Robert Reisinger, Präsident des TSV 1860 München e.V. von 2017 bis 2025, wird neuer Geschäftsführer des Golfplatzes Piesenkam bei Waakirchen. Dies berichtet die Tegernseer Zeitung von morgen (27.01.2026).

Neuer Job für Robert Reisinger: Chef des Golfplatzes Piesenkam

Reisinger wird innerhalb der nächsten sechs Monate die Leitung des Golfplatzes Piesenkam von Inhaber Karl Heinz Krutz übernehmen. Der ehemalige Löwenpräsident wird dann für das komplette Geschäft verantwortlich sein, mit aktuell zehn Mitarbeiter*innen. Der 18-Loch-Golfplatz ist aktuell ein Kooperationspartner der Golfabteilung des TSV 1860. Laut Krutz “gab’s die Kooperation aber nur auf dem Papier”.

Insolvenz 2024

Hinter dem Golfplatz liegen wirtschaftliche Schwierigkeiten. So musste er 2024 Insolvenz anmelden. Krutz übernahm in Form einer KG, wodurch sich für die Golfer in Piesenkam wenig änderte. Ein besonderes Merkmal des Platzes in Piesenkam ist, dass er von der Kreis-Straße MB6 in einen Nord- und Südteil getrennt wird. Eine versprochene Unterführung ist bis heute nicht in die Realität umgesetzt. Zukünftig möchte Inhaber Krutz im Nordteil einen Solarpark errichten. Die Umsetzung des Projekts dürfte nun in den Aufgabenbereich von Reisinger fallen.

Investor gesucht

Um den Platz finanziell auf solidere Beine zu stellen, wird ein Investor gesucht. Dabei soll es sich um einen Unternehmer aus dem Ausland handeln. Im Umgang mit ausländischen Investoren kann Reisinger bekanntermaßen auf einen hohen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Aber Spaß beiseite, Reisinger soll den Golfplatz fundamental weiterentwickeln. Laut Krutz soll die Mitgliederzahl von 250 auf 400 gesteigert werden. Außerdem liegt eine Baugenehmigung für einen Gastronomiebetrieb für bis zu 100 Gäste vor. Diesen aufzubauen dürfte auch zu Reisingers Aufgaben zählen.

Schöne Anlage

Wir konnten für Euch einen Hobbygolfer aus dem Oberland zum Golfplatz Piesenkam befragen. Er schrieb uns: “Piesenkam ist ein schöner Alpenplatz mit gepflegten Grüns und interessanten Steigungen drin. Trotzdem ist er auch für Anfänger geeignet.” Hier eine Impression von Robert Reisingers neuem Wirkungsfeld:

Der Golfplatz Piesenkam

Wir wünschen Robert Reisinger alles Gute für seine neue Aufgabe und einen weniger stressigen Investor aus dem Ausland.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments