn mit dem Köllner? Unter ihm hat sich nach dem tollen Start alles ins Negative gekehrt und ganz offensichtlich passt es in der Mannschaft 0,0! Der Grundstein dafür wurde unter Köllner gelegt und zwar bereits im Herbst 2022.

Urloewe

Das will keiner hören und lesen.
Wenn wir keinen Punkt mehr holen und absteigen, ist sicher auch der Köllner schuld.
Meinung ist Besitz und muss zäh verteidigt werden.

Joerg

Dich tät ich am liebsten net a mal ignorieren

Steffen Lobmeier

Ja, Gott sei Dank ist Köllner weg. Er hätte sogar viel früher entlassen werden müssen, nämlich vor der Winterpause.

Alwyn Petri

Seitdem geht es echt aufwärts ???
Hast du Halluzinationen? Oder ist es ein unerfüllter Wunschtraum?

PP60

Von den vielen eklatanten Missständen ist vielleicht der nicht vorhandene Spielaufbau die größte Baustelle. Es ist heute extrem aufgefallen, dass von den offensiven Spielern fast nie einer entgegen kam.Mit der Folge, dass unzählige weite Bälle ins Nichts geschlagen wurden. Oder der Defensivspieler war gezwungen, noch in der eigenen Hälfte ins Dribbling zu gehen, wie bei Morgalla in der ersten Hz mehrmals der Fall.

Vielleicht könnte schon eine kleine Verbesserung entstehen, wenn Deichmann wieder auf einer der Außenpositionen spielt, weil er durch seine Dynamik und überlegten Laufwege einfach eine Anspielstation darstellt. Es wäre ein erster Schritt.

Alwyn Petri

Genau ! Schon unter Köllner war zu beobachten dass die Bälle nur phantasielos nach vornegedroschen wurden, anstatt planvoll nach vorne zu SPIELEN. Aber das können diese Pfeifen offenbar nicht.

Tom

Bin sowas von enttäuscht, mir fehlen momentan die Worte. Diese Mannschaft versagt auf der ganzen Linie.

Kraiburger

Ohne neuem Trainer wärs auch nicht schlechter gewesen …

SchorschMetzgerBGL

Da kannst doch nur no saufa, oder?!

michl60

A rechter Scheißdreck war’s, würde der Monaco Franze sagen