Beim 2:0-Heimsieg gegen Waldhof Mannheim hat der 19-jährige Tim Kloss sein Debüt in der 3.Liga gefeiert. Er hatte in der Sommerpause seinen ersten Profivertrag beim TSV 1860 München unterschrieben.

Kloss mit Debüt in den Schlussminuten

Kurz vor dem Schlusspfiff gegen Waldhof Mannheim erhob sich die Stimme von Stadionsprecher Sebastian Schäch noch einmal deutlich. Mit merklicher Freude verkündete er eine Auswechslung mit einer besonderen Bedeutung. Niklas Tarnat wurde durch Tim Kloss ersetzt, der damit sein Debüt in der 3.Liga feiern durfte – wenn auch zunächst nur für eine kurze Zeit. Der 1,90m große Mittelfeldspieler, der wahlweise auch in der Viererkette eingesetzt werden kann, durfte noch ein paar Minuten Drittliga-Luft schnuppern. Dann pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und Kloss durfte sich nicht nur über sein Debüt freuen, sondern mit seinen Mannschaftskameraden auch über die ersten drei Punkte zum Ligaauftakt.

Seit 2017 trägt Tim Kloss das Trikot der Löwen, zuvor wurde er bei einem anderen Münchner Verein ausgebildet. Gemeinsam mit Mansour Ouro-Tagba wurde er in diesem Sommer in das Team von Trainer Maurizio Jacobacci berufen. Letzte Saison kam der 19-Jährige zunächst für die A-Junioren zum Einsatz, ehe er ab März 2023 fest zum Kader des TSV 1860 München II in der Bayernliga Süd gehörte. Dort kam Kloss insgesamt sieben Mal zum Einsatz, zwei Mal absolvierte Kloss die gesamten 90 Minuten. Beim Fanfest an der Grünwalder Straße wurde bekannt gegeben, dass der Junglöwe seinen ersten Profivertrag bei den Löwen unterschrieben hat. Dieser läuft bis Juni 2024, beinhaltet seitens des TSV 1860 jedoch eine optionale Verlängerung um ein weiteres Jahr.

4.3 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments