Karten für die Spiele von Münchens großer Liebe sind seit Langem Mangelware. Das weiß jeder. Um nun ungenutzte Jahreskarten einfach weitergeben zu können, wird pünktlich zum Rückrundenstart eine Ticketbörse für die Fans des TSV 1860 München eingerichtet.

Zweitmarkt-Plattform fĂĽr Jahreskartenbesitzer

Die GeschäftsfĂĽhrung der KGaA möchte mehr Löwenfans den Stadionbesuch ermöglichen. Dazu wird, wie 1860 auf seiner Website bekannt gab, vor dem Start der RĂĽckrunde ein “Offizieller Ticket-Zweitmarkt” eingerichtet. Auf dieser Plattform sollen Jahreskartenbesitzer, die aus verschiedenen GrĂĽnden mal ein Spiel von Sechzig nicht im GrĂĽnwalder Stadion anschauen können, ihre Jahreskarte zum Weiterverkauf anbieten können.

Geschäftsführung hofft, dass weniger Plätze leer bleiben

GeschäftsfĂĽhrer Marc-Nicolai Pfeifer hofft, dass durch die EinfĂĽhrung der Ticketbörse weniger Plätze im Stadion leer bleiben und mehr Personen in den Genuss von 1860-Spielen im GrĂĽnwalder Stadion kommen. Offenbar soll der Service kostenpflichtig sein, denn Pfeifer jubiliert, “dass hierbei noch zusätzliche Ertragsquellen erschlossen werden, ist genial.“ Hoffen wir dass die BearbeitungsgebĂĽhr oder was auch immer erhoben wird, im Rahmen bleibt und die Weitergabe von Tickets nicht an zu hohen Abgaben scheitert. Denn ungenutzte Plätze im Sechzgerstadion sind tatsächlich sehr ärgerlich. Daher hoffen wir, dass die Ticketbörse ein erfolgreiches Instrument fĂĽr verhinderte Jahreskartenbesitzer wird.

Start der Ticketbörse des TSV 1860 am 10. Januar

Die Ticketbörse wurde gemeinsam mit LMS Sport entwickelt, die auch den bekannten und nicht bei allen Fans beliebten Ticketshop bereitstellen. Die Ticketbörse wird unter der Internetadresse des Ticketshops erreichbar sein. Die Tauschplattform wird am 10. Januar 2023 freigeschaltet. Wie genau sie funktionieren wird, ist noch nicht bekannt. Hierzu wird die KGaA im Vorfeld des Starts noch genauere Informationen veröffentlichen und einen FAQ-Katalog bereit stellen. Lassen wir uns überrachen und hoffen, dass das Angebot gut angenommen wird. So verfallen weniger Tickets und gleichzeitig können mehr Löwenfans die Heimspiele des TSV 1860 im Grünwalder Stadion besuchen. Das Spiel gegen Zwickau wird wohl das erste sein, für das Löwenfans die Tauschbörse nutzen können.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jan Schrader

Ich könnte mir vorstellen, dass Pfeifer darauf anspielt, dass die Dauerkarten dann zu Tageskartenpreisen verkauft werden. Die Differrenz kassieren die Löwen, den Rest der DK-Besitzer. Eine Gebühr für die treuen Löwenfans fände ich bei den eh schon hohen Preisen ziemlich mies.

Steffen Lobmeier

Die Idee ist super und funktioniert in England ziemlich gut.