In der Rubrik “Stimmen zum Spiel” geben wir nach den Spielen unserer Löwen verschiedensten Protagonisten eine Stimme und schenken ihnen gemeinsam Gehör. Ob Spieler, Trainer, Funktionäre, Fans, sechzger.de-Redakteure, … Es gibt keine Beschränkung, von wem wir eine Meinung zu den letzten hinter uns liegenden neunzig Löwenminuten einholen und an dieser Stelle veröffentlichen. Heute dreht sich alles um das Unentschieden gegen den TSV Landsberg.

Lenn (16 Jahre, mit der Familie extra aus Rheine angereist, und vermutlich die einzigen Löwenfans dort)

Wir haben uns mal wieder aus dem Münsterland auf dem Weg ins schöne Giesing gemacht, diesmal mit dem Zug. So wie man die DB kennt, gab’s natürlich wieder Verspätung. Also sind wir statt 11 Uhr erst gegen 14 Uhr am Candidplatz angekommen und haben uns mit neuen Materialien eingedeckt. Die Stimmung vor, während und nach dem Spiel war wie immer hervorragend. Das Spiel war nicht das beste aber immerhin sind wir noch ungeschlagen. Immer weiter Löwen! Nach dem Spiel wurden wir auf ein leckeres Essen bei einem Sechzger Groundhopper eingeladen. Danke!

Einmal Löwe Immer Löwe und Grüße aus Rheine.

Leon Kleemann (sechzger.de Redaktuer und zum ersten mal auf den Presseplätzen)

Es war ein komplett anderer Spieltag als ich ihn sonst in F2 erlebe. Aufgrund mehrerer Urlauber in unserer Redaktion durfte ich zusammen mit meinem kongenialen Liveticker-Partner FloBu auf der Pressetribüne Platz nehmen und den sechzger.de-Liveticker füllen. Eine echte Feuertaufe, aber ich denke wir haben es zu zweit ganz gut gemeistert. Nichtsdestotrotz freue ich mich auch schon am Dienstag wieder zwischen meinen Freund*innen in der Kurve zu stehen.

Zum Spiel: Dieses habe ich nicht so schlecht gefunden wie es hier teils in den Kommentaren gemacht wird. Aber vielleicht bin ich da auch gnädiger als andere. Die Grundtugenden waren da, aber dass wir am Ende unsere Chancen nicht immer gut zu Ende spielen konnten ist schade.

Alper Kayabunar (Trainer TSV 1860 München)

Wir haben uns viel vorgenommen, wollten unbedingt gewinnen und den ersten Heimsieg einfahren. Nach der Führung haben wir es nicht geschafft, Kontrolle reinzubringen. Uns sind viele technische Fehler unterlaufen, wodurch wir immer wieder hinterherlaufen mussten. Das hat viel Kraft gekostet.

Unterm Strich ist es ein gerechtes Unentschieden. Jetzt müssen wir uns schnell erholen. Am Dienstag geht es schon im Toto-Pokal gegen Buchbach weiter. Ich habe immer gesagt, dass es nicht einfach wird. Wir waren uns bewusst, dass Rückschläge kommen. Wichtig ist, dass wir klar im Kopf bleiben. Wir sind eine junge Truppe, die noch lernen muss.

Rene Schröder (Trainer TSV Landsberg)

Ich bin sehr zufrieden. In der 2. Halbzeit hätten wir das Spiel sogar auf unsere Seite ziehen können. Mit der Art und Weise des Auftritts meiner Mannschaft bin ich hochzufrieden.

FloBu (sechzger.de Redakteur und zum ersten mal auf den Presseplätzen)

Durch die Reiselust anderer Redakteure kam es zur ungewohnten Situation, nach Ewigkeiten mal wieder auf der Haupttribüne, und gar das erste Mal auf den Presseplätzen zu sitzen. Es war eine lustige Erfahrung und mit dem Kollegen Leon an der Seite auch ein Erlebnis, an das wir uns in ein paar Jahren sicher noch gemeinsam erinnern.
Jedoch ist das gegrantel mancher auf den Plätzen vor einem wirklich unerträglich und der Kurvenplatz wurde ein wenig vermisst. Das Sitzen bleiben, sowie das Unterdrücken einiger Emotionen fiel vorallem gegen Ende sehr schwer.

Zum Spiel kann ich diesesmal sogar auch was sinnvolles beitragen, da ich dieses wahrscheinlich noch nie so aktiv verfolgt habe. Wir haben eine Mannschaft gesehen die gekämpft hat und wirklich wollte, jedoch an paar Stellen aufgrund von mangelnder Erfahrung Leergeld zahlen musste. Morgen geht’s schon weiter zum Glück wieder an gewohntem Stammplatz in der West wo wir den Einzug in die nächste Runde feiern können!

Marco Watson (Toplad)

Ich glaube die Mannschaft ist auf einem guten Weg, jedoch war schon mehr drin. Zu viele vergebene Chancen. Der Neuzugang Ott zeigte seine Klasse mit guten Bewegungen im Sechzehner. Besonders gut hat mir die Pferdelunge von Fiedler und der V6-Motor vom Wagner gefallen.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Westmuensterland Loewe

Lasst uns Geduld haben. Die Ansätze sind da. Man muss es nur schaffen 90 Minuten konstant zu bleiben.

Meine Hoffnung ist groß.

An den Junglöwen Lenn aus Rheine:

Das Westmünsterland übernimmt von euch Münsterländern den Staffelstab für das Pokalspiel und macht sich gleich auf den Weg nach Giesing. Der Zug geht heute Nacht.

Falls du das hier liest, kannst dich ja mal gerne melden.

Du bist im Münsterland nicht alleine 🙂 Auch das Westmünsterland hat einen Löwen-Aussenposten.

ELIL

Lenn1860

Danke für die Antwort, freut mich zuhören.

Viel Spaß morgen im Sechzger Stadion und bringt einen Sieg mit nach Hause🦁

chiela 60

Das sind wahre Fans Auf die Löwen 🦁

Westmuensterland Loewe

Vielen Dank.

Das Lob gebührt eher dem Löwen 🦁 Lenn.

Für mich ist es seit Jahren das 1. Mal zu einem Heimspiel.

Die letzten Jahre war ich eher auf Auswärtsspiele in NRW und Niedersachsen spezialisiert.

Westmuensterland Loewe

Danke dir.

Den werde ich bestimmt haben.

Alleine schon bei dem Gedanken Freiheit zu riechen 🤍💙

Schön mal mit einem Löwen 🦁 aus der näheren Umgebung zu schreiben.

Vielleicht können wir das ja beibehalten.

Lenn1860

Ja, gerne😁

 

Joerg

Nach fünf Spielen ist ein Resümee zu früh, aber man sieht in jedem Spiel dieses Team “Will”, gegen Landsberg wollte sie vielleicht nicht genug, wichtig ist bis zum 10. Spieltag nicht abreißen zu lassen, dann sind wir eingespielt, wichtig jetzt der TOTO-Pokal ein Sieg muß her, egal wie, von mir aus auch wie weiland im Elfmeterschießen 💙

Lenggrieser Loewe

Ich finde manche Aussagen, ein bisschen zu Kurz gedacht, Calderon  würde ich noch nicht Abschreiben, der Junge ist gerade.mal 18 Jahre,. Und wird bestimmt sich noch entwickeln,  Niederlechner ist klar über seinen Zenit, aber wichtig für die Mannschaft mit seiner Erfahrung . 

_debug_

Grundsätzlich fand ich unser Spiel OK, was mir abgeht ist ein Stürmer (Niederlechner ist es einfach nicht mehr und calderon kann Kopfball mehr auch nicht). Was mir seit Jahren auffällt ist das wir nach einer 1:0 Führung nie auf ein 2:0 spielen .. sondern immer den Gegner kommen lassen der uns dann eins einschenkt. Egal immer weiter .. sie haben ja noch “Trainingsrückstand”

Hakri

diese Aussage trifft den Nagel auf den Kopf, Niederlechner ist bei 50 % Calderon max u 21 wo war seine Leistung in der U 19 allerhöchstens Mittelmaß, ohne Top Stürmer wird sich nichts ändern 

60ger_news

Diese Aussage macht keinen Sinn, da man diese Saison zum ersten Mal nach einem 0:1 den Ausgleich kassiert hat.