Fußballerische Magerkost bekamen die Zuschauer in der Paderborner Home-Deluxe-Arena über weite Strecken vorgesetzt, als der SC Verl zum Auftakt des elften Spieltages Viktoria Köln empfing. Nach 90 Minuten trennten sich beide Teams mit 2:2

Schwache erste Halbzeit zwischen Verl und Köln

In den ersten 45 Minuten präsentierte sich der SC Verl zwar als das deutlich aktivere Team, zwingende Torchancen blieben jedoch Mangelware. Einem Treffer am nächsten kam Dennis Sessa, dessen Abschluss kurz vor der Pause jedoch viel zu zentral aufs Tor der Viktoria kam. Die Kölner enttäuschten in der ersten Hälfte komplett und blieben ohne nennenswerte Möglichkeit.

Kurz nach dem Seitenwechsel verzog SCV-Kapitän Mael Corboz knapp und leitete die bis dahin beste Phase der Gastgeber ein. Die beste Chance bot sich jedoch – quasi aus dem Nichts – der Mannschaft von Olaf Janßen. Koronkiewicz gab den Ball zur Mitte, wo Fritz an den Ball kam und diesen an den Pfosten setzte (55.).

Zwei Tore innerhalb von drei Minuten

Wer nun jedoch dachte, dies sei womöglich die Initialzündung für eine packende Schlusshalbestunde, der wurde zunächst bitter enttäuscht. Kaum kreative Ideen, wenig spielerische Elemente, sehr viele Ungenauigkeiten. Dann aber schickte Otto den Kollegen Akono steil und dessen flache Hereingabe verwertete Corboz zum 1:0 (69.) für den SC Verl.

Lange hielt die Freude der Ostwestfalen jedoch nicht. Nur drei Minuten später staubte Meißner nach einer Ecke zum schmeichelhaften Ausgleich der Kölner ab. Das wars dann aber auch wieder mit der Herrlichkeit. In den nächsten zehn Minuten zeigten Verl und Köln Fußball zum Abgewöhnen. Erneut Meißner sorgte dann für den nächsten Höhepunkt, als er nach einem Freistoß den Ball überragend abschirmte und so das überraschende 1:2 durch Becker vorbereitete (85.). Verl gab sich aber nicht geschlagen und kam mit der letzten Aktion der Partie durch Akono doch noch zum 2:2-Endstand.

Bild: Sportclub Verl

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments